Autor Thema: Kupplung verschlissen?  (Gelesen 6505 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rene

Re: Kupplung verschlissen?
« Antwort #20 am: 07. April 2020, 19:14:41 »
Du hast Minus Abstand bei "Pedal getreten bis zum Boden" bei der zweiten Messung vergessen :mrgreen:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Kupplung verschlissen?
« Antwort #21 am: 07. April 2020, 21:32:11 »
Naja, ich hab "Unterschied" geschrieben, Du Jungspund...  :mrgreen: :mrgreen:
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline voiceless

  • ******
  • Beiträge: 368
  • Alter: 60
  • Ort: Flensburg
  • Nur Schleswig-Holstein ist der wahre Norden.
  • Galerie ansehen
Re: Kupplung verschlissen?
« Antwort #22 am: 10. April 2020, 17:03:07 »
Heute war ich mal auf Probefahrt und dachte nach dem Wechsel des Kupplungszuges sei alles OK.
Hoch- und runterschalten geht sauber.

Doch beim starken Beschleinigen im 5. Gang bei ca. 80 km/h (ca. 2.000 U/min) heult der Motor auf und beschleunigt nicht.
Habe dann noch paar Mal getestet und ab und zu beschleunigt der Wagen sauber.

Also doch wohl die Kupplung bei 125.000 km im Arsch.

Alles was ich hier schreibe, kann und darf später vor Gericht nicht gegen mich verwendet werden.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Kupplung verschlissen?
« Antwort #23 am: 11. April 2020, 09:39:16 »
na mal ganz ehrlich, wenn ein motor hochdreht und keinen vortrieb hat kann es nur eine verschlissene kupplung sein - vorausgesetzt der zug hat genug spiel.

wahrscheinlich war der vorbesitzer eine frau, diese spezies zaubert gerne mal mit schleifender kupplung um eine kurve wenn der falsche gang drin ist..

wechseln, unsere bevorzugte marke ist die von luk - nebeneffekt ist das leichtere gewicht gegenüber der von valeo. auch machen die ohne probleme die mehrleistung der 2-litermotoren mit.

nach ein paar kilometern nochmals die einstellung des kupplungszugs kontrollieren, vor allem da der zug in deinem fall ja neu ist.
 

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Kupplung verschlissen?
« Antwort #24 am: 14. April 2020, 13:29:59 »
wahrscheinlich war der vorbesitzer eine frau, diese spezies zaubert gerne mal mit schleifender kupplung um eine kurve wenn der falsche gang drin ist..

Ach, das ist wohl eher nicht geschlechtsspezifisch (wieso auch - man(n) schaltet ja üblicherweise nicht mit dem Penis?! :lach:); da kenne ich auch genauso viele schaltfaule männliche Menschen. :mrgreen:
Und das Problem gelöst würde ja dadurch auch nicht.

nach ein paar kilometern nochmals die einstellung des kupplungszugs kontrollieren, vor allem da der zug in deinem fall ja neu ist.

Hast du diesen Rat denn inzwischen befolgt? Vorher lohnt sich die weitere Diskussion doch eigentlich nicht. ;-)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline voiceless

  • ******
  • Beiträge: 368
  • Alter: 60
  • Ort: Flensburg
  • Nur Schleswig-Holstein ist der wahre Norden.
  • Galerie ansehen
Re: Kupplung verschlissen?
« Antwort #25 am: 14. April 2020, 13:38:07 »
Moin Uli,

das Problem hatte ich ja schon vor dem Wechsel des Kupplungszuges.

Wenn sich der Zug noch etwas dehnt, würde er ja noch weiter entspannen und nicht vorspannen oder liege ich da falsch?

Gruß
Frank

Alles was ich hier schreibe, kann und darf später vor Gericht nicht gegen mich verwendet werden.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Kupplung verschlissen?
« Antwort #26 am: 14. April 2020, 14:27:47 »
Ach, das ist wohl eher nicht geschlechtsspezifisch (wieso auch - man(n) schaltet ja üblicherweise nicht mit dem Penis?! :lach:); da


doch, leider machen das frauen das mehr als männer ( und geben dies meist auch freimütig zu wenn man sie darauf anspricht.)
und sicher bin ich der letzte der bei seinen kunden einen unterschied macht was das geschlecht angeht. den schuh ziehe ich mir nicht an.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Kupplung verschlissen?
« Antwort #27 am: 14. April 2020, 19:14:30 »
Der Frank braucht leider erstmal eine neue Kupplung, und dann kann er 2 Wochen nach dem Wechsel noch mal die Pedaleinstellung checken...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Summertimes

Re: Kupplung verschlissen?
« Antwort #28 am: 14. April 2020, 21:38:18 »
@Uli

da muß ich Sualk recht geben... Ich habe auch die Erfahrung gemacht das Frauen die Kupplung oft schneller killen als Männer...
(Und das ist sicher kein Diskriminierender Beitrag... man muß nicht immer alles gleich reglementieren)

@Voiceless

Wie viele Leute mit Ahnung müssen dir noch sagen das deine Kupplung hin ist bevor du das annimmst?
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline voiceless

  • ******
  • Beiträge: 368
  • Alter: 60
  • Ort: Flensburg
  • Nur Schleswig-Holstein ist der wahre Norden.
  • Galerie ansehen
Re: Kupplung verschlissen?
« Antwort #29 am: 15. April 2020, 08:16:17 »

@Voiceless

Wie viele Leute mit Ahnung müssen dir noch sagen das deine Kupplung hin ist bevor du das annimmst?

Moin Dirk,
da mein Problem nach der Winterpause plötzlich da war und ein Kupplungswechsel ja nicht gerade günstig ist, wollte ich einfach nur Fachmeinungen einholen ob es wirklich die Kupplung ist

Ich habe ja schon die ersten Angebote für den Kupplungswechsel bekommen.

Eine Werkstatt schrieb mir :

"600,00 Euro komplett mit Teile,Arbeit,MwSt.

Wenn es alles gut geht, und nichts abreißt."


Alles was ich hier schreibe, kann und darf später vor Gericht nicht gegen mich verwendet werden.