Barchetta-Forum

Barchetta-Technik (öffentlich) => Motor => Thema gestartet von: oldtimer1000 am 29. Mai 2020, 11:38:59

Titel: Welches Getriebeöl für 6-Gang-Getriebe?
Beitrag von: oldtimer1000 am 29. Mai 2020, 11:38:59
Hallo, Experten,
ich bitte um Nachsicht, wenn ich eine Frage stelle, die sich nicht auf die Barchetta, sondern ihren "großen Bruder" bezieht. Soll auch nicht häufiger vorkommen. - Es geht um ein Coupé 2.0 20V Turbo mit 6-Gang-Getriebe. Weiß jemand, welches Getriebeöl da hineingehört? Ich habe an Castrol Syntrans 75W90 gedacht. Liege ich da richtig? Die 6-Gang-Box von Fiat ist ein bißchen empfindlich. Daher bin ich nicht sicher, ob man da ein Öl einfüllen kann, das für das normale 5-Gang-Getriebe sicherlich unproblematisch ist. Kann mir da jemand raten?

Gruß,
Micha
Titel: Re: Welches Getriebeöl für 6-Gang-Getriebe?
Beitrag von: sualk am 29. Mai 2020, 11:46:31
das passt..................
Titel: Re: Welches Getriebeöl für 6-Gang-Getriebe?
Beitrag von: giallolino am 29. Mai 2020, 12:19:14
Habe die besten Erfahrungen miot Mathè gemacht.

Gruß
Tom
Titel: Re: Welches Getriebeöl für 6-Gang-Getriebe?
Beitrag von: oldtimer1000 am 29. Mai 2020, 12:38:57
Danke euch! Schnelle Antworten! :zustimm: :zustimm:
Titel: Re: Welches Getriebeöl für 6-Gang-Getriebe?
Beitrag von: coupe am 29. Mai 2020, 20:20:32
Das Castrol passt, fahre dieses auch im meinem Coupe.

coupe-freunde.de wäre sonst auch ein Forum....


Titel: Re: Welches Getriebeöl für 6-Gang-Getriebe?
Beitrag von: oldtimer1000 am 02. Juni 2020, 11:38:25
Danke für den Hinweis. Habe mich gerade dort angemeldet.

Gruß,
Micha