Umfrage

Wer hat Interesse?

ja, ich nehme teil
6 (33.3%)
nein, ich nehme nicht teil
12 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 5

Autor Thema: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg  (Gelesen 22170 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #130 am: 03. April 2010, 18:29:07 »
Kars, wegen der Stornokosten fällt mir ein Stein vom Herzen!
Fehlt noch, dass ich auf den ganzen Stornokosten hängengeblieben wäre. Dann wäre der Bock fett gewesen!

Irgendwie kann ich das alles nicht nachvollziehen. Das zeigt im Grunde genommen auch, wie engstirnig Marco ist. Das hätte ich nicht von ihm gedacht. Er braucht ja nicht mal was machen, nur die Halle und das Material zur Verfügung stellen. Die Kunden hätte er ganz gepflegt auf Montag verschieben können. Aber "Angst essen Seele auf!"
Außerdem die ganze Werbung, zumindest hier in Flensburg über den shz:. Wenn´s dann noch ganz dicke gekommen wäre: bundesweit im Fernsehen. Hoevi hatte der ganzen Sache sehr positiv entgegengesehen, dass wir ein Fernsehteam bekommen hätten.
Leider war die Absage auch zu kurzfristig, um sich bei einer anderen Aufbereitung "einzumieten" ... und ganz ehrlich, ich habe auch im Moment keinen Bock mehr.
Wenn ich an die ganze Vorarbeit denke, werde ich richtig sauer! Da hat er sich schön aus der Verantwortung gezogen.

Diese ganze Geschichte wird in den Flensburger-Aufbereiter-Kreisen noch Gesprächsthema werden. Ich glaube, da werden Ralf, Sönke und Jan (meine engagierten Hilfstruppen) schon für sorgen. Die drei hatten das ganze ja durchschaut.
Na ja was soll´s, man lernt ja nie aus!
Und gleich sollen wir zu Nachbarn: schön essen und anschließend Doku spielen. Ich glaube, da werde ich mir schön einen "reinfahren".
Frohe Ostern
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

bjondal

  • Gast
Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #131 am: 03. April 2010, 19:14:15 »
Hmmm schade schade sage ich nur !!!!

Kannst dir ja mal den Spass machen und Sonntags da reinschauen ob da wirklich der wichtige Kunde auftaucht (bezweifel das irgendwie).  Darf man überhaupt Sonntags arbeiten ? Dachte da bedarf es einer Genehmigung zu ?

Tja Jockel, immer wieder das selbe leidige Thema .... sieh zu das du noch ein paar Talers einstreichst für Wohnwagenreinigungen !!!! Kann ja nicht sein, das du dich vor dem zum deppen machst... !!! Aber sieh es so nun hat er auch Werbung nur leider keine positive .... kannst ja in der Presse auch drum bitten das da erwähnt wird das der Workshop ausfällt weil der Betreiber kurzfristig abgesprungen ist. 

hmbcs

  • Gast
Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #132 am: 03. April 2010, 19:43:54 »
...
Fehlt noch, dass ich auf den ganzen Stornokosten hängengeblieben wäre.
...

Wärst Du nicht.
Dann hätte ich meiner Bella ein Wochenende an der See geschenkt :D und wäre einfach bei Dir vorbeigekommen und hätte ein Flens mit Dir getrunken. Dafür lohnt sich doch auch die Fahrt, oder?

Jetzt ist das so und dann macht man das Beste draus.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #133 am: 04. April 2010, 00:10:56 »
Danke für den ganzen positiven Zuspruch, und danke Thorsten und Frank für aufmunternden Worte per Email.
Tja, mir fehlen einfach die Worte. Das ist mir einfach zu hoch, war es im übrigen auch damals bei Michael, beim letzten Workshop. Haben die alle Angst? Wovor? Vor sich selbst? Vor mir? Oder dass man im Fernsehen vielleicht sieht, das sie doch nicht die "geilen Macker" sind für die sie sich alle halten (Thema Billigaufbereiter!)? Obwohl was hatte Marco damit zu tun? Das hätte ich ja alles für ihn geregelt. Mal davon abgesehen, ich hätte dazu gestanden, nicht perfekt zu sein, weil ich schleife auch keinen Neuwagen an, weil mich die Orangenhaut stört! Der Rest ist reine Physik/ Mechanik/ Abrieb, viel Fleiß und ein klein wenig Erfahrung!
Ich gehe mal davon aus, wenn er 30,40,50 € an Materialgeld verlangt hätte, das wäre doch gezahlt worden (sag´ich mal einfach so! :lol:) dann hätte er bei 9 Autos einen "Hammerschnitt" gemacht (das sind über 400€, die soll er erstmal so einfahren und das ohne einen Handschlag zu tun!!) .... und er hätte nicht mal was dafür tun müssen! Die Arbeit hättet ja ihr gemacht. Ich hätte ja nur angeleitet.
Unabhänigig von der ganzen regionalen und überregionalen Werbung für seine Firma.
Ganz ehrlich das ist mir zu hoch, das verstehe ich nicht. Auch wenn sich das nach viel Geld anhört. Per hätte damals für die Aufbereitung seiner (total zerschossenen) B. 480€ beim Aufbereiter zahlen. sollen. Da wären doch, ich sage mal hochgegriffen 50€, mal abgesehen von den Übernachtungs- und Bewirtungskosten, ein Schnäppchen gewesen. Und man weiß für die Zukunft wie man´s machen soll! Oh man, nur Schaumschläger und Sprücheklopfer!! :shock: :shock:

Ohje, ich merke schon "Onkel Hennessy" hat wieder die Tastatur gelockert! 8)
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

fam.wojcicki

  • Gast
Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #134 am: 04. April 2010, 10:08:41 »
Hallo,

trotz des "Ärgers" frohe Ostern.
Vielleicht gibt es mal ein Treffen hier in Norddeutschland um sich auszutauschen.
Bedauern es das der Workshop nicht stattfindet.

Vielen lieben Dank für die investierte Zeit und Mühe.

Grüsse aus Bad Bramstedt

Martina

hmbcs

  • Gast
Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #135 am: 04. April 2010, 12:45:38 »
Hi zusammen,
was ist eigentlich mit den anderen Hotelbuchern? Sind alle raus aus der Buchung?

Viele Grüße,
hmbcs

Seepferdchen

  • Gast
Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #136 am: 04. April 2010, 20:13:02 »
NEIN,  so ein k.....     Mein kleine dive steht drausen und weint, weis nicht wie es sagen sollen????   Sie wird sauer, und das richtig.   

Tur mir unglaublich leit fuer dich Jockel,   dann muss ich selber probieren und sie verbessern vor die fruehling und sommer, aber das  wird NIE wie es wurde mit deine hilfe und die UNGLAUBLICHE GUTE GESCHELLSCHAFT mit andere diva besitzer.   Kann wir nicht ein treffen machen und etwas zusammen machen, bei mir steht die wochenende immer noch frei.

Frohes oster von die Norweger.

Per

Frank59

  • Gast
Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #137 am: 05. April 2010, 12:28:13 »
Hallo und einen schönen Ostermontag,

schade um die Putzparty, ich habe noch nicht ausgebucht, im Hotel, lebe noch in der Hoffnung, dass wir uns evtl. doch treffen und uns einen schönen Tag zusammen machen. Kleine Ausfahrt, etwas Erfahrungsaustausch und Abends, wie es angedacht war, grillen, Bierchen und  :hang:, genau etwas "abhängen". Jeder leistet seinen Obolus und die Gemeinde sieht sich trotzdem.

Wäre dies nicht eine Überlegung wert  :) Und wir bestärken unseren Organisator, damit er nicht denkt, wir kommen nur wegen der Polieranleitung, die finde ich auch im Handbuch.  :rofl: :rofl: :rofl:

Denkt mal drüber nach, ich bin dafür.
Gruß Frank

hmbcs

  • Gast
Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #138 am: 05. April 2010, 14:13:01 »
Hi Frank,
generell gebe ich dir Recht.
Allerdings wäre das eine Anreise von mehreren Stunden mit 2 Hotelübernachtungen.
Insgesamt scheint mir das sehr viel finanzieller Aufwand für eine Ausfahrt und einen netten Abend bei Bier und Grill.
Den Jockel werde ich sicher treffen wenn ich das nächste Mal nach Dänemark fahre und dann werde ich ein Bier mit ihm trinken.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #139 am: 05. April 2010, 17:48:56 »
Frank, Anke und ich stehen der Sache offen gegenüberüber!
Per hat mich per PN auch schon angeschrieben.
Kleine Ausfahrt mit anschließendem Grillen, das wäre doch die "Anti-Polierparty-Demo" mit kleinem Besuch bei Marco! :shock: :shock:
Dann schlägt noch Markus auf, und dann ist die Grillrunde vom letzten Workshop wieder vollzählig.
Gruß Jockel
« Letzte Änderung: 05. April 2010, 17:56:59 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)