Autor Thema: Stecker Einspritzleiste wie lösen  (Gelesen 1892 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lefti

Stecker Einspritzleiste wie lösen
« am: 23. Juni 2021, 15:03:59 »
Hallo.
Kann mir jemand sagen wie ich den Kraftstoffanschluss an der Einspritzleiste lösen ohne was kaputt zu machen?
VG


Offline guzzidoctor

Re: Stecker Einspritzleiste wie lösen
« Antwort #1 am: 23. Juni 2021, 16:31:37 »
Hallo,
der blaue Schlauch geht in ein Winkelstück über welches in ein Plastikteil (mit gelber Schrift)mit zwei Aussparungen eingesteckt wird.
Dort sind zwei Plastiknasen, 180 Grad versetzt gegenüber liegend. Wenn Du diese beiden Nasen gleichzeitig drückst kannst Du das Winkelstück herausziehen.

Geht schwer aber es geht....

Gruß,
Christian

Offline lefti

Re: Stecker Einspritzleiste wie lösen
« Antwort #2 am: 25. Juni 2021, 14:14:26 »
Hi.
Ok danke - dann werde ich mein Glück mal so probieren.
Viele Grüße

Offline lefti

Re: Stecker Einspritzleiste wie lösen
« Antwort #3 am: 08. Juli 2021, 00:26:53 »
Hi. Also die Leiste ist ab. Hänge aber gleich noch mal ne Frage ran.
An meiner fehlt wenn man davor steht auf der rechten Seite so ne schwarze Kappe. Passiert was wenn die fehlt und für was ist der Nippel ?

Offline guzzidoctor

Re: Stecker Einspritzleiste wie lösen
« Antwort #4 am: 08. Juli 2021, 11:19:34 »
Wenn die Kappe fehlt passiert erst einmal nichts, funktioniert wie beim Fahrradschlauch, ist also nur ein Schutz gegen Verschmutzung. An dem Stutzen kannst Du ein Manometer anschließen um den Druck vor den Einspritzdüsen zu messen, er sollte um die 3 bar betragen wenn ich mich recht erinnere. So kann man zum Beispiel erkennen wenn der Benzinfilter zu ist oder die Pumpe zu wenig Druck bringt.
Je nach Motor und Baujahr ist der Filter in der Benzinfördereinheit integriert, nicht separat!!