Autor Thema: M2 Hosenrohr neue Kats + Dämmmatte Motorhaube entfernen  (Gelesen 3242 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guten Morgen Gemeinde 😊
Ich hab da folgendes Anliegen:
Da man für den M2motor überhaupt keine neuen, und nur eher selten ein gebrauchtes Hosenrohr mit den intergrierten Vorkats bekommt, wollte ich mal wissen, ob es denn so etwas wie passende Universakatalysatoren gibt, die man dann einschweißen lassen kann, sollte der originale kaputt, bzw. schon recht angeschlagen sein.
Und falls ja, wo bekommt man sowas?
Wäre bei mir nicht wirklich super dringend, aber beim Getriebetausch ist uns augefallen, dass bei einem Kat schon ein paar Kammern zugekokelt sind.
Ach ja - und wie bekommt man eigentlich die Befestigungclips für die Dämmmatte der Motorhaube ab, ohne diese gleich zu pulverisieren? Meine hängt - wie vermutlich jede irgendwann mal - und ich wollte sie n3u befestigen, oder ganz weglassen. Erstma hören wie sie ohne klingt 😁
« Letzte Änderung: 04. Juni 2021, 09:25:05 von Uli »

Offline moritzha

Re: M2 Hosenrohr neue Kats + Dämmmatte Motorhaube entfernen
« Antwort #1 am: 04. Juni 2021, 06:47:16 »
Zur Dämmmatte, mit so Clipsentferner, das sind Haken um Verkleidungen zerstörungsfrei zu lösen, geht das.
Tipp, habe ich hier bekommen  (danke an das Forum), löse die Matte soweit nötig und nimm Sprühkleber um sie wieder zu befestigen.

VG, Moritz

Re: M2 Hosenrohr neue Kats + Dämmmatte Motorhaube entfernen
« Antwort #2 am: 06. Juni 2021, 18:44:24 »
Hast du ein Foto von dem Teil? Da gibbet ja verschidenste Ausführungen....


Offline fiat5cento

Re: M2 Hosenrohr neue Kats + Dämmmatte Motorhaube entfernen
« Antwort #4 am: 07. Juni 2021, 12:09:09 »
Wenn die Kats bei der Montage "rausfallen" merkt das im Grunde übrigens auch niemand.

Re: M2 Hosenrohr neue Kats + Dämmmatte Motorhaube entfernen
« Antwort #5 am: 07. Juni 2021, 14:55:03 »
Ähm ..... schafft die Barchetta dann noch die AU??? 🤔

Offline fiat5cento

Re: M2 Hosenrohr neue Kats + Dämmmatte Motorhaube entfernen
« Antwort #6 am: 07. Juni 2021, 16:36:34 »
Mein Punto HGT mit dem gleichen Motor hats unter diesen besonderen Umständen noch mehrmals geschafft.

Re: M2 Hosenrohr neue Kats + Dämmmatte Motorhaube entfernen
« Antwort #7 am: 07. Juni 2021, 18:41:48 »
Nochmal blöd nachgefragt von mir ......
Kann man dann einfach das Hosenrohr ohne Kats einbauen? Schließlich müssen die zwei extra Lamdasonden auch irgendwo hin. Und die Zusatzkatalysatoren haben ja den Zweck, die Barchetta mit bestimmten Werten zu Euro3 zu bekommen. Das ist ja theoretisch dann ohne die zwei garnicht möglich, oder????

Offline moritzha

Re: M2 Hosenrohr neue Kats + Dämmmatte Motorhaube entfernen
« Antwort #8 am: 07. Juni 2021, 19:02:05 »
Hast du ein Foto von dem Teil? Da gibbet ja verschidenste Ausführungen....

Hi, ich hab das Set hier:
https://www.google.de/aclk?sa=L&ai=DChcSEwie8oPZ_4XxAhUVzncKHUQwA_IYABAMGgJlZg&ae=2&sig=AOD64_0X7XCjR_nN6EZP_MPJ9-5qq1Z7_w&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwiR1frY_4XxAhUC7aQKHblhDqQQwg96BAgBECU&dct=1&adurl=

Mit dem zweitstärksten ging’s ganz gut...

Viele Grüße, Moritz

Re: M2 Hosenrohr neue Kats + Dämmmatte Motorhaube entfernen
« Antwort #9 am: 07. Juni 2021, 19:13:13 »
Ah. Ok. Also braucht man im Prinzip nen Hebel. Ich dachte, es gibt da sowas wie ne Zange, oder ähnliches, mit dem man die Dinger zusammendrücken muß, um sie raus zu bekommen. Und wo bekommt man Ersatz, falls man sie doch beim Ausbau terminiert hat?