Autor Thema: Barchetta-Tour in die Toscana?  (Gelesen 25689 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Barchetta-Tour in die Toscana?
« am: 18. Mai 2008, 11:54:27 »
Barchettisti cari,

ich hätte Spaß dran, mittelfristig (also nicht morgen oder übermorgen) eine Barchetta-Tour in die Toscana zu machen.

Grundidee (beliebig variierbar): für einige Tage (z.B. 3-5 Tage + 2 Tage für An- und Abreise) in einer kleineren Gruppe (z.B. 3-6 Barchette) in ein gemietetes Landhaus in der Toscana fahren und von dort aus Tagestouren in der Toscana über kleine Sträßchen ans Meer und zu kulturellen Sehenswürdigkeiten sowie guten Restaurants und bekannten Eiscafés ;-)

Alle weiteren Details müsste man in den nächsten Monaten besprechen und vorbereiten.

Größtes Problem sicherlich: Eine Schnittmenge möglicher Termine finden (ich bin z.B. an die Schulferien bzw. lange Wochenenden gebunden, aber Ostern 2009 wäre eine Option).

Herbst 2008 wäre zwar auch eine Möglichkeit, aber da sind die Tage schon wieder kürzer, was zum Cruisen nicht mehr so schön ist.

Hochsommer ist in Italien eher nicht so toll, wenn es so heiß ist, dass es im offenen Auto schon wieder keinen Spaß mehr macht.

Wer könnte sich prinzipiell vorstellen, bei sowas mitzumachen?
(Erst einmal völlig unverbindlich.)

(Dank an @Feinfinger für die Idee - auch wenn DU selbst wohl nicht mitkommen könntest :-()

Uli
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline JP

Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
« Antwort #1 am: 18. Mai 2008, 13:02:37 »
Also prinzipiell klingt das gut... die selbe idee hatte ich auch, als ich neulich ne Doku über die Toskana gesehen habe. ;)

Allerdings würde ich wohl nicht dabei sein, da das ganze wohl nicht mit meinem Studenten-Gehalt korrespondieren würde. Leider... :(
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
« Antwort #2 am: 18. Mai 2008, 13:09:55 »
Also: Ich denke, darüber könnte man doch reden.

Ich kann mir bei sowas, richtig nette Leute und Fairness vorausgesetzt ;-), auch eine ungleiche "Lastenverteilung" nach finanziellen Möglichkeiten vorstellen.

Ich vermute, Dich schrecken die "Landhaus"-Kosten? Das muss gar nicht teuer sein, auf einige Schultern verteilt. Wahrscheinlich sind die Benzin- und Eiskosten höher ...

(Jetzt feier heute erst mal ordentlich weiter - den 26. lädst Du uns dann in die Toskana ein!)
« Letzte Änderung: 18. Mai 2008, 13:15:39 von ULH »
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline barchetta

Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
« Antwort #3 am: 18. Mai 2008, 13:31:42 »
Hallo Uli,

das klingt sehr gut. Ab mindestens 5 Tagen Aufenthalt wären wir gerne dabei.  :D
Gruß Uwe

Offline diavoletto

Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
« Antwort #4 am: 18. Mai 2008, 13:39:12 »
Hört sich gut an, könnte ich mir durchaus vorstellen. Muß da zwar etwas mehr planen, aber wenns da in der Gegend ne "Reinigung" für mich gibt, wäre ich dabei. Schliesslich kennen wir uns in der Gegend ja auch aus dank Arte Italiana 8) Auf der Hinfahrt würde sollte man nicht vergessen so in der Gegend um Bologna ein oder besser zwei Nächte Zwischenstop einzulegen und Pagani und Lamborghini einen Besuch abzustatten!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

IAmFree

  • Gast
Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
« Antwort #5 am: 18. Mai 2008, 15:01:50 »
Würde mir (Uns) auch Spaß machen! Ostern ist von der Jahreszeit optimal zum cruisen weil mer net gleich aus em Boot brennt wird! 8)
Na schau mer mol ob was geht  :D

Offline Auge

Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
« Antwort #6 am: 18. Mai 2008, 20:05:15 »
Kann mir eine Beteiligung grundsätzlich vorstellen. Vor allem weil ich vor zwei Jahren erst in der Toscana war.
Ostern 2009 wär hier ein super Termin, da ich meinen Urlaub immer langfristig planen muss.
Mal sehn ob was zusammen geht.

Wär ein riesen Spaß.......
Eine Barchetta fährt man nicht ..... sie ist ein Lebensgefühl

Offline Mille Miglia

Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
« Antwort #7 am: 19. Mai 2008, 11:22:34 »
Zitat von: b_machinery
Hört sich gut an, könnte ich mir durchaus vorstellen. Muß da zwar etwas mehr planen, aber wenns da in der Gegend ne "Reinigung" für mich gibt, wäre ich dabei.
Das Krankenhaus von Volterra verfügt über eine Dialysestation, du kannst dich darüber ja mal genauer informieren.


Wir waren vor zwei Jahren in der Nähe von San Gimignano (25km von Volterra) und könnten uns durchaus vorstellen, nochmal in diese herrliche Ecke zu fahren.

Ostern 2009 wäre machbar, passender wäre aber Pfingsten)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
« Antwort #8 am: 19. Mai 2008, 13:53:31 »
(Ich lese natürlich aufmerksam mit, sammel aber erst mal noch ein bisschen ...)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

likesunshine

  • Gast
Re: Barchetta-Tour in die Toscana?
« Antwort #9 am: 27. Mai 2008, 09:37:15 »
wenn ich mich als BARC-Neuling anschließen darf ... wäre ich gerne dabei und Itlay schon allemal ...