Autor Thema: Dauerplus Radio  (Gelesen 27475 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bernie

Re: Dauerplus Radio
« Antwort #10 am: 15. Juni 2009, 16:46:50 »
Imho denke ich dann, es gibt keine vernünftige Begründung. :lol:



Mir fällt spontan nichts ein, was in der Branche mit Vernunft gemacht würde.... :lol:
Bernd

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Dauerplus Radio
« Antwort #11 am: 15. Juni 2009, 22:51:26 »
Mir fällt spontan nichts ein, was in der Branche mit Vernunft gemacht würde.... :lol:

Du meinst in der Autobranche?

Bernie, du solltest dir nochmal einen Golf anschauen, da ist alles Vernünftig...., und auch alles wirklich langweilig!
 8)
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

peter65

  • Gast
Re: Dauerplus Radio
« Antwort #12 am: 16. Juni 2009, 08:13:33 »
Kann es sein das erst ab einem bestimmten Bj. der Plus zum Radio über die Zündung geschaltet ist?

Auf der einen Seite machts Sinn. Die neueren Radios benötigen immer eine Grundversorgung, die zieht aber so maginal wenig Strom das die Batterie das einige Zeit aushält. Zum Erhalt der Sendereinstellungen usw. Bei den heutigen Möglichkeiten in der Elektronic wäre es zwar ein einfaches das in einem Eprom zu speichern, vielleicht gibts das schon bei den Brandneuen Modellen.

Der Lastteil geht dann über den geschalteten Plus. Da ich eh immer das Bedienteil abnehme bleibt nur noch die Grundspannung die das Radio auch bei geschaltetem Plus zieht.

Werde da Abhilfe schaffen indem das Radio an den Dauerplus geschaltet wird. Zudem wird die Antenne einen seperaten Schalter bekommen, damit die nur beim Radioempfang draußen ist. Hab hier irgendwo schon eine Lösung mit Taster neben dem Radio gesehen, ggf. mit Relaislösung.

Im letzten Winterurlaub ist mir die Antenne trotz nächtlichem parken in der Hoteltiefgarage irgendwann tagsüber draußen eingefrohren, jetzt knarzt das Teil beim rein und rausfahren. So kann ich auch bei Minustemperaturen die Antenne drin lassen.




Offline Bernie

Re: Dauerplus Radio
« Antwort #13 am: 16. Juni 2009, 10:09:10 »
Bernie, du solltest dir nochmal einen Golf anschauen, da ist alles Vernünftig....


Nun ja, das Ergebnis erscheint oberflächlich vernünftig.  :D

Aber der Weg dorthin....... :versteck:
Bernd

Offline Mille Miglia

Re: Dauerplus Radio
« Antwort #14 am: 16. Juni 2009, 14:31:29 »
Zitat von: Bernie
Zitat
Bernie, du solltest dir nochmal einen Golf anschauen, da ist alles Vernünftig....

Nun ja, das Ergebnis erscheint oberflächlich vernünftig.  :D

Aber der Weg dorthin....... :versteck:
Stimmt erschreckend!  :lol:
Langweilig vielleicht...
Aber hinter den Kulissen schauts bei VW auch nicht anders aus.  8)

Woher kommts? Tja, Bernie ist Entwicklungsingenieur, der müsste es wissen!  :rofl:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Bernie

Re: Dauerplus Radio
« Antwort #15 am: 16. Juni 2009, 14:55:29 »
Woher kommts? Tja, Bernie ist Entwicklungsingenieur, der müsste es wissen!  :rofl:


Interna gefällig?  :lol:

Zunächst mal sind die Erwartungen des Kunden bzgl. Funktion, Timing und Preis viel zu einfach,
nämlich perfekt, sofort und kostenlos.  :mrgreen:

Und dann ist da noch die grandiose Zusammenarbeit der diversen Abteilungen:
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit. :scherzkeks:
Bernd

Offline diavoletto

Re: Dauerplus Radio
« Antwort #16 am: 16. Juni 2009, 15:05:01 »
Und dann ist da noch die grandiose Zusammenarbeit der diversen Abteilungen:
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit. :scherzkeks:
Du hast noch den hier vergessen:

Alle ziehen an einem Strang, über die Richtung wird noch diskutiert...

oder, in meinem Fall: Der Strang wird grad noch gesucht ;)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Mille Miglia

Re: Dauerplus Radio
« Antwort #17 am: 16. Juni 2009, 15:11:36 »
Zitat von: b_machinery
Du hast noch den hier vergessen:

Alle ziehen an einem Strang, über die Richtung wird noch diskutiert...

oder, in meinem Fall: Der Strang wird grad noch gesucht ;)

solange es nicht der hier ist:  :hang:



Ist aber echt wahr:
Wenn man sieht, wie heutzutage ein Auto (oder jegliche andere elektronische Teile ;) ) entwickelt wird, kann man gar nicht glauben, dass es letztlich doch recht gut funktioniert.  :gruebel: :machkaputt:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Bernie

Re: Dauerplus Radio
« Antwort #18 am: 16. Juni 2009, 15:44:04 »
solange es nicht der hier ist:  :hang:

Und die sind damit nicht alleine..... Die Sache bei Renault


Auch immer wieder gern gesehen sind Forderungen, die die geschickte Umgehung physikalischer Gesetze erfordern.  :lol:
So z.B. "wo ein Objekt ist, kann nicht gleichzeitig ein zweites sein".  :nixweiss:
Bernd

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Dauerplus Radio
« Antwort #19 am: 16. Juni 2009, 17:11:41 »
Und die sind damit nicht alleine..... Die Sache bei Renault

Ich habe vollstes Verständnis für Selbstmörder, die unheilbar Krank sind.

Mit Mühe finde ich Verständnis für Selbstmörder, die wirklich große Schicksalsschläge ertragen mussten (plötzlicher Tot der gesamten Familie z.B.)

Wenig Verständnis habe ich für Selbstmörder, die wegen dem verlassen des Partners dahinscheiden wollen.

Aber wegen Arbeitsstress??????? Sorry, das raff ich nicht!
Eh ich mich erhänge, von einer Brücke stürze, oder im Teich versenke, kündige ich einfach.
Kostet mich nur den Arbeitsplatz und nicht das Leben!

Tsssss, und ich dachte die Franzosen währen lockerer *kopfschüttel*
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.