Autor Thema: Thermostat defekt ?  (Gelesen 2070 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JAGG-Silver

Re: Thermostat defekt ?
« Antwort #10 am: 11. August 2019, 18:17:55 »
Habe am Wochenende nun mal in Ruhe und mit Muse das Projekt Thermostat umgesetzt (Tempfühler auch gleich neu rein) und nebenbei auch noch ein paar kleinere Arbeiten verrichtet, was sich so angeboten hat, wenn man schon mal an ein paar Sachen dran kommt, wenn Batterie und Halterung und Resonatorteile draußen sind.

Ich habe dabei einige Eurer Tipps beachtet und zusätzlich vorher einiges gelesen, plus Barchettalexikon, plus Youtubestudium, etc., also von allem ein bisschen, aber ohne die guten Tipps hier und der danach guten Vorbereitung des Projekts, wäre es sicher nicht so reibungslos gelaufen.

Was soll ich sagen, das neue Thermostat ist drin, alles entlüftet und es tut was es soll. Die Anzeige geht auf 88 Grad und bleibt fest wie genagelt dort, egal wie und wo und wie schnell ich fahre.
Klasse, hätte mir das vorher nicht zugetraut, bin fast schon stolz auf mich ... grins.

Aber der zeitliche Aufwand ist schon ein bisschen höher, man muss sich mit wenig Erfahrung erst mal Schritt für Schritt alles anschauen und dann behutsam agieren. War mehrere Stunden alles in allem beschäftigt. Am längsten hat es gedauert diese alten FIAT-Schellen zu öffnen und alles auszubauen.

Projekt endete heute mit ausgiebiger Testfahrt über das rheinhessische Hügelland und nochmals Check der Kühlflüssigkeit. Alles im grünen Bereich, sieht gut aus, fährt gut, jetzt auch mal wieder etwas hochtourig zugetraut.

Klasse - vielen Dank nochmals an alle.
Ich habe Bilder gemacht vom Projekt. Falls es jemand interessiert oder ähnliches Problem hat, stehe ich mit Bildern und meinen gemachten Erfahrungen gerne zur Verfügung.

Danke in die Runde und einen schönen Restsonntag.
Grüße aus der rheinhessischen Toskana!
Jürgen

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5549
  • Alter: 61
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Thermostat defekt ?
« Antwort #11 am: 11. August 2019, 20:18:30 »
 :zustimm:

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)