Autor Thema: Meine polierte Zündkerzenabdeckung...  (Gelesen 2568 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

___6-gear___

  • Gast
Re: Meine polierte Zündkerzenabdeckung...
« Antwort #10 am: 10. April 2010, 21:32:25 »
Danke :D

naja  also ich habe ca. 3 wochen jeden tag mal ein bisschen geschliffen,  insgesammt ca. 10stunden!!!
Das Polieren an sich war eine Arbeit auf 10 Minuten!
Mein Bruder hat das vor über 4 Jahren bei seinem Fiat Coupe gemacht(wirkt jetzt auf dem foto nicht so wie es in echt aussieht) und das sieht bis heute noch
FAST genauso schön aus wie damals! Notfalls kann man ja schnell nachpolieren.... ;)

also ich hab das bei uns im Baumarkt gekauft namens BAUHAUS (Österreich).

Hab da was rausgesucht. Ist so etwas ähnliches: http://www.polierbock.de/nav/26-polierset/prod/191-4-tlg-alu-polierset-alu-felgen/

Ich muss erst meinen Ventildeckel noch polieren,  aber das hat zeit da ich das schleifen echt satt habe :)



mfg
René


Offline Jojo86

Re: Meine polierte Zündkerzenabdeckung...
« Antwort #11 am: 11. April 2010, 01:40:19 »
polieren ist echt eine schweine arbeit. habe meinen ventildeckel vor 2 jahren poliert. sieht heute imernoch so aus wie damals. danach habe ich die felgenbetten auch selber poliert. das schlimmste ist das schleifen. anschließend muß man dann noch mit einer sisalscheibe und dann noch mit einer hochglanzscheibe polieren. ich würde mir aber nicht nochmal das baumarkt set kaufen. es ist zu teuer und nicht besonders haltbar. in der bucht gibt es die verschiedenen scheiben und wachse zum polieren auch günstiger. anschließend bist du dann auch schön schwarz im gesicht.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Meine polierte Zündkerzenabdeckung...
« Antwort #12 am: 11. April 2010, 10:56:50 »
Wirklich eine saubere Arbeit und würde mich auch interessieren, da ja noch nen Ventildeckel, bzw. auch nen Zierdeckel Zuhause habe... Frage mich jetzt nur, welches Polierset aus der eBucht am sinnvollsten dazu wär. Wie hast Du angefangen zu polieren? Etwa erstmal mit ner Messingbürste die rauhe Fläche vorgeschliffen? Kann mir schon vorstellen, daß das echt ne mühselige Arbeit ist und auch ne Ewigkeit dauert :?
Auf alle Fälle scheint sich das echt zu lohnen und werd mir auch überlegen, ob unterm Jahr auch damit anfangen werde...
Hut ab und Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Jojo86

Re: Meine polierte Zündkerzenabdeckung...
« Antwort #13 am: 11. April 2010, 13:21:24 »
als erstes mußt du schleifen. eine drahtbürste habe ich nicht benutzt, da bekommst du riefen ins alu.
am besten je nach oxidschicht auf dem alu mit 120er anfangen. dann habe ich mich bis 800er
"hochgeschliffen". anschließend eine sisalbürste nehmen und den braunen wachs. danach die hochglanzscheibe und den blauen wachs. man kan am ende aber auch metallpolituren aus der tube benutzen bzw. die flächen damit von zeit zu zeit pflegen. wenn man die möglichkeit hat, ist es besser die teile leicht zu erwärmen, dann erzielt man ein besseres ergebnis. habe ich aber nicht gemacht, weil meine felgen nicht in den backofen gepasst haben. :-)
im winter darf natürlich kein salz an die felgen kommen, weil du ja keine geschützte oberfläche mehr hast. felgenreiniger ist auch tabu, das gibt ansonsten so anlaufstellen. den klarlack auf der felge habe ich gut mit abbeizer aus dem baumarkt abbekommen. war aufjedenfall viel arbeit.