Autor Thema: Schlüssel nachmachen lassen  (Gelesen 3581 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KBE

  • Gast
Schlüssel nachmachen lassen
« am: 10. Juni 2007, 13:28:22 »
Ich hab ne ganz kurze Frage:
Im Falle des Verlusts eines Schlüssels: wie kommt man am schnellsten zu einem neuen??
(Codekarte, Masterschlüssel, 1 normaler Schlüssel und der "Werkstattschlüsse" ist noch vorhanden)

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Schlüssel nachmachen lassen
« Antwort #1 am: 10. Juni 2007, 13:44:44 »
Such (und dass kann schwer werden) einen Schlüsseldienst, der Schlüssel mit Transponder kopieren kann!
Ich hab da einen in Grevenbroich gefunden, der mir einen Schlüssel für 39€ nachgemacht hat!
Aber mehrere andere Schlüsseldienste konnten dass nicht.

Ganz fies: Es gab auch Aussagen wie "...nur bis BJ. 98 , danach wurde alles codiert, und dadurch unkopierbar..."
Wie schon geschrieben, ich hab meinen Schlüssel für meine 2001er bekommen!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

snowman

  • Gast
Schlüssel nachmachen lassen
« Antwort #2 am: 10. Juni 2007, 16:12:25 »
Hi,

ich nutze auch einen kopierten Transponder, gekostet hat's mich 30 oder 40 Euros. An die Adresse kam ich durch den FIAT Händler, die dort auch schon Schlüssel kopiert haben. Ist nämlich billiger als bei FIAT was zu bestellen, und dann die ganze Anlernprozedur zu machen.

Ich würde nur nicht gerade den Transponder des Masterkeys kopieren, sondern einen der anderen beiden Schlüssel.

Benster

  • Gast
Schlüssel nachmachen lassen
« Antwort #3 am: 10. Juni 2007, 23:50:27 »
Geh doch erstmal zu Fiat und frage was es kostet den Originalschlüssel nachzumachen wenn du die Codekarte hast. Auf dieser ist vermerkt, wie der Bart des Schlüssels aussehen muss damit er passt. Den Masterkey brauchst du ja nur zum anlernen. Ich glaube es kostet bei Fiat auch nicht mehr als 40 Euro, ist aber die "sauberere" Lösung.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Schlüssel nachmachen lassen
« Antwort #4 am: 11. Juni 2007, 09:44:31 »
Zitat von: "Benster"
Geh doch erstmal zu Fiat und frage was es kostet den Originalschlüssel nachzumachen wenn du die Codekarte hast. Auf dieser ist vermerkt, wie der Bart des Schlüssels aussehen muss damit er passt. Den Masterkey brauchst du ja nur zum anlernen. Ich glaube es kostet bei Fiat auch nicht mehr als 40 Euro, ist aber die "sauberere" Lösung.


Den Tipp mit dem besagten Schlüsseldienst habe ich von meinem Fiat Meister, er meinte dass die ihre Schlüssel auch da nachmachen lassen, weil das billiger sei!
Zugegeben: Ich weiß zwar nicht, was er bei Fiat kostet, aber ich glaube nicht, dass man den für 40€ bekommt!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Benster

  • Gast
Schlüssel nachmachen lassen
« Antwort #5 am: 11. Juni 2007, 12:39:11 »
Da hilft halt nur fragen. Der Schlüssel an sich wäre halt deutlich günstiger, da ja kein anlernbarer Transponder drin ist usw. Was Fiat für den Service berechnet weiß ich natürlich nicht. Interessant wäre es schon das mal zu erfahren.

Offline Mille Miglia

Schlüssel nachmachen lassen
« Antwort #6 am: 11. Juni 2007, 13:30:37 »
Ich hab mir damals beim Kauf gleich noch einen Schlüssel mitbestellt. Was das gekostet hat, kann ich allerdings nicht mehr genau sagen. War aber unter 100 DM.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Schlüssel nachmachen lassen
« Antwort #7 am: 11. Juni 2007, 13:50:21 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Ich hab mir damals beim Kauf gleich noch einen Schlüssel mitbestellt. Was das gekostet hat, kann ich allerdings nicht mehr genau sagen. War aber unter 100 DM.


1996, wenn ich mich nicht irre!
Jetzt sind es garantiert €!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline Mille Miglia

Schlüssel nachmachen lassen
« Antwort #8 am: 11. Juni 2007, 13:59:29 »
Exakt am 11.04.1996  :wink:

Klar sind es jetzt Euronen, nur wieviele?  :roll:

Muss doch zuhause mal meinen alten Aktenordner rauskramen, evtl ist da noch die Rechnung des Schlüssels drin. Kaufvertrag und sonstige Unterlagen hab ich da auf jeden Fall noch. :P
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Schlüssel nachmachen lassen
« Antwort #9 am: 11. Juni 2007, 14:23:34 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Klar sind es jetzt Euronen, nur wieviele?


Ich meine selbstverstänlich knappe 100 €!!!!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.