Autor Thema: Probleme gelöst Leerlauf und leere Batterie  (Gelesen 976 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dohcdriver

  • Gast
Probleme gelöst Leerlauf und leere Batterie
« am: 13. Juli 2010, 09:38:55 »
Hi,

wie einige ja mitbekommen hatten, war mein Anlassertausch ja fast zur Katastrophe mutiert. Aufgrund keine Zeit und defekten Scheibenwischern stand die Bella jetzt, nach einer kurzen Fahrt um den Block nach dem Wechsel, nur möglich aufgrund überbrücken/Starthilfe, wieder fast 14 Tage unbewegt an einem Fleck.

Aufgrund der Erfahrungen, dass dann spätestens die noch nicht richtig wieder fitte Batterie wahrscheinlich leer ist, bin ich gestern mit Ladekabel bewaffnet Richtung Bella gestiefelt und wollte sie umsetzen und siehe da... sie sprang 1A an. :shock:

Der Leerlauf, der vor der "Operation" nicht der Beste war ist wieder astrein, kein Beschleunigungsruckeln mehr etc.

Einzige evtl relevante Änderung in den letzten 4 Wochen: Austausch Minus-Klemme da die andere verschmort war.

Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass die alte Klemme schon leicht defekt war und von daher der Motor aufgrund Masseprobleme nicht richtig gelaufen ist. Inwieweit auch die ständige Entladung damit zutun haben könnte ist mir als Elektrik-Dau nicht ganz klar, aber eine andere Erklärung gibt es nicht.