Autor Thema: BCD Kalender 2020 2021  (Gelesen 5512 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JEL

BCD Kalender 2020 2021
« am: 17. Januar 2020, 23:30:40 »
auch für die nächste Saison soll es wieder einen barchetta-Kalender geben (für die neu zugezogenen: wir sind nicht zu spät, der geht von April 2020 bis März 2021, saisonbezogen!). Wie immer könnt Ihr Eure besten barchetta-Bilder einreichen.

Die Jury besteht wie im letzten Jahr aus den Familien der Vorstände: Elswyk, Zimmer und Tuxhorn. Ausgewählt wird natürlich ohne zu wissen, wer welches Bild eingereicht hat.

Regularien

Jeder darf Bilder einsenden, die folgende Anforderungen erfüllen müssen:

·        Querformat (ja, wirklich, der Kalender ist im Querformat!)
·        minimale Auflösung 3 Megapixel, das entspricht z.B. 1984 x 1488 Pixel
·        max. 10 MB*
·        Format JPG oder PNG*
·        Einsender muss Urheber des Bildes sein*
·        Das Bild muss frei von Rechten Dritter sein*
·        Es muss die Genehmigung erteilt werden, dass das Bild im Kalender sowie auf den Seiten barchetta-forum.de, barchetta.club und b-c-d.info und anderen Publikationen durch den barchetta club deutschland e.V. verwendet werden darf*
·        Die Nummernschilder dürfen nicht verpixelt sein, das machen wir einheitlich für alle Bilder.
·        Die Bilder müssen bis zum 16.02.2020 eingegangen sein.
*Diese Kriterien werden beim Upload abgefragt oder automatisch geprüft.

Sollte eines dieser Kriterien nicht erfüllt sein, nimmt das Bild nicht an der Auswahl teil!

Ein Tipp: Eine Jury entscheidet über die Zusammensetzung des Kalenders! Daher ist eher kontraproduktiv, dasselbe Motiv mehrfach aus minimal anderen Winkeln einzureichen, da sich die Punkte im dümmsten Fall dann auf mehrere Bilder verteilen!

Im Februar findet dann die Auswahl statt und rechtzeitig zum 1.4. werden die Kalender dann bei Euch sein. Und jetzt ran an die Archive, sucht Eure Bilder raus.

https://www.barchetta.club/index.php/aktionen/barchetta-kalender/180-kalenderbild-2020-21-einreichen

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: BCD Kalender 2020 2021
« Antwort #1 am: 27. März 2020, 09:33:41 »
Erstmal vorweg: Ich bin zwar kein Mitglied im Barchetta-Club Deutschland, habe aber dennoch, wie in der Vergangenheit, dem Barchetta-Club Bilder für den Kalender zur Verfügung gestellt.

Enttäuschend finde ich, dass ich rein zufällig über "you-tube" erfahren habe, dass der Kalender bereits fertig ist und man ihn beim BCD bestellen kann. Auf der Homepage des BCD ist dies nicht ersichtlich.
Weder wir im Forum noch ich persönlich als Einsender und "Gewinner" (Monat Juni 2020) wurden hierüber in Kenntnis gesetzt, geschweige denn wurde uns die Möglichkeit eröffnet, einen solchen Kalender zu erwerben! :nixweiss: :nein:
Das finde ich unschön.
Woran es liegt, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.
Hier ist Handlungsbedarf!

Hier der link:  https://www.youtube.com/watch?v=zxtQnk_QVW4

Dennoch stelle ich aber fest, dass die Kommission wirklich sehr schöne für den Kalender ausgewählt hat. Dafür und für die ganzen Mühen meinen vollen Respekt.

Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Falcone

Re: BCD Kalender 2020 2021
« Antwort #2 am: 27. März 2020, 10:12:11 »
Hallo Jockel

Ist schon schade harmoniert der Club und das Forum nicht besser miteinander .

In diesem Falle ginge es um einen schönen Kalender welcher ich natürlich auch
gerne bestellt hätte .

Muss aber dazu auch sagen , finde es super wie lebendig die Szene rund um den Barchetta
noch beidseitig stattfindet .

Gruss aus Ch ,    Jürg .

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: BCD Kalender 2020 2021
« Antwort #3 am: 27. März 2020, 12:25:43 »
leider ist es eben so dass alles richtung facebook drifted. ist ja auch nicht verkehrt da dort ein grösserer austausch der verschiedenen barchetta - communities stattfindet.
nichts desto trotz sehe ich nach wie vor dieses forum hier als ein wichtiges element für barchetta- fahrer die zum einen hilfe sowie kontakt zu anderen suchen.

darum bin ich auch der meinung dass der barchetta-club deutschland mehr präsent und aktiv hier im forum sein sollte.

flagge zeigen heisst man das, viele meiner kunden kennen das forum. viele dagegen kennen den bcd nicht... 

Offline oldtimer1000

Re: BCD Kalender 2020 2021
« Antwort #4 am: 27. März 2020, 12:55:45 »
leider ist es eben so dass alles richtung facebook drifted. ist ja auch nicht verkehrt da dort ein grösserer austausch der verschiedenen barchetta - communities stattfindet.
nichts desto trotz sehe ich nach wie vor dieses forum hier als ein wichtiges element für barchetta- fahrer die zum einen hilfe sowie kontakt zu anderen suchen.

darum bin ich auch der meinung dass der barchetta-club deutschland mehr präsent und aktiv hier im forum sein sollte.

flagge zeigen heisst man das, viele meiner kunden kennen das forum. viele dagegen kennen den bcd nicht...

Das sehe ich ganz genauso. Wäre schön, wenn Forum und bcd mehr zusammenarbeiten würden. Wenn man sich - wie ich - ausschließlich über das Forum mit Gleichgesinnten austauscht, bzw. informiert, würde das die Info-Basis verbreitern. Eine Mitgliedschaft in den sozialen Medien möchte ich aus verschiedenen Gründen tunlichst vermeiden.

Gruß,
Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: BCD Kalender 2020 2021
« Antwort #5 am: 27. März 2020, 15:16:56 »
Ich habe gerade eine PN vom "Verbindungsbeamtes des BCD" bekommen. Für euch zur Info:

"Hallo zusammen, aktuell ist der Kalender zwar fertig aber der Versand an die Mitglieder ist wegen der Lage erst einmal gestoppt. Wann und wo der Kalender von nicht Mitgliedern bestellt werden kann ist im Moment nicht bekannt. Unsere Mitglieder wurden bereits mit einem Newsletter informiert. Grüße vom BCD"

Inhaltlich sehe ich das genauso wie Micha und Klaus.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Whisky

Re: BCD Kalender 2020 2021
« Antwort #6 am: 27. März 2020, 17:38:19 »
Hi,
nur mal kurz so am Rande zum Kalendervideo: Am Anfang steht, dass die Bestellinfo am Schluss gezeigt wird und dort gibt es dann eine eMail-Adresse für die Bestellinfos.
Also - Bestellanfragen per Mail an Verwaltung@barchetta.club gehen immer noch und die Info mit der Bestellmöglichkeit kommt dann umgehend zurück.
Leider hat allerdings Corona auch den Versand aktuell gerade lahmgelegt.
Viele Grüße Rainer T
egal welche Farbe, Hauptsache gelb

Offline Summertimes

Re: BCD Kalender 2020 2021
« Antwort #7 am: 27. März 2020, 18:57:51 »
Als sogenannter Deutschland Club finde ich es richtig schwach das alles nur noch per facebook läuft...

Meiner Meinung nach gehören in so einem Fall wie dem Kalender mindestens alle Mitglieder informiert, alle Einreicher der Gewinnerfotos und alle regionalen Clubs...
Gerade in der immer kleiner werdenden Barchetta Gemeinde wäre zusätzlich ne Nachricht im Forum natürlich auch nicht von Nachteil.

Im heutigen Internetzeitalter kann das ja wohl kein großer Akt sein ne Mail zu schicken oder das auf der HP zu veröffentlichen.

Also von mir lieber Herr Elswig.... 6 setzen.
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline JEL

Re: BCD Kalender 2020 2021
« Antwort #8 am: 27. März 2020, 20:49:30 »
Na ja, die Mitglieder haben wir natürlich in einem Newsletter per Mail informiert.
Vielleicht verbessert sich damit die Note etwas 🤣
Grüße aus dem Rheinland und vielleicht bis irgendwann nach der Krise 👍

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: BCD Kalender 2020 2021
« Antwort #9 am: 28. März 2020, 09:13:05 »
Na ja, die Mitglieder haben wir natürlich in einem Newsletter per Mail informiert.
Vielleicht verbessert sich damit die Note etwas 🤣
Grüße aus dem Rheinland und vielleicht bis irgendwann nach der Krise 👍

das mit der besseren note steht noch im raum... das müssen süüüüd und noooord noch in der zeugniskonferenz festlegen  8) 8) 8)
wenn ich die neuigkeiten vom bcd jedem zukommen lasse wecke ich vielleicht interesse am club und errreiche ein nachdenken zum beitritt ( oder wollt ihr gar keine neuen mitglieder? )  grüsse aus dem süüüüden