Barchetta-Forum
Barchetta-Technik (öffentlich) => Exterieur => Thema gestartet von: Barchettapower am 18. Juni 2007, 12:29:33
-
Hi,
habe mal am WE Testweise Xenon eingebaut also ich finde es sieht schon gut aus und das Licht ist ein Traum besonders Abends ! Hab es aber wieder ausgebaut hab keinen Bock auf Ärgen mit der Rennleitung :lol:
Gruß BarchettaPower
P.S Hier mal ein Bild schöön oder ?
(http://www.barchetta-lexikon.de/showroom/Barchetta4life_2.jpg)
-
...habe mal am WE Testweise Xenon eingebaut
Testweise hast du ein heiden Geld und ne menge Arbeit investiert, nur um zu schauen, ob schön ist? :gruebel:
Schön ist es aber..!
-
...habe mal am WE Testweise Xenon eingebaut
Testweise hast du ein heiden Geld und ne menge Arbeit investiert, nur um zu schauen, ob schön ist?
Das interessiert mich jetzt aber auch. Was hast Du mit dem Set jetzt vor?
-
Das interessiert mich jetzt aber auch. Was hast Du mit dem Set jetzt vor?
Was hättest du denn damit vor? 8) :lol:
meist steht bei solchen Xenon-Sets ja so was ähnliches:
Der Einbau dieser Xenon-Lichtanlage ist in Deutschland nur in Verbindung mit einer Scheinwerferwaschanlage und eines Lastabhängiges-Höhenverstellbares-Scheinwerfersystem zugelassen.
Oder wurden nur H1-Glühbirnen mit Xenongas verbaut? Die gibts auch mit E-Zulassung.
-
Oder wurden nur H1-Glühbirnen mit Xenongas verbaut? Die gibts auch mit E-Zulassung.
Sowas gibt es?
Erzähl mehr!
Taugt das was?
Was kostet sowas?
-
Sowas gibt es, zum Beispiel hier (http://xenonlook.com/).
-
Hi,
nee nee das ist schon echtes Xenon, es gibt die möglichkeit das ich es wieder einbaue und die SWRA nachrüste (die vom neuen Alfa Spider und 159) und das Restrisiko mit der Rennleitung eingehe oder das ich es in meiner Mutter ihrem Punto einbaue.
Mal sehen ! Warscheinlich ist eher die erste Möglichkeit.
Gruß BarchettaPower
-
Sowas gibt es, zum Beispiel hier (http://xenonlook.com/).
aber dass sind doch die eingefärbten Schrottdinger! Aus dem Alter bin ich raus!
Wenn, dann wirklich nur, wenn es der besseren Sicht dient!
-
aber dass sind doch die eingefärbten Schrottdinger! Aus dem Alter bin ich raus!
Wenn, dann wirklich nur, wenn es der besseren Sicht dient!
Ich auch! Deshab hab ich Philips NightGuide (http://www.lighting.philips.com/de_de/consumer/carlighting/1_car_lighting/products_for_car/2_nightguide.php?main=de_de_consumer_lighting&parent=89083467512&id=de_de_car_lighting&lang=de) eingebaut.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht! 8)
Zwar etwas teurer als normale Birnen, aber ich finde, die sind ihr Geld wert.
-
Aber aufpassen, NightGuide wirkt nur in Verbindung mit V-Power Sprit !
Es ist immer ein Unterschied wie Tag und Nacht wenn man alte Birnen durch neue ersetzt. :P
-
aber dass sind doch die eingefärbten Schrottdinger! Aus dem Alter bin ich raus!
Wenn, dann wirklich nur, wenn es der besseren Sicht dient!
Ich auch! Deshab hab ich Philips NightGuide (http://www.lighting.philips.com/de_de/consumer/carlighting/1_car_lighting/products_for_car/2_nightguide.php?main=de_de_consumer_lighting&parent=89083467512&id=de_de_car_lighting&lang=de) eingebaut.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht! 8)
Zwar etwas teurer als normale Birnen, aber ich finde, die sind ihr Geld wert.
Sind die drei Leuchtzonen denn tatsächlich farblich so voneinander zu trennen wie das beschrieben ist?
-
Ein Unterschied wie Tag und Nacht! 8)
Welch schönes Wortspiel :wink:
Ich finde ja die LED Tagfahrlichter wie sie der A5 uder der R8 jetzt haben Hammerscharf! Ein A5 von vorne mit Tagfahrlicht, genial!
-
Es ist immer ein Unterschied wie Tag und Nacht wenn man alte Birnen durch neue ersetzt.
Bei meiner barchetta tritt der Unterschied wie Tag und Nacht immer beim Einschalten des Lichts im Dunkeln auf, egal welche Glühlampen in den Schweinewerfern drin sind.
-
Aber aufpassen, NightGuide wirkt nur in Verbindung mit V-Power Sprit !
Na dann brauch ich die ja unbedingt :lol:
-
Ich hatte einige verschiedene Lampen testen können.
Die Philips Vision+ war auch nicht schlecht. Aber bei der NightGuide gefällt mir die Ausleuchtung besser, es sind keine so starken Hell/Dunkel-Grenzen vorhanden.
Laut Hersteller wird damit eine Nachtfahrt für die Augen erträglicher. Das scheint sich zu bestätigen.
Beim ADAC wurden auch zig Autos damit ausgerüstet.
-
Ein Unterschied wie Tag und Nacht! 8)
Welch schönes Wortspiel :wink:
Danke, dachte ich mir auch. Snowy scheint's nicht verstanden zu haben. Na ja, egal.
p.s. @ snowy
V-Power hat viele Vorteile:
Der Tankstellenpächter verdient nen halben Cent mehr am Liter
Der Staat verdient an der höheren MwSt
Der Ölkonzern verdient sich dumm und dämlich
Die Werbeagenturen verdienen prima durch aufwändige Marketingaktionen
... etc etc
-
Was ich zum Thema V-Power gehört habe ist das es sich erst bei Fahrzeugen wie 911er und Co. lohnen würde. Andernfalls wäre es einfach totaler Schwachsinn.
Ich muss mit meiner aufjedenfall min. 98 Oktan tanken laut unterlagen, da es Super Plus eigentlich aber nur noch an freien Tankstellen gibt, tanke ich ab und an auch mal Ultimate100 oder halt V-Power.
-
Wenn du eh 98 Oktan tanken musst, dann schadet V-Power & Co. bestimmt nicht. Aber solange dein Motorsteuergerät keine Kennfelder für 100 Oktansprit hat, ist alles über 98 Oktan eh nur zum Wohle der Mineralölkonzerne.
-
Wenn du eh 98 Oktan tanken musst, dann schadet V-Power & Co. bestimmt nicht.
Schaden tut's ja auch nicht, außer der Geldbörse.
Wo es evtl spürbar etwas bringt, ist bei alten hochgezüchteten Vergasermotoren. Und bei ganz wenigen Sportwagen, deren Motorsteuergerät die edle Brühe erkennt und entsprechend agiert.
-
" bei alten hochgezüchteten Vergasermotoren. Und bei ganz wenigen Sportwagen"
allso doch für die Barchetta, oder?
-
Pssssst!!! Manche hier glauben tatsächlich, sie hätten einen Sportwagen. :wink:
Die können von mir aus auch V-Power tanken, Schalensitze und Hosenträgergurte einbauen und von 280km/h auf der Autobahn träumen.
p.s.
Nachsätze beim Zitieren zu unterschlagen, gehört unter Strafe gestellt. :P
-
" bei alten hochgezüchteten Vergasermotoren. Und bei ganz wenigen Sportwagen"
allso doch für die Barchetta, oder?
Fehlt da jetzt bewusst ein Smilie??
-
Wenn du eh 98 Oktan tanken musst, dann schadet V-Power & Co. bestimmt nicht. Aber solange dein Motorsteuergerät keine Kennfelder für 100 Oktansprit hat, ist alles über 98 Oktan eh nur zum Wohle der Mineralölkonzerne.
Weiß ich leider nicht, die Motorsteuerung wurde zwar beim Umbau geändert, aber ob Sie auf 100 Oktan anspricht das weiß ich nicht. Fakt ist jedoch das es, wie schon erwähnt, eh nur noch Freie Tankstellen gibt die Super Plus anbieten.
-
Weiß ich leider nicht, die Motorsteuerung wurde zwar beim Umbau geändert, aber ob Sie auf 100 Oktan anspricht das weiß ich nicht. Fakt ist jedoch das es, wie schon erwähnt, eh nur noch Freie Tankstellen gibt die Super Plus anbieten.
Naja, zwischen freie Tanke und Aral/Shell gibt es ca. 10 Marken-Tanken die auch noch normales SuperPlus anbieten!
Beim Novitec-Turbo würde ich eher davon ausgehen, dass die Motorsteuerung nicht auf 100 Oktan abgestimmt ist. Schließlich hat Novitec ihren Turboumbau eingestellt, eh Shell dieses unsinnige Tröpfchen auf den Markt geschmissen hat!
-
Bim Turbo isses was anderes. Weil hier die Gefahr recht groß ist, dass es zu Motorklingeln kommen kann, würde ich auf jeden Fall 98 und bei schärferer Fahrt auch 100 Oktan fahren
-
und von 280km/h auf der Autobahn träumen.
Zitate ohne Quellenangaben zu posten gehört unter Strafe gestellt. :P :P
-
Die können von mir aus auch V-Power tanken, Schalensitze und Hosenträgergurte einbauen und von 280km/h auf der Autobahn träumen.
Gelten auch Schalensitzattrappen?
-
oder Hosenträgergurtattrappen (ohne Schrauberei! Werden in den Hosengürtel eingehängt, in Rot, sehen aber (von weitem!) äscht profirennfahrermäßig aus - wär doch noch ne Marktlücke!)
-
Xenon würde ja auch auf meinem Wunschzettel ganz oben stehen. Wenn da nicht diese besch... Scheinwerferreinungsanlagenvorschrift wäre :x .
Sieht schick aus und bringt auch noch richtig was!! schade, schade.
-
Naja, zwischen freie Tanke und Aral/Shell gibt es ca. 10 Marken-Tanken die auch noch normales SuperPlus anbieten!
Ja, Esso z.B.. Meine RD bekommt manchmal auch Superplus, die solls ja gut haben. :wink:
-
oder Hosenträgergurtattrappen (ohne Schrauberei! Werden in den Hosengürtel eingehängt, in Rot, sehen aber (von weitem!) äscht profirennfahrermäßig aus - wär doch noch ne Marktlücke!)
Au ja. Dazu Baseballmützenattrappen, Riesenlautstärkerattrappen, Spiegelsonnenbrillenattrappen und Hirnattrappen.
-
...und Hirnattrappen.
:lol: :lol: :lol: das hat was, könnte ein Riesenerfolg werden! :P
-
:loldev:
-
...und Hirnattrappen.
:lol: :lol: :lol: das hat was, könnte ein Riesenerfolg werden! :P
Zu spät Jungens!
Gibt es in Amiland (http://www.thespoof.com/sitepics/GeorgeBush/grey%20haired%20bush.jpg) schon länger!
-
:yau: :biggthumpup: :rofl:
-
...na na na :lol: nu lenkt ja mal ned vom Thema ab :lol:
Die Philips Xenon Dinger sind anscheinend vielversprechend und auch mal nen Versuch Wert :wink: Wo bekommt man die Teile am günstigsten? Grüßlis
Klaus
-
...na na na :lol: nu lenkt ja mal ned vom Thema ab :lol:
Wir sind hier schon auf Seite 3, da darf man das. :P
Philips Xenon?
Das wäre dann die Blue Vision Ultra
Die gibts in H1 im 2er-Set für ca 18 Euro.
Genau so gut, nur günstiger wäre die Bosch Xenon Blue für ca 10,50 Euro im 2er-Set.
Mir persönlich gefallen diese Pseudo-Xenonlampen nicht so doll. Wie gesagt, mit der Philips NightGuide hab ich die besten Erfahrungen gemacht.
***Schreibfehler editiert*** :wink:
-
Pssssst!!! Manche hier glauben tatsächlich, sie hätten einen Sportwagen. :wink:
ja, die würden sich sogar die brembo bremsanlage einbauen die fast so teuer ist wie das auto überhaupt. :wink:
-
Mille Miglia schrieb:
Wie gesagt, mit der Philips NightLife hab ich die besten Erfahrungen gemacht.
Hallo Mille,
welche Nightlife sind es denn ? Ich hab versucht über die Philips-Webseiten ("Welche Lampe ist die richtige für Ihr Auto?") die passenden für die b zu finden: Nightlife ist nicht dabei. :?
Premium, LongerLife, VisionPlus und BlueVision werden angezeigt für Typennummer 12258, H1. Gefunden habe ich sonst nur NightGuide, aber auch die nicht für die b.
Gruß aus HH
Nicole
-
Hallo Mille,
welche Nightlife sind es denn ?
Sorry, Nicole! Da hab ich mich wohl vertippt. Sollte "NightGuide" heißen
Hab ich allerdings hier auf Seite 1 schon mal verlinkt.
für dich nochmal hier: KLICK (http://www.lighting.philips.com/de_de/consumer/carlighting/1_car_lighting/products_for_car/2_nightguide.php?main=de_de_consumer_lighting&parent=89083467512&id=de_de_car_lighting&lang=de)
Gibts mittlerweile in alter Version "NightGuide" und neu "NightGuide double live" also mit verstärktem Glühfaden für längere Lebensdauer. Daher wohl auch mein Tippfehler "Nightlive" :?
Für unsere barchetta bräuchtest du die H1 Version.
Zu finden z.B. über ebay (http://search.ebay.de/philips-nightguide-h1)
-
Danke Mille, jetzt weiß ich welche Ausführung der "Nachtführer" ich für die b brauche :D .
Mich hat halt nur gewundert, dass die Lampen im Produktkatalog von Philips angezeigt werden, jedoch nicht, wenn man sich über die angebotene Suche mit Angabe des Fahrzeugs die möglichen Lampen auflisten läßt. Hatte mich etwas beunruhigt, so von wegen "nicht für b's geeignet". :shock: Daher meine Nachfrage.
Ich denke, ich werde sie auch einbauen, denn ich verspreche mir davon besseres Licht 8) als mit meinen jetzigen (original ? auf jeden Fall wohl auch zu alt). Viel schlechter kanns kaum werden :licht:
Nochmal :danke: und
Gruß aus HH
Nicole
-
Hab mir auch gleich mal welche bestellt.
Über ebay, die örtliche Tuningbude kann sie nicht bestellen, in H1 hätte die der Großhändler nicht...
-
Naja aber im Ernst die Scheinwerfer der Barchetta sind schlechter als eine 50cm lange Taschenlampe der US Polizei.
Bin mir sicher, daß dein Xenon Bausatz bei Ebay beachtliche Preise erzielen würde, obwohl ohne Zulassung.
-
So Umrüstsätze gibts recht günstig. Beispiel (http://cgi.ebay.de/XENON-HID-Licht-Satz-Set-Nachruest-Komplett-KIT-H1-H4-H7_W0QQitemZ220121923439QQihZ012QQcategoryZ28643QQrdZ1QQcmdZViewItem)
-
Ich hatte einige verschiedene Lampen testen können.
Die Philips Vision+ war auch nicht schlecht. Aber bei der NightVision gefällt mir die Ausleuchtung besser, es sind keine so starken Hell/Dunkel-Grenzen vorhanden.
Laut Hersteller wird damit eine Nachtfahrt für die Augen erträglicher. Das scheint sich zu bestätigen.
Beim ADAC wurden auch zig Autos damit ausgerüstet.
Welche brauche ich den für die Bar?? Gibt ja H1, H4 usw.. und wo ist der Unterschied??
-
Der Unterschied ist die Bauform. Die barchetta hat H1.
-
Ich hatte einige verschiedene Lampen testen können.
Die Philips Vision+ war auch nicht schlecht. Aber bei der NightVision gefällt mir die Ausleuchtung besser, es sind keine so starken Hell/Dunkel-Grenzen vorhanden.
Laut Hersteller wird damit eine Nachtfahrt für die Augen erträglicher. Das scheint sich zu bestätigen.
Beim ADAC wurden auch zig Autos damit ausgerüstet.
Welche brauche ich den für die Bar?? Gibt ja H1, H4 usw.. und wo ist der Unterschied??
ich blödmann... habe es gefunden.. H1!!
-
Gibt ja H1, H4 usw.. und wo ist der Unterschied??
Die H-Typen sind im Sockel unterschiedlich und in der Anzahl der Glühfäden. H4 ist beispielsweise eine Zweifadenlampe (Abblend- und Fernlicht in einem).
Deswegen sollte man schon genau wissen (RTFM?), was man braucht.
-
Gibt ja H1, H4 usw.. und wo ist der Unterschied??
Die H-Typen sind im Sockel unterschiedlich und in der Anzahl der Glühfäden. H4 ist beispielsweise eine Zweifadenlampe (Abblend- und Fernlicht in einem).
Deswegen sollte man schon genau wissen (RTFM?), was man braucht.
MM hat ja geschrieben: H1...und der ist Professor :lol: , der muss es wissen. ich hab mir gestern schon h1 bestellt.
-
MM hat ja geschrieben: H1...und der ist Professor :lol: , der muss es wissen.
Nicht ganz, ich bin sein Assistent. 8)
-
:D Hi zusammen :D...so nu hab mir ja auch über die Bucht, diese Dinger geordert und bin ja gespannt, wie die Lichtleistung der Lampen so ist.
Finde ja, daß man an solchen Dingen ned sparen muß und eben auch einen großen Sicherheitsbeitrag darstellt.
Das Abblendlicht der B ist ja ohnehin gerade mal besser als der Kerzenschein :lol: ...ne ne..im Ernst, finde die Ausleuchtung wirklich öde und nur das Fernlicht ist Ok.
Danke :danke: Mille für die Infos und schick natürlich Grüßlis
Klaus
-
Was denn, wieviele haben denn jetzt die NightGuide bestellt? :shock:
Da hätte man ja nen Mengenrabatt raushandeln können. 8)
...und ich ne Provision :P
Aber bitte dran denken:
Diese speziellen Lampen sind NUR für das Abblendlicht geeignet.
Fürs Fernlicht sollte man am besten eine dieser "+xx%"-Lampen nehmen (bei Philips z.B. die "VisionPlus" mit 50% mehr Lichtausbeute), da es hier weniger auf die Lichtverteilung ankommt sondern einzig um mehr Licht.
-
Wie sieht das mit dem Einbau aus, da muß es ja dann "oben" und "unten" geben, richtig?
-
Die kann man eigentlich nicht falschrum einbauen...
Ich hab auch welche bestellt, schick mal 5 Euro rüber, Mille... :wink:
Ich find eher das Abblendlicht gut und das Fernlicht schlecht...
-
Ich find eher das Abblendlicht gut und das Fernlicht schlecht...
Ernsthaft?
Ich denke, es liegt mit daran, daß die Linsen mit der Zweit trüb werden... Hab mir schon lange mal vorgenommen, die Scheinwerfer auszubauen und zu reinigen. Leider keine Zeit bis jetzt...
Aber ich kann die doch 180° verdreht einbauen, oder hab ich da was falsch im Hinterkopf?
-
Afaik geht das nicht (180Grad verdreht einbauen)
Die haben am Sockel unterschiedlich bereite Stege.
-
Ich weiß es nicht für H1 Lampen, aber die Hx Lampen die ich bisher in der Hand hatte, konnte man, wie Guido sagte, nicht verkehrt herum einbauen. Da war immer irgendwo eine Nase, Stift, Ecke oder sowas.
Aber naja, was heißt schon "geht nicht", es gibt ja auch Leute die N kodierte TAE Stecker in F kodierte Plätze stecken, und umgekehrt. Immer getreu dem Motto : "unglaublich ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hammer schafft.".
-
naja, was heißt schon "geht nicht", es gibt ja auch Leute die N kodierte TAE Stecker in F kodierte Plätze stecken, und umgekehrt. Immer getreu dem Motto : "unglaublich ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hammer schafft.".
Man kann die Glühlampen eigentlich nicht falsch einbauen - keine der Bauarten.
Mit dem richtigen Maß an roher Gewalt und sinnlosem Unverstand lassen sich aber die Lampen auch mit dem Stecker nach innen und dem Glaskolben nach außen montieren; ich kenne auch Leute, die den Sockel mit der Feile passend gemacht haben, wenn sie die falsche Lampe erwischt haben...
-
Je länger ich darüber nachgrüble, meine ich mich zu erinnern, daß da tatsächlich eine Seite angeschnitten ist. Naja, wir werden sehen...
-
Je länger ich darüber nachgrüble, meine ich mich zu erinnern, daß da tatsächlich eine Seite angeschnitten ist.
Genaues Beobachten, überdurchschnittliche Kombinationsgabe undein Schuß göttliche Eingebung werden zeigen, daß die Glühlampe H1 so aussieht (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a2/H1-Lampe-12V-55W_20050302_1950_2247.jpg) und eine definierte Wierumität der Montage hat.
-
Aha!
Dann hab ich das mit E27 verwechselt!
-
Dann hab ich das mit E27 verwechselt!
Dass muss man wiederum mehr als 180° drehen damit's hält. :wink:
-
Ach, daher die "wieviele <hier ethnische oder sonstige Minderheit zur Diskriminierung einsetzen> braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln"-Witze! :D
-
:D ja :lol: so kann man das auch sagen :lol: ...da ist anscheinend schon was dran am Wechseln. Bei der B braucht man dazu ohnehin Hebammenfinger und Geduld :roll: Hinsehen-Fehlanzeige und anschgließend den Deckel draufbringen, ist auch nicht gerade einfach.
Hab vor nem Jahr aus der Bucht die Xenon-Teile ausprobiert, das Licht war zwar heller, aber irgendwie nicht gebündelt und was noch schlimmer wiegt, die Birnen brannten ruck zuck durch :evil: Hab von der Firma zwar Ersatz bekommen, hab aber die Dinger nicht mehr eingebaut und glaub ich hab die irgendwo im Keller noch rumliegen.
@ Mille......Du schreibst, daß nur das Abblendlicht besser wird und nicht das Fernlicht :?: Ist dann das Fernlicht schlechter, oder bleibt es an Helligkeit gleich?
Bin ja gespannt auf die Dinger und denk mal daß bestimmt Anfang nächster Woche bekommen werd.
Sag dann bescheid ob besser oder ned.
Grüßlis
Klausi
-
@ Mille......Du schreibst, daß nur das Abblendlicht besser wird und nicht das Fernlicht :?: Ist dann das Fernlicht schlechter, oder bleibt es an Helligkeit gleich?
Ich würde mal sagen, es bleibt gleich :wink:
(Sind nämlich getrennte Birnen, und die Philips-Dinger machen nur beim Abblendlicht Sinn.)
-
Dann hab ich das mit E27 verwechselt!
Kannste ja mal probieren, eine E27 im Scheinwerfer zu montieren. Die geht dann sogar mit Dimmer!
-
Dann hab ich das mit E27 verwechselt!
Kannste ja mal probieren, eine E27 im Scheinwerfer zu montieren. Die geht dann sogar mit Dimmer!
Die Idee hat was, so für die Dämmerung und als Tagfahrlicht etwas dunkler... Mit Wechselschalter im Kofferraum! :irre:
-
Dann hab ich das mit E27 verwechselt!
Kannste ja mal probieren, eine E27 im Scheinwerfer zu montieren. Die geht dann sogar mit Dimmer!
Die Idee hat was, so für die Dämmerung und als Tagfahrlicht etwas dunkler... Mit Wechselschalter im Kofferraum! :irre:
Und für die romatischen Momente gibts die auch mit fleckernder Kerzenoptik :idea:
-
Und wems nachts nicht dunkel genug ist, bei Conrad gibts Schwarzlichtbirnen
in E 27.... :)
-
Aha!
Dann hab ich das mit E27 verwechselt!
Gut, dass du nichts mit E605 verwechselst! :P :wink: