Umfrage

Wer hat Interesse?

ja, ich nehme teil
6 (33.3%)
nein, ich nehme nicht teil
12 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 5

Autor Thema: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg  (Gelesen 22174 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #120 am: 27. März 2010, 19:32:18 »
Matina und Jarek, eure Anmeldung habe ich - wie ihr seht - mit aufgenommen.

Bis jetzt haben sich angemeldet und nehmen teil:

Mc Barchetta      Markus      silber      Kellinghusen     Ü/ nein, 1 Person
Hoevi                 Jochen       blau        Würzburg          Ü/2 Tg. bei mir, 1 Person
Seepferdchen    Per            gelb        Schwerin            Ü/ Hotel mit Miriam, 3 Personen
Frank59             Frank        schwarz   Herford             Ü/Hotel, 1 Person
dohcdriver         Frank         silber       Köln                  Ü/Hotel mit Yvonne , 2 Personen
hmbcs                Kars          schwarz   Essen               Ü/ Hotel 1 Person
Camou               Thorsten   silber       Schwarzwald    Ü/Hotel, 1 Person
fam.wojcicki       Martina     silber        Bad Bramstedt Ü/nein, mit Jarek, 2 Personen
Luschipuschi       Jockel       gelb         Flensburg          Ü/nein, 2 Personen

                                                           Barchettas       Personen

                                                                 -9-                   -14-

Martina, ich habe keinerlei Erfahrung mit dem Tausch der Heckscheibe. Vielleicht hat jemand von den Workshopteilnehmern Erfahrung damit. Insgesamt sehe ich aber (etwas) schwarz mit dem Tausch beim Workshop: 1. fehlendes Werkzeug vor Ort  2. uns wird wahrscheinlich die Zeit fehlen, aufgrund der Vielzahl der Barchettas werden wir alle Hände voll zu tun haben, die Autos "durchzuziehen" und soweit ich das aus den Beiträgen hier im Forum weiß, ist die Scheibe ja nicht in 10 Min gewechselt. Zudem müssen wir schauen, wie wir das mit dem Platzproblem geregelt kriegen und wie das Wetter ist, denn "Beulen ziehen" und "Smartlackierungen" lassen sich bei Regen kaum draußen machen lassen. Da müssen wir ein bisschen flexibel sein.
Extra einen Sattler zum Workshop einzuladen, würde den Rahmen sprengen. Im Moment weiß ich auch noch nicht, ob Carglas (sind die neuen Nachbarn) damit Erfahrungen haben!! :lol: Aber bringt das "Ding" mal erstmal mit, vielleicht ergibts sich ja doch die eine oder andere Möglichkeit!

Grüße aus Flensburg
Jockel







Jockel
(Geschichtenerzähler)

Frank59

  • Gast
Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #121 am: 28. März 2010, 21:54:28 »
Hallo Jockel,

den Rest der Gemeinde begrüße ich natürlich auch.

Ich komme direkt zu den heiligen Hallen, wenn Du mir die Adresse mitteilst. Kann sein, dass ich die Adresse überlesen haben. :(

Nur muß ich Dir mitteilen, dass es etwas Stress im Hause Frank gibt und ich dann warscheinlich nicht mir der B. anreise, sondern mit dem großen Bruder. Passt natürlich nicht zum Gesamtbild der Aktion, kann ich aber z. Z. nicht ändern und hoffe, dass ich trotzdem ein gern gesehener Gast bin. Gebrauchen könnte er es natürlich auch mal, eine solche Pflege. Er trug meine Frau 10 Jahre durch die Welt und jetzt muß er unter meinen großen Füßen leiden. Sollte es nicht glücken, mit der Aufbereitung ( Obolus wird natürlich angeglichen ), ist es auch egal. Ich möchte auf jeden Fall dabei sein und mein Versprechen will ich natürlich auch halten. Wieder bei Anke ( und Dir) sitzen, mit 'ner Grillwurst in der Hand. :lol: :lol:

Übernachten werde ich wieder im Nordic, Zimmer ist gebucht, noch nicht bezahlt und Zusage habe ich von dort.

Also, der Tag kann kommen!! Hoffe nur, dass uns der Nordwest - Wind hold ist. Ansonsten müssen wir uns einen Schuldigen suchen, der aus dieser Richtung stammt. :rofl: :rofl: Dazu fällt mir gerade unser Per ein, unser kleines SEEpferdchen. Auf die Zwei freu ich mich auch schon.

@Martina, war letztes Mal nicht mit dabei, oder??
Wo hat sie die Heckscheibe wech?? Ja bei Ebay.
Ich habe auch dies Problem, sie ist jetzt im Winter bei minus 18 ° am Knick, trotz Nudel, gerissen.  Ich meine die Heckscheibe, nicht Martina. Ich sollte mich um dieses Problem auch mal kümmern, bevor es zu Dir geht.
Hat evtl. noch jemand eine Scheibe abzugeben??? Dann Bitte mal melden, das Geschäftliche erledigen wir dann an anderer Stelle und nicht hier.

Grüße aus Bünde
Frank

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #122 am: 29. März 2010, 07:56:56 »
Hi Frank, was ist los bei euch? Hat dein Eheweib nun doch von deinen 5 unehelichen Kindern erfahren, bist deshalb zu Hause rausgeflogen und deine Frau hat die B. "beschlagnahmt", oder was meinst du mit "etwas Stress im Hause Frank"? :tanz:

Klar, kannst du kommen! Ist zwar schade, wenn du deine B. nicht mitbringst, aber es bleibt fraglich ob wir dein "anderes" Auto überhaupt machen können bzw. dürfen. Vielleicht muß es dann bis zum Schluß warten (und wir müssen abwarten wie Marco den Tag drauf ist :lol: :lol:). Ich bin in der Halle nur Gast und muss mich Marco "unterwerfen", sonst hätte ich Miete bezahlen müssen, oder es wäre gar nicht gegangen! Er wird auch für den Tag Kunden annehmen:" Meine Kunden gehen vor!" Habe ich ja oben geschrieben, da bin ich fast geplatzt, weil ich die "absolute Sicherheit" brauche. Ihr wohnt ja nicht gleich um die Ecke und habt Hotels gebucht!
Anke begründet das aber auch mit dem ganzen Streß, den er momentan hat. Und ganz ehrlich, verdienen wird er an uns nix, nur das Material wird bezahlt.
Und außerdem ist es ja ein Barchetta-Workshop. Bei Micha wäre das egal gewesen, der hat sich um nix gekümmern und hat sich nicht sehen lassen (Bsp.: Miriam, das hat ja auch keinen wirklich interessiert, dass der gemacht wurde, oder?). Bei CarWash war ich ja auch mein eigener Chef, das konnte da alles selber sauber durchplanen und die Kunden auf Montag schieben (oder einfach wegschicken). Ihr habt ja gesehen, dass kein "Fremder" beim Wokshop in der Halle war. Ich hatte "kackfrech" im Planer von CarWash geschrieben: keine Kundenannahme. Und das auf einem Samstag!! :shock:
Marko ist aber den ganzen Tag vor Ort und für ihn ist das bares Geld, gerade im Hinblick auf die Neueröffnung seiner Firma. Für ihn läuft der Workshop nur "nebenbei" (aber nicht für mich!).
Versuch mal doch mit der B. zu kommen. Zur Not wird die Heckscheibe mit durchsichtigem Paketklebeband oder Panzertape notdürftig "geflickt".

Eine gebrauchte Heckscheibe würde ich bei dir nicht einbauen. Es sein denn, du bekommst die für ´n Appel und ´n Ei. Dann ist auch wieder fraglich, wie lange hält dann die "neue alte"?? Bei dem Zustand deiner Kleinen (nach dem letzten Workshop! :lol:) würde ich eher zu einem neuen Rainer-Verdeck tendieren. Und wie ich dich kenne, baust du das auch selbst ein. Das rechnet sich am Ende besser und sieht zu dem noch besser aus!
Man hat mich ja hier auch nicht verstanden und für "verrückt" erklärt, warum ich mein altes Verdeck in die "Tonne gedrückt" hatte. Wie man auf dem Bild sieht, war das "von weitem" ja noch prima in Schuß, unbeschädigt, und manch anderer würde sich über solch ein Verdeck freuen, aber es hatte damals schon 12 Jahre auf dem Buckel, die Keder war angerissen und ich musste es regelmäßig "schmieren". Das war nervig.

Mein Sattler konnte es im übrigen auch nicht glauben, dass es noch das Originalverdeck gewesen war.
Gruß Jockel
 
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Frank59

  • Gast
Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #123 am: 29. März 2010, 21:56:24 »
Hallo Jockel,

es sind 6 Wildläufer, oder waren es doch mehr? :lol:

Nein, ich bin platt,  :boese:,
Habe Heute erfahren, nein, gehört hier nicht her. erzähle ich bei Wurst und Bier, in Flens.

Versichern kann ich nur, dass meine kleine Bella, die ja für meine Frau gekauft hatte, von mir geht.
Ich komme also mit, unserem, meinem, Zafira.
Wegen dem Polieren hatte ich schon gesagt, wenn es möglich ist. Es ist ja nun mal keine Barchetta.

Trotzdem werde ich zu Dir kommen und Dich auch gern mit meiner " Polierkraft" unterstützen und allen anderen helfen. Falls dann noch Zeit ist und die Möglichkeit, kann ich ja evtl. den Großen noch etwas herrichten, zumindest Innen.

Muß mich jetzt natürlich neu orientieren und mir 2 "neue" Damen zulegen. Wann und wie kann ich noch nicht sagen. Ich werde erst einmal an einer neuen Vierbeinigen arbeiten.

Gruß Frank

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #124 am: 30. März 2010, 06:28:41 »
Frank hast ´ne PN!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #125 am: 30. März 2010, 11:57:45 »
Jockel,

hab' Dir gerade eine Mail mit den Bildern für den Smartrepairguru geschickt. Wäre nett von dir zu hören.

 :danke:

Frank59

  • Gast
Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #126 am: 01. April 2010, 21:11:29 »
Hallo und guten Abend ihr B.....ekloppten,

wünsche euch allen ein schönes Osterfest.




Gruß Frank

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #127 am: 03. April 2010, 14:34:59 »
Ich habe schlechte Nachricht:

D e r   W o r k s h o p  f ä l l t   aus!!!!!!!!!!

Ich komme gerade von Marco und er hat mir den Termin abgesagt! Ihm wird das angeblich alles zuviel, und er muß sich um sein Geschäft kümmern!(???) :shock: :shock: :shock:

Also wenn ich´s geahnt hätte, die letzten Wochen, als ich bei ihm war, war er immer nur am "rumeinern", wo ich eine feste, konkrete und greifbare Zusage brauchte (ich hätte man doch auf einen schriftlichen Vertrag pochen sollen, als er mir den anbot!! :shock:). Ihr kommt ja von weit her und wohnt ja nicht gleich um die Ecke! Hatte ich ja schon geschrieben. Das artete letzte Woche darin aus, dass er mich als "Blitzableiter" mißbrauchte, weil zwei seiner Angestellten nicht so wollten, wie er. Ich stand zufällig in der Nähe: Er hat mich aus der Aufbereitung rausgeworfen!! :shock: :shock:
Soetwas ist mir bisher noch nie passiert! Nach Gesprächen mit Anke und seiner Frau Yvonne haben wir das als "streßbedingte" Überreaktion gewertet.
Alleine diese Reaktion hätte mich schon "hellhörig" werden lassen, und ich hätte ihm gehörig die Meinung "geigen" sollen.  Wer bin ich denn?? :shock: Ich habe aber "erwachsen" reagiert, bin wortlos gegangen und habe nur den Kopf geschüttelt, um den Workshop nicht zu gefährden. Im nachhinein bereue ich das!! :(
Heute ist er mir über eine Stunde aus dem Weg gegangen. Seine Yvonne sagte zu mir, dass sie mit ihm zu sprechen versucht habe, aber ich solle das mit ihm aber persönlich klären.
Hmmm, was soll ich davon halten? Irgendwie bin ich zwar sauer, aber irgendwie habe  ich Mitleid mit ihm. So wie das aussieht, scheint er mit der ganzen Situation überfordert zu sein, und begreift nicht das wesentliche!
Schade um die ganze Vorfreude, die ganze (Vor-)-Arbeit, das ganze "Arschgekrieche".
Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass ich bis jetzt nur Aufbereiter kennengelernt habe (im übrigen auch in dem letzten Autohaus), die was "am Helm" haben!
Die ganze Tragweite solch einer Aktion hat bisher kaum jemand durchschaut (kostenlose Werbung, Rundfunk, Presse, Fernsehen). Naja, sollte wohl nicht sein, wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es geklappt hätte und wir vielleicht doch im Fernsehen gewesen wären!! :shock: :shock: Nur "Kleingeister und Kleinkrämer"!! Rede können sie alle wie die großen, nur wenn´s an´s machen und um die Verantwortung geht ....!
Ich weiß gar nicht mehr, was ich schreiben soll, ich bin irgendwie auch ganz schön gefrustet.

Für die Workshopteilnehmer: storniert bitte -- s o f o r t -- eure Hotelbuchungen, nicht dass da auch noch unnütze Kosten auf uns zu kommen. Wenn ja, teilt mir das bitte mit! Wir werden dann eine Lösung finden.
Ich schreibe euch aber noch persönlich an, damit das nicht untergeht!

@Heiko: Bitte veranlasse doch bitte, dass auf der homepage des BCD der Aufruf gelöscht wird, nicht dass es da auch noch zu Irritationen kommt.

@ Hövi: Jochen, tut mir leid für deinen Redakteur. Das war nicht voraussehbar! Vielen Dank für deine Mitarbeit bezüglich Presse, Funk und Fernsehen. Den Chefredakteut vom SHZ werde ich nach Ostern selbst anrufen.

Hätte ich fast noch vergessen: Die "Hilfstruppen" (Beulendoc´s und Smartrepair) muss ich auch noch davon in Kenntnis setzen. Die werden sich "totlachen" und das ganze nicht verstehen! :shock:


Ich kann nur sagen. es tut mir leid Leute! Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein. Ich bin tief enttäuscht, auch menschlich!
Ob es zukünftig wieder einen Workshop -nach diesem ganzen Streß - geben wird, weiß ich nicht! :? :?

Trotz alle dem ein Frohes Osterfest
Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

hmbcs

  • Gast
Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #128 am: 03. April 2010, 15:41:16 »
Hi Jockel,
der Workshop fällt aus :shock: ?
Dann muss ich ja das ganze Wochenende mit meinem Weib verbringen :heul:.

Danke für die Mühen und den Aufwand, den Du bis dahin getrieben hast und mach dir mal keine Sorgen.
Wir warten einfach darauf, das Du einen neuen Workshop organisierst.
Das nächste Mal machen wir das einfach richtig fest mit verbindlichen Zusagen und schriftlichen Mietverträgen und Hallenmiete und ...

Ist aber schon schade, dass Marco nicht sieht, welche Werbung das bundesweit nach sich gezogen hätte.

Das zeigt aber deutlich, dass Du eine eigene Aufbereitung aufmachen musst.
Dann kannst Du dir die "richtigen" Autos und die "richtigen" Aufträge aussuchen und die Arbeit so abliefern, wie DU es für richtig hältst. Ich bin sicher, dass Du nach einer Anlaufphase gut zu tun hättest.
Aber dann machen wir bundesweit auch Werbung für dich, ist doch klar :D.

Das Hotel habe ich schon storniert – weiß aber noch nicht, ob das irgendwelche Stornierungskosten nach sich zieht.

Viele Grüße,
hmbcs

hmbcs

  • Gast
Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #129 am: 03. April 2010, 15:48:15 »
Habe schon Rückmeldung vom Hotel: keine weiteren Kosten, keine Stornierungsgebühren.