Autor Thema: Imasaf Sportauspuff  (Gelesen 6445 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dislo

Re: Imasaf Sportauspuff
« Antwort #10 am: 14. November 2019, 12:02:34 »
Ich weiß, alter Thread.
Aber da ich mir den IMASAF wahrscheinlich zulegen werde, reaktiviere ich den mal.

Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob er mir zu tieftönig und laut sein wird.

Hier wurde ja geschrieben, dass Absorbtions Schalldämpfer hohe Frequenzen filtern und Reflexionsdämpfer die tiefen Frequenzen Filtern.
Der Vorschalldämpfer beim IMASAF ist laut Hersteller auf Reflexionsbasis. Was mich hoffen lässt, dass die Kombi von VSD und ESD nicht ganz so tief klingen wird.
Außerdem schreibt der Hersteller, dass der VSD wegen der Sogwirkung die er erzeugt relevant für die Motorleistung ist. Also Ersatzrohr sich eher negativ auswirken müsste.
https://www.auspuff-sets.de/as-shop/Vorschalldaempfer?p=0 (unten)
don't think and drive

Offline oldtimer1000

Re: Imasaf Sportauspuff
« Antwort #11 am: 14. November 2019, 14:06:46 »
Also ich schwör' immer noch unverändert auf "ragazzon". Für die barchetta für meine Begriffe optimal. Das muß aber nicht bei allen Autos so sein. Unter meinem Coupé habe ich auch einen. Der klingt ganz anders. Viel kultivierter und dezenter. Fast schon ein wenig enttäuschend.  ;-(
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline incM

Re: Imasaf Sportauspuff
« Antwort #12 am: 04. Juni 2020, 14:09:19 »
Kommt wohl nen paar Monate zu spaet aber ich hatte den IMASAF unter meiner ersten Nussschale drunter und fand ihn absolut enttaeuschend. Der war weder tief noch war da ein grossartiger Unterschied zum Standard hoerbar.  Jetzt hab ich einen Friedrich Edelstahl drunter der ist akustisch gerade so akzeptabel. Vielleicht bin ich aber auch gnadenlos verdorben... hatte zwischenzeitlich nen Kompressor SLK mit 2000 Euro Eisenmann Auspuff... Schon motorbedingt eine voellig andere Liga. Grosse Auswahl hat man als Barchetta Fahrer ja nicht mehr.
 

Offline duked

Re: Imasaf Sportauspuff
« Antwort #13 am: 04. Juni 2020, 14:22:28 »
Ne ne, da stimmt etwas nicht. Du hattest wohl den Standard IMASAF? Die Sportvariante unterscheidet sich gravierend.

Offline incM

Re: Imasaf Sportauspuff
« Antwort #14 am: 04. Juni 2020, 14:27:27 »
Ist schon über 10 Jahre her sicher bin ich mir da nicht mehr :)

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Imasaf Sportauspuff
« Antwort #15 am: 04. Juni 2020, 14:33:41 »
Grosse Auswahl hat man als Barchetta Fahrer ja nicht mehr.

Ab wann ist eine Auswahl "groß" :gruebel:? - Es gibt nach wie vor neben der Serie eine ganze Reihe von Alternativen!

Unter anderem z.B. auch noch SuperSprint und Ragazzon - mit den entsprechenden ideologischen Grabenkämpfen auch hier im Forum ...  :mrgreen:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline incM

Re: Imasaf Sportauspuff
« Antwort #16 am: 04. Juni 2020, 14:37:57 »
Na bei dem Supersprint liest man auch nur noch Verfügbarkeit auf Anfrage... gibts den wirklich noch irgendwo neu?

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Imasaf Sportauspuff
« Antwort #17 am: 04. Juni 2020, 15:56:10 »
Dann frag doch an ... ;-)

(Oder frag mal bei DSM oder einem der anderen Gewerbler und "Halb-Gewerbler" ;-) im Forum (s. "Links")).
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline giallolino

  • *****
  • Beiträge: 219
  • Ort: Südschweden
  • Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos!
  • Galerie ansehen
Re: Imasaf Sportauspuff
« Antwort #18 am: 04. Juni 2020, 19:24:49 »
Mal den Dr. Gurgel befragen.
Da wird Sie was angeboten  :lol:
Barchetta - SAAB 900-I Cabrio + 9-3 I Cabrio - 207cc