Autor Thema: Schraubvorrichtung für Windschott  (Gelesen 5000 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Markus183

Schraubvorrichtung für Windschott
« am: 13. Oktober 2020, 10:09:17 »
Hallo in die Runde !

Da das Windschott etwas schmutzig war, habe ich es zur Reinigung aus der Halterung genommen und festgestellt, dass mir auf einer Seite die Befestigungsschraube und die 4-eckige Klemmvorrichtung aus schwarzem Kunststoff fehlt (s. Bild).
Weis jemand von Euch vielleicht, ob es hierfür eine Bezugsquelle gibt, oder hat jemand sowas "über" und möchte es los werden ???   :lol:

Die Schraube bzw. Mutter ist nicht das Problem, die gibt´s vielfältig.
Aber so eine 4-eckige Klemmvorrichtung finde ich nicht, leider !

Vielen Dank für Hilfe
Markus
"Um fahren" und "umfahren" klingt gleich und beschreibt doch völlig unterschiedliche Tätigkeiten...

Offline oldtimer1000

Re: Schraubvorrichtung für Windschott
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2020, 10:26:06 »
Bist du sicher, daß diese viereckige Klemmvorrichtung original ist? Bei meinem Auto sind da lediglich 2 kurze Metallstreifen mit jeweils einem Loch am Windschott. Dort wird die Verschraubung durchgesteckt und in zwei entsprechenden Bohrungen mit Muttern am Rand des Verdeckkastens verschraubt.  :nixweiss: Ist das eventuell baujahrabhängig? Vielleicht mal Klaus (sualk) hier im Forum fragen.

Gruß,
Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline Markus183

Re: Schraubvorrichtung für Windschott
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2020, 11:51:27 »
Nein, sicher bin ich mir nicht, da ich den Wagen erst eine Woche habe.
Fest steht aber, dass ich das gezeigte Teil auf einer Seite habe und auf der anderen nicht....

Daher benötige ich zum festschrauben entweder das gezeigte Teil oder das Teil was Du vorschlägst... :gruebel:
"Um fahren" und "umfahren" klingt gleich und beschreibt doch völlig unterschiedliche Tätigkeiten...

Offline Antenne

Re: Schraubvorrichtung für Windschott
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2020, 20:13:35 »
das Dingen ist ein Windschotthalter !!!

Offline Markus183

Re: Schraubvorrichtung für Windschott
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2020, 09:58:52 »
das Dingen ist ein Windschotthalter !!!

Das wurde ja auch nicht bestritten.
Die Anfrage bezog sich auf eine mögliche Bezugsquelle, bevor ich mir selber was baue...

Grüße
Markus
"Um fahren" und "umfahren" klingt gleich und beschreibt doch völlig unterschiedliche Tätigkeiten...

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Schraubvorrichtung für Windschott
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2020, 18:51:36 »
MoinMoin Markus!

Ich behaupte jetzt mal ganz dreist, dass FIAT den WS-Halter nicht (mehr) wird liefern können.

Eine brauchbare Kopie für welches Teil brauchst Du denn genau?
Das ganze Teil, oder nur das Kunststoffdingens (mit der 6,5er-Bohrung und den 4 Stegen)?

Gruß aus dem Norden der Republik
Reiner


Btw: Dieser Halter gehört zu den gesteckten Windschotts mit der Abdeckung für den Verdeckkasten und passend für das Subwoofer-Kit  ;-)
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline oldtimer1000

Re: Schraubvorrichtung für Windschott
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2020, 19:25:03 »
D.h., es gibt tatsächlich zwei verschiedene Versionen?
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Schraubvorrichtung für Windschott
« Antwort #7 am: 15. Oktober 2020, 22:07:40 »
So ist es 😉
Die Version mit dem geschraubten Panel auf der Traverse und das geschraubte WS ist der Ursprung .... und dann gibt es noch die gesteckte Variante für die Subwoofer-Geschichte (angepasst für das Sound-Upgrade)  8)
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline oldtimer1000

Re: Schraubvorrichtung für Windschott
« Antwort #8 am: 16. Oktober 2020, 10:34:39 »
 :zustimm: O.K., wieder etwas gelernt! Ich habe das Teil allerdings sowieso 'rausgeschmissen. Von wegen "Warmduscher" oder so! Gelobt sei, was hart macht! Und Wind in den - nicht mehr vorhandenen - Haaren ist ja sooo geil!!  :lol: :lol: Von der Gewichtsersparnis gar nicht zu reden.  :lach:
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline Markus183

Re: Schraubvorrichtung für Windschott
« Antwort #9 am: 16. Oktober 2020, 14:54:20 »
So ist es 😉
Die Version mit dem geschraubten Panel auf der Traverse und das geschraubte WS ist der Ursprung .... und dann gibt es noch die gesteckte Variante für die Subwoofer-Geschichte (angepasst für das Sound-Upgrade)  8)

Hallo Reiner,
ich benötige nur das viereckige "Kunststoffdingens"...  :lach: dass praktisch wie eine Klemme das WS hält. (s. Pfeil oben im Bild)
Toll wenn auch noch eine Rändelmutter aufzutreiben wäre, aber die gibts vielfältig zu kaufen. Hast Du so ein Kunststoffding im Petto ?

Gruß
Markus
"Um fahren" und "umfahren" klingt gleich und beschreibt doch völlig unterschiedliche Tätigkeiten...