Autor Thema: Offener Green-filter Gutachten  (Gelesen 11839 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El Raider

  • Gast
Offener Green-filter Gutachten
« am: 18. Juli 2006, 14:02:39 »
Hi, bin wieder am grübeln nen offenen Green zuzulegen.
Auf Italiatec steht nun das es kein Gutachten für mein Bj. gibt (97). Bin ich blöd öder ist das entzogen worden? Bin mir sicher das es die auch mit Gutachten gab.

Offline JP

Offener Green-filter Gutachten
« Antwort #1 am: 18. Juli 2006, 15:37:37 »
Kann dir wohl die Kopie von meinem zuschicken... aber tu mir den Gefallen und frag vorher beim Tüv an, ob da irgendwas zurückgezogen wurde. Würde mich nämlich auch interessieren!
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

El Raider

  • Gast
Offener Green-filter Gutachten
« Antwort #2 am: 18. Juli 2006, 17:10:54 »
Ich werd die Tage mal nachfragen.

El Raider

  • Gast
Offener Green-filter Gutachten
« Antwort #3 am: 18. Juli 2006, 17:20:34 »
Also laut Barchetta-Shop gibt es TÜV drauf...

snowman

  • Gast
Offener Green-filter Gutachten
« Antwort #4 am: 18. Juli 2006, 17:38:03 »
Hi,

ich habe meinen Green vor ca. einem halben Jahr eintragen lassen. Der Prüfer hatte zwar was von zurückgezogenen Gutachten erwähnt, nachdem er zurückkam sagte er aber "betrifft wohl die Twister von Green", und hat mir meinen Green dann eingetragen.

In dem Green Gutachten ist allerdings ein Fehler drin was die Grenze des Baujahres (Motor mit oder ohne VIS) betrifft. Es ist dort 2000 vermerkt, richtiger wäre aber (Ende) 1998. Dürfte bei einer 97'er barchetta allerdings egal sein.  :wink:

El Raider

  • Gast
Offener Green-filter Gutachten
« Antwort #5 am: 19. Juli 2006, 10:23:34 »
Das Gutachten wurde laut Italiatec im März zurückgezogen :-(
Hab mal noch bei Green direkt angefragt ob ein neues Gutachten in Planung ist.

Offline piccolino

Offener Green-filter Gutachten
« Antwort #6 am: 19. Juli 2006, 12:38:20 »
der offene lutftfilter hat vor ca. 2monaten der prüfer meiner bar 0 interessiert. warum also diese diskussion hier?
Belgisches Wohnzimmer

Offline diavoletto

Offener Green-filter Gutachten
« Antwort #7 am: 19. Juli 2006, 12:57:04 »
Zitat von: "piccolino"
der offene lutftfilter hat vor ca. 2monaten der prüfer meiner bar 0 interessiert. warum also diese diskussion hier?

Weil es Prüfer gibt die ihren Job mehr als bierernst nehmen und die Prüfer auch darauf hingewiesen worden sind, bei den Gutachten genauer hinzuschauen (Beispiel: offener Lufi und nicht-serien-Auspuff wird meist nicht mehr eingetragen). Wenn Dein Prüfer analphabet war, hast Glück gehabt. Nur ist es sinnvoll vorher zu wissen ob die Chance auf eine Eintragung besteht oder nicht, weil der Um-/Rückbau doch immer lästig ist.

@El Raider: Lass mal hören was Green dazu meint!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline piccolino

Offener Green-filter Gutachten
« Antwort #8 am: 19. Juli 2006, 13:12:12 »
Zitat von: b_machinery
Zitat von: "piccolino"
der offene lutftfilter hat vor ca. 2monaten der prüfer meiner bar 0 interessiert. warum also diese diskussion hier?

Weil es Prüfer gibt die ihren Job mehr als bierernst nehmen und die Prüfer auch darauf hingewiesen worden sind, bei den Gutachten genauer hinzuschauen (Beispiel: offener Lufi und nicht-serien-Auspuff wird meist nicht mehr eingetragen). Wenn Dein Prüfer analphabet war, hast Glück gehabt. Nur ist es sinnvoll vorher zu wissen ob die Chance auf eine Eintragung besteht oder nicht, weil der Um-/Rückbau doch immer lästig ist.

na, scheint landestypisch zu sein... der rheinländer als solcher und der kölner im speziellen fall ist tolerant, grossmütig und verständnisvoll :wink: je weiter man nach norden bzw. süden kommt um so deutscher wird die mentalität.
Belgisches Wohnzimmer

Redfreddy

  • Gast
Offener Green-filter Gutachten
« Antwort #9 am: 19. Juli 2006, 13:25:57 »
Und deswegen bleiben Wir schön in NRW.Da kann man Billisch leben.

RF