Autor Thema: Blinker öffnen - wie?  (Gelesen 9068 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oldtimer1000

Blinker öffnen - wie?
« am: 28. August 2013, 12:51:23 »
Hallo,

habe mal eine Frage zu den Frontblinkern. Ich habe mir weiße (transparente) Blinkergläser für vorne gießen lassen und möchte diese nun gegen die originalen gelben tauschen. Leider scheinen diese mit den Gehäusen verschweißt oder verklebt zu sein. Um nun nichts kaputt zu machen, möchte ich in die Runde mal die Frage stellen, ob jemand die Blinker schon mal geöffnet hat. Vielleicht mit Hilfe von Hitze, Lösungsmitteln oder was auch immer.

Grüße,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

buonpilota

  • Gast
Re: Blinker öffnen - wie?
« Antwort #1 am: 28. August 2013, 21:34:12 »
Meine hab ich mit Dremel und kleiner Trennscheibe od. Trennsägeblatt geöffnet. Dann mit Feile entgraten und anpassen.
Aber Achtung : keine E-Nummer od. Eintrag vom TÜV kann evtl. Probleme machen.

Gruß

Offline diavoletto

Re: Blinker öffnen - wie?
« Antwort #2 am: 29. August 2013, 09:07:38 »
Aber Achtung : keine E-Nummer od. Eintrag vom TÜV kann evtl. Probleme machen.
Viel schlimmer, mit E-Nummer ist das eine Urkundenfälschung! Das Thema hatten wir hier schon zur genüge, aber als Betreiber dieses Forums muß ich auf solche Sachen hinweisen!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline oldtimer1000

Re: Blinker öffnen - wie?
« Antwort #3 am: 29. August 2013, 11:54:40 »
Danke für die Antworten. Selbstverständlich habe ich nicht vor, irgendwelche Prüfnummern oder Stempel zu fälschen. Will nur weiße Gläser mit gelben Birnchen montieren.
Der Rat mit dem Dremel scheint mir gut. Werde ihn probieren.

Grüße,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline voigti82

Re: Blinker öffnen - wie?
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2014, 16:49:24 »
So kann das aussehen.

Ich habe die originalen Gläser herausgebrochen.
Verstehen sie Spaß??

Offline kingfreddi

Re: Blinker öffnen - wie?
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2014, 19:50:29 »
oder so


Ich hab die mit einem Cuttermesser und leichten Hammerschlägen entfernt, ging ganz easy!

Offline gi1001

Re: Blinker öffnen - wie?
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2014, 10:50:24 »
....gibts denn jetzt weiße Gläser käuflich zu erwerben oder macht ihr alle die Gläser in Einzelfertigung ?

Grüße  8)

Offline Psyko

Re: Blinker öffnen - wie?
« Antwort #7 am: 02. November 2014, 09:51:27 »
Hätte auch gern welche!!
Strebe nie nach Dingen, die auch Dümmeren gelingen!
                                    Lg Psyko

Offline fiat5cento

Re: Blinker öffnen - wie?
« Antwort #8 am: 02. November 2014, 11:32:13 »
ich auch :D

Offline gi1001

Re: Blinker öffnen - wie?
« Antwort #9 am: 02. November 2014, 16:19:02 »
@kingfreddy@ die weissen Blinker kommen bei dem kräftigen blau schon extrem gut in Verbindung mit den Nebels !!