Barchetta-Forum

Barchetta-Technik (öffentlich) => Interieur => Thema gestartet von: Markus183 am 13. Oktober 2020, 10:09:17

Titel: Schraubvorrichtung für Windschott
Beitrag von: Markus183 am 13. Oktober 2020, 10:09:17
Hallo in die Runde !

Da das Windschott etwas schmutzig war, habe ich es zur Reinigung aus der Halterung genommen und festgestellt, dass mir auf einer Seite die Befestigungsschraube und die 4-eckige Klemmvorrichtung aus schwarzem Kunststoff fehlt (s. Bild).
Weis jemand von Euch vielleicht, ob es hierfür eine Bezugsquelle gibt, oder hat jemand sowas "über" und möchte es los werden ???   :lol:

Die Schraube bzw. Mutter ist nicht das Problem, die gibt´s vielfältig.
Aber so eine 4-eckige Klemmvorrichtung finde ich nicht, leider !

Vielen Dank für Hilfe
Markus
Titel: Re: Schraubvorrichtung für Windschott
Beitrag von: oldtimer1000 am 13. Oktober 2020, 10:26:06
Bist du sicher, daß diese viereckige Klemmvorrichtung original ist? Bei meinem Auto sind da lediglich 2 kurze Metallstreifen mit jeweils einem Loch am Windschott. Dort wird die Verschraubung durchgesteckt und in zwei entsprechenden Bohrungen mit Muttern am Rand des Verdeckkastens verschraubt.  :nixweiss: Ist das eventuell baujahrabhängig? Vielleicht mal Klaus (sualk) hier im Forum fragen.

Gruß,
Micha
Titel: Re: Schraubvorrichtung für Windschott
Beitrag von: Markus183 am 13. Oktober 2020, 11:51:27
Nein, sicher bin ich mir nicht, da ich den Wagen erst eine Woche habe.
Fest steht aber, dass ich das gezeigte Teil auf einer Seite habe und auf der anderen nicht....

Daher benötige ich zum festschrauben entweder das gezeigte Teil oder das Teil was Du vorschlägst... :gruebel:
Titel: Re: Schraubvorrichtung für Windschott
Beitrag von: Antenne am 13. Oktober 2020, 20:13:35
das Dingen ist ein Windschotthalter !!!
Titel: Re: Schraubvorrichtung für Windschott
Beitrag von: Markus183 am 14. Oktober 2020, 09:58:52
das Dingen ist ein Windschotthalter !!!

Das wurde ja auch nicht bestritten.
Die Anfrage bezog sich auf eine mögliche Bezugsquelle, bevor ich mir selber was baue...

Grüße
Markus
Titel: Re: Schraubvorrichtung für Windschott
Beitrag von: REINERV am 15. Oktober 2020, 18:51:36
MoinMoin Markus!

Ich behaupte jetzt mal ganz dreist, dass FIAT den WS-Halter nicht (mehr) wird liefern können.

Eine brauchbare Kopie für welches Teil brauchst Du denn genau?
Das ganze Teil, oder nur das Kunststoffdingens (mit der 6,5er-Bohrung und den 4 Stegen)?

Gruß aus dem Norden der Republik
Reiner


Btw: Dieser Halter gehört zu den gesteckten Windschotts mit der Abdeckung für den Verdeckkasten und passend für das Subwoofer-Kit  ;-)
Titel: Re: Schraubvorrichtung für Windschott
Beitrag von: oldtimer1000 am 15. Oktober 2020, 19:25:03
D.h., es gibt tatsächlich zwei verschiedene Versionen?
Titel: Re: Schraubvorrichtung für Windschott
Beitrag von: REINERV am 15. Oktober 2020, 22:07:40
So ist es 😉
Die Version mit dem geschraubten Panel auf der Traverse und das geschraubte WS ist der Ursprung .... und dann gibt es noch die gesteckte Variante für die Subwoofer-Geschichte (angepasst für das Sound-Upgrade)  8)
Titel: Re: Schraubvorrichtung für Windschott
Beitrag von: oldtimer1000 am 16. Oktober 2020, 10:34:39
 :zustimm: O.K., wieder etwas gelernt! Ich habe das Teil allerdings sowieso 'rausgeschmissen. Von wegen "Warmduscher" oder so! Gelobt sei, was hart macht! Und Wind in den - nicht mehr vorhandenen - Haaren ist ja sooo geil!!  :lol: :lol: Von der Gewichtsersparnis gar nicht zu reden.  :lach:
Titel: Re: Schraubvorrichtung für Windschott
Beitrag von: Markus183 am 16. Oktober 2020, 14:54:20
So ist es 😉
Die Version mit dem geschraubten Panel auf der Traverse und das geschraubte WS ist der Ursprung .... und dann gibt es noch die gesteckte Variante für die Subwoofer-Geschichte (angepasst für das Sound-Upgrade)  8)

Hallo Reiner,
ich benötige nur das viereckige "Kunststoffdingens"...  :lach: dass praktisch wie eine Klemme das WS hält. (s. Pfeil oben im Bild)
Toll wenn auch noch eine Rändelmutter aufzutreiben wäre, aber die gibts vielfältig zu kaufen. Hast Du so ein Kunststoffding im Petto ?

Gruß
Markus
Titel: Re: Schraubvorrichtung für Windschott
Beitrag von: REINERV am 16. Oktober 2020, 15:06:54
Ich hab sogar 2 ;-)
Titel: Re: Schraubvorrichtung für Windschott
Beitrag von: REINERV am 17. Oktober 2020, 09:03:10
MoinMoin Markus!  ;-)

2 Klemmteile und 2 Rändelmuttern kannst Du haben, wenn ich weiß, wohin ich das schicken muss  :gruebel:  :)

Gruß aus dem Norden der Republik
Reiner
Titel: Re: Schraubvorrichtung für Windschott
Beitrag von: Markus183 am 19. Oktober 2020, 08:14:12
MoinMoin Markus!  ;-)

2 Klemmteile und 2 Rändelmuttern kannst Du haben, wenn ich weiß, wohin ich das schicken muss  :gruebel:  :)

Gruß aus dem Norden der Republik
Reiner

Ein bisschen peinlich ist es mir schon, aber ich hab am Samstag mal mein "neues" Wägelchen auf Rost inspiziert und zufällig im Reserverad-Kit, wo auch die Radmuttern liegen, dieses Plastikteil und auch die Rändelmutter gefunden...   :lach:
Trotzdem toll, wie das hier im Forum läuft !

Ich Danke Dir recht herzlich und entschuldige mich für den unnötigen Aufwand  :danke:
Herzliche Grüße !
Markus

Titel: Re: Schraubvorrichtung für Windschott
Beitrag von: REINERV am 19. Oktober 2020, 09:28:59
Dann ist ja alles gut  8)

Gruß aus Blender
Reiner
Titel: Re: Schraubvorrichtung für Windschott
Beitrag von: Uli am 19. Oktober 2020, 14:14:32
Trotzdem toll, wie das hier im Forum läuft !
:zustimm: