Autor Thema: Roststellen  (Gelesen 14983 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jves

  • Gast
Re: Roststellen
« Antwort #70 am: 26. Februar 2010, 10:51:00 »
 :heul:

 :danke:

ubohli

  • Gast
Re: Roststellen
« Antwort #71 am: 26. Februar 2010, 12:39:31 »
Willkommen auch aus dem schönen Siegtal.
Prima, wieder eine grüne. Trage Dich doch bitte auch oben in der
BARCHETTA-MAP ein.

Jetzt noch schnell einen Forumskalender bestellen:

Hier >>> Klick <<<

Gruß
Uli

jves

  • Gast
Re: Roststellen
« Antwort #72 am: 26. Februar 2010, 13:59:28 »
...hast du auch eine Grüne????

ubohli

  • Gast
Re: Roststellen
« Antwort #73 am: 26. Februar 2010, 15:44:36 »
Jawoll, aber verde garden, das ist metallic.
Gruß
Uli

jves

  • Gast
Re: Roststellen
« Antwort #74 am: 27. Februar 2010, 21:41:54 »
... Morgen muss ich sie in die Hände des Karosseriechirurgen geben, das Facelift steht an...


..mir ist ganz mulmig :krank: :krank: :krank: :sniff: :sniff: :sniff:, 3 - 5 Tage

.. hoffentlich kommt sie heil wieder, die Bleche sollen ja ausgetauscht werden und dann wird alles lackiert, hoffentlcih treffen sie die Farbe

 :heul: :help:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Roststellen
« Antwort #75 am: 27. Februar 2010, 22:47:21 »
Kopf hoch....wird sicherlich wieder alles guddi werden! Wenn Du wirklich ne gute Werke gefunden hast, dann darf man denen ja schon vertrauen. Wichtig natürlich, daß nicht einfach über den Rost drübergeschweißt wird, sondern fachmännisch der Rost entfernt und rausgeschnitten wird und dann eben das Blech eingeschweißt wird.
Dolle Grüßlis und eine hoffentlich kurze Wartezeit...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Roststellen
« Antwort #76 am: 27. Februar 2010, 22:53:56 »
....  hoffentlcih treffen sie die Farbe
Jves, natürlich, wenn´s Profi ist! "Spreewald-Gurken-Grün" ist ja nicht so schwierig", oder?
Bei mir war es mit meinem "meine erste-Banane" gelb auch kein Problem. Ich hatte am hinteren Fiat-Emblem eine Zinkblüte. Durch den TÜV-Gutachter wurde mir im Rahmen eines Wertgutachtens angeraten, diese Stelle "spotten" zu lassen. Dieses wurde aber durch Chipsaway (Smartrepair)  abgelehnt, da man Angst hatte, dass man den Farbton nicht richtig treffen würde. Wie es der glückliche Zufall wollte, hatte ich kurz darauf einen unverschuldeten Heckschaden. Im Rahmen des Ersatzes des hinteren Stoßfängers wurde diese Stelle "beilackiert" und das komplette Heck mit Klarlack überzogen. Natürlich kam hier Vitamin B ins Spiel, ich habe für das Beilackieren sowie Lackieren des Windleitbleches (das Blech unter den Scheibenwischern) 100€ drauf gezahlt! Eigentlich wollte der Lackierer  über 200€ haben, aber .... "hast du nicht mehr alle Latten am Zaun??" hat ihn dann doch überzeugt!  .... Das Ergebnis hat mir fast die Schuhe ausgezogen ... keine Farbabweichung ...  keine Übergänge ... nix. Ich konnte nichts beanstanden! :lol: Na gut: Six-pack extra für die Mühen! :lol: Mensch war ich froh!!
Wenn bei dir der Lackierer sein Handwerk versteht, wird schön, richtig schön! Da habe ich keine Bedenken. Hauptsache die Schweißarbeiten und die Vorarbeiten sind i.O.. Ansonsten kannst du das Ganze in 2- 3 Jahren wiederholen!.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

jves

  • Gast
Re: Roststellen
« Antwort #77 am: 28. Februar 2010, 19:20:46 »
...jezt is sie wech, beim Schönheitschirurgen


:heul: :heul: :heul: :hang: :grosseaugen: :grosseaugen: :heul:

MarKo

  • Gast
Re: Roststellen
« Antwort #78 am: 28. Februar 2010, 19:27:42 »
sei stark. Du bekommst sie ja zurück. Und dann ist sie wieder gaaanz gesund..... ;-)

Viele Grüße
Marcus

jves

  • Gast
Re: Roststellen
« Antwort #79 am: 02. März 2010, 20:17:07 »
...aalllsssooo!

Der Mechaniker hat noch zwei Roststellen mehr entdeckt udn zwar in dem Bogen hinter den Hinterreifen, er meinte zwar klein, aber wir sollten diese Mitmachen lassen, da er sowieso lackieren muss.

Ich habe zugesagt, hoffentlich klappt nun auch alles, wenn es gut geht bekomme ich sie am DO wieder :flower: :flamingdev: