Autor Thema: Gummi um Türschloss  (Gelesen 3571 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fiat5cento

Re: Gummi um Türschloß
« Antwort #10 am: 25. April 2020, 20:36:54 »
Also ernsthaft... Wer sich drüber aufregt, dass die Teile für 6€/Stück verkauft werden, der sollte:
-alle Restbestände kaufen (wahrscheinlich macht Fiat dann einen Sonderpreis für 0,50€ pro Stück),
-die Dinger dann einlagern (bitte für viele, viele Jahre)
-einen "angemessenen" Preis dafür aufrufen, so ca. 6€ (den bitte dann auch noch in vielen vielen Jahren auf diesem Niveau halten)
-jede Anfrage nach dem Preis und dem Lagerbestand beantworten, auch wenn kein Kaufinteresse vorliegt
-die Teile in die ganze Welt verschicken, dafür aber keine Gebühren verlangen

Und dann kann er sich in ein paar Jahren vom Gewinn bestimmt mal eine Pizza kaufen, ich gönns ihm!

Offline KAOOS

Re: Gummi um Türschloß
« Antwort #11 am: 25. April 2020, 22:43:20 »
Hallo,

erst mal: ich rege mich nicht mehr auf, denn diese Preispolitik ist halt so, obwohl unverständlich:
Das Teil wiegt kaum etwas, und ist sehr klein, d.h. Lagerkosten können da wohl den Preis nicht erklären.
Früher waren Teile bei Fiat immer günstig, daher konnte man sein Auto günstig am Leben halten. Daß dies
 seit Jahren nicht mehr so ist, ist mir bekannt. Ändern können wir daran nichts mehr.

Also werde ich demnächst mir zwei dieser Ringe beim örtlichen Fiat-Händler kaufen, und damit leben.
X1/9 - Barchetta

Offline Rene

Re: Gummi um Türschloß
« Antwort #12 am: 26. April 2020, 16:54:43 »
Ist ja nicht zwingend abhängig von Größe und Gewicht.
So ist das halt mit Angebot und Nachfrage. Immer weniger Angebot bei gleicher Nachfrage, bedeutet nun mal steigende  Preise.
Ich wundere mich zwar auch ab und an, insbesondere wenn ich sehe das baugleiche Teile bei einem anderen Modell weniger Kosten auch, aber wie du schon sagst: Ändern können wir es eh nicht, außer uns untereinander zu helfen wo es geht.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Gummi um Türschloß
« Antwort #13 am: 22. Mai 2020, 07:42:33 »
Ja  :( billig geht anders, aber sicherlich wird das ein oder andere Teil irgendwann nachgebaut...
Sei aber froh, dass es überhaupt noch was gibt...
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Gummis auch anderer Marken und Autos passen könnten...
Wäre gut das mal zu prüfen...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))