Autor Thema: Heizungsprobleme  (Gelesen 7475 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bandit64

  • Gast
Heizungsprobleme
« am: 27. November 2005, 13:52:17 »
Hallo

Könnt ihr mir vieleicht weiterhelfen? Bekomme keine anständige Heizleistung im Innenraum. Kann es sein das der Wärmetauscher der Heizung verdreckt ist? Motor ist Warm, Temp. Anzeige zeigt 50° C an.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Heizungsprobleme
« Antwort #1 am: 27. November 2005, 17:20:52 »
50 Grad ist ein bissel wenig, 80-90 sollten es schon sein...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

snowman

  • Gast
Heizungsprobleme
« Antwort #2 am: 27. November 2005, 17:22:39 »
Hi,

also ich weiss ja net ob's normal ist, da ich meine barchetta erst seit Sommer habe. Aber bei mir wirds (trotz Hardtop) im Innenraum nur dann warm, wenn keines der Fenster offen ist. Sobald eines der Fenster auch nur ein klein wenig offen ist, wirds direkt kalt.

Offline Mille Miglia

Heizungsprobleme
« Antwort #3 am: 28. November 2005, 09:58:06 »
meine Barchetta ist schneller warm als die meisten Autos, die ich sonst schon gefahren bin. Heizleistung ist durch den kleinen Innenraum absolut wintertauglich. Dazu noch die nachgerüstete Sitzheizung, jetzt kann der Winter kommen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

snowman

  • Gast
Heizungsprobleme
« Antwort #4 am: 28. November 2005, 18:20:24 »
Zitat von: "Mille Miglia"
meine Barchetta ist schneller warm als die meisten Autos, die ich sonst schon gefahren bin.


Dann hattest Du wohl noch keinen Peugeot ? Motor an, egal welche Aussentemp., sofort warme Luft.

Mir kommt die Heizleistung bescheiden vor, vor allem wenn man den kleinen Innenraum bedenkt. An der Temperatur des Motors scheint mal nix verkehrt, zumindest die Anzeige sieht gut aus. Vielleicht is ja bei bandit und mir auch was kaputt ?

Ausserdem fehlt zum "Scheibenbeschlag entfernen" auch die Stellung Front- und Seitenscheiben.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Heizungsprobleme
« Antwort #5 am: 29. November 2005, 19:53:29 »
Is doch ein Spider, da macht man die Seitenscheiben runter  :D  :D
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Mille Miglia

Heizungsprobleme
« Antwort #6 am: 29. November 2005, 21:22:54 »
Peugeot? Was soll ich mit nem Peugeot?
Ich will fahren und nicht schrauben!

Wegen der Heizleistung: Kann sein dass ich auch nicht so temperaturempfindlich bin, bei netter Gelegenheit fahre ich auch im Winter offen. Kälter als beim Skifahren isses da ja auch nicht.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: