Autor Thema: GFK Stossstange 100% wie das Orginal... gibts Probleme?  (Gelesen 4038 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

weserstein

  • Gast
Merkts der Tüv oder nicht
« Antwort #10 am: 20. März 2006, 17:13:26 »
Richtig ist dass man diese Teile nicht kupfern darf zum Verkaufen.
Wenn sich aber 3 oder 5 zusammentun mit dem gleichen Problem sieht das anders aus.
Von der Haltbarkeit ist Gfg um Klassen besser und es lässt sich problemlos
selbst aus kleinen Fetzen wieder zusammenflicken.

Aber der Aufwand ist nicht zu unterschätzen.

Es muss eine Negativform hergestellt werden, auch aus Gfk.
Die Stoßstange darf sich nicht verformen beim Herstellen der Form da das Positiv hinterher auch verformt wäre und nicht passen würde da dieses Material sich nach dem Aushärten nicht mehr gut biegen oder anpassen lässt. Etwaige Hinterschneidungen würden eine mehrteilige Form erfordern.
Ich denke für einen der noch nicht mit Gfk gearbeitet hat ( größere Teile ) ist es zu schwierig.

Zur Frage was der Tüv sagt kann ich noch sagen dass ich schon an einigen Autos Gfk Teile wie Kotflügel oder so verbaut habe.
Es ist noch nie aufgefallen. Wie oft sieht der denn schon ne Bar ??

Für weitere Fragen könnt ihr mich gerne anmailen.

BarchettaBochum

  • Gast
GFK Stossstange 100% wie das Orginal... gibts Probleme?
« Antwort #11 am: 21. März 2006, 01:17:34 »
Zitat von: "Jolli"
Zitat von: "BarchettaBochum"
Zitat von: "Jolli"
Kann jemand den Verkäufer mal anschreiben??
http://cgi.ebay.de/Fiat-Barchetta-Frontstossstange-Frontschuerze_W0QQitemZ8046867048QQcategoryZ65077QQcmdZViewItem


Mir gibt er keine Antwort mehr.
Würde mich mal interessieren, was er euch schreibt.


Hallöchen.

Mach ich doch glatt, weil meine vorne auch fratze ist:-((

Weiss denn jemand genau, wie teuer das fute Stück Original ist?
Hab mich da noch nicht erkundigt..


Und??? Was hat er dir geschrieben???





Hi.

hab ich auch gemacht,..

Dieser Verkäufer verkauft bei ebay unter drei Namen Ersatzteile für verschiedenste Autos. Anbauteile wie Spoiler etc...
Ich habe bei ihm nun eine solche Stoßstange geordert und lasse mich mal überraschen.
Die Passgenauigkeit ist wohl auf jeden Fall gegeben, das bestätigt mir auch mein Zubehörhändler hier um die Ecke.

Sobald ich das Teil habe, geb ich mal Bescheid. Drückt mir mal die Daumen, das es ordentlich aussieht:-))

Jolli

  • Gast
GFK Stossstange 100% wie das Orginal... gibts Probleme?
« Antwort #12 am: 21. März 2006, 13:13:56 »
Es geht mir nicht darum ob sie passt... das trau ich dem schon zu.

Es geht darum ob ein Materialgutachten, ABE oder sonstwas dabei ist.

Zitat

Hi.

hab ich auch gemacht,..

Dieser Verkäufer verkauft bei ebay unter drei Namen Ersatzteile für verschiedenste Autos. Anbauteile wie Spoiler etc...
Ich habe bei ihm nun eine solche Stoßstange geordert und lasse mich mal überraschen.
Die Passgenauigkeit ist wohl auf jeden Fall gegeben, das bestätigt mir auch mein Zubehörhändler hier um die Ecke.

Sobald ich das Teil habe, geb ich mal Bescheid. Drückt mir mal die Daumen, das es ordentlich aussieht:-))

Tux

  • Gast
Re: GFK Stossstange 100% wie das Orginal... gibts Probleme?
« Antwort #13 am: 15. März 2010, 23:34:57 »
hat ja ne lange Lieferzeit der Gute   :P

Benster

  • Gast
Re: GFK Stossstange 100% wie das Orginal... gibts Probleme?
« Antwort #14 am: 16. März 2010, 16:10:36 »
Ich habe mir jetzt eine Stoßstange aus GFK bestellt. (Facelift) Incl. Lackierung und Versand für 330 Euro!

Ich berichte gern wenn es so weit ist.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: GFK Stossstange 100% wie das Orginal... gibts Probleme?
« Antwort #15 am: 16. März 2010, 22:54:25 »
Wenn meine kaputt gehen sollte, würde ich mich auch für so eine Gfk-Stoßstange entscheiden. Der Preis ist auf alle Fälle Ok und das Material ist leichter zu bearbeiten wie das von der originalen Stoßstange. Mit Glasfasermatten und Glasfaserspachtel, läßt sich so ne Stoßstange auch wieder leichter reparieren.
Der Tüv wird dazu zwar nix sagen, aber stimmen tuts schon...wenn mal was sein sollte, könnte es vieleicht zu Problemen kommen...dann muß aber schon ein Gutachter da sein, der sich mit solchen Stoßstangen auch gut auskennt!
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Jensen

  • Gast
Re: GFK Stossstange 100% wie das Orginal... gibts Probleme?
« Antwort #16 am: 17. März 2010, 07:50:02 »

Der Tüv wird dazu zwar nix sagen, aber stimmen tuts schon...wenn mal was sein sollte, könnte es vieleicht zu Problemen kommen...dann muß aber schon ein Gutachter da sein, der sich mit solchen Stoßstangen auch gut auskennt!
Grüßlis
Klaus

Falls du mal eine originale, kaputte brauchst, in deiner Farbe, ich hätte da eine... mach dir n guten Preis /ironieOFF/