Autor Thema: Gummi um Türschloss  (Gelesen 3577 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KAOOS

Gummi um Türschloss
« am: 03. April 2020, 01:21:50 »
Hallo,
bei meiner Barchetta ist das schwarze Gummi um das Türschloß außen geschrumpft, es ist eine Lücke von ca. 5mm vorhanden.
Wo bekomme ich dieses Gummi her?
Die Diva ist Baujahr 11/95.
« Letzte Änderung: 22. Mai 2020, 09:29:57 von Uli »
X1/9 - Barchetta

Offline Rene

Re: Gummi um Türschloß
« Antwort #1 am: 03. April 2020, 21:54:52 »
Habe das vor Kurzen noch beim Fiat Händler kaufen können.

Offline Dinovo

Re: Gummi um Türschloß
« Antwort #2 am: 08. April 2020, 18:09:56 »
Hab mir zwei paar bei Henk bestellt.
Krieg aber keinen Schrecken beim Ausbau des Schlosses. Das ist ne fürchterliche Fummelarbeit...

Offline ex Edelfisch

Re: Gummi um Türschloß
« Antwort #3 am: 09. April 2020, 07:01:22 »
Hallo zusammen,
wenn ihr den Kunststoffring außen am Türschloß(Schließzylinder) meint: Den habe ich damals an meiner barchetta auch an beiden Seiten ersetzt, aber das ging mit etwas Fummelei auch ohne Ausbau.Die Dinger kosteten 2015 aber auch schon etwa 6,-€/Stück.

Schöne Feiertage- bleibt gesund

Thomas
BMW E36: 323i touring und 328i Cabrio
SLK 320 und bald: SEAT Mii electric

Offline KAOOS

Re: Gummi um Türschloß
« Antwort #4 am: 09. April 2020, 19:06:31 »
Hallo,

ich werde mal kommende Woche zu einem Fiat-Händler gehen, und nachfragen, ob es diese
 Ringe noch gibt. Kann ja sein, daß diese auch in anderen Fiat verbaut wurden, sodaß sie
 noch lieferbar sind. Eine Teilenummer wäre fein, sofern der Fiat-Händler die Barchetta nicht
 mehr im System hat, sprich Teilenummern herausfinden kann.
X1/9 - Barchetta

Offline Rene

Re: Gummi um Türschloß
« Antwort #5 am: 09. April 2020, 21:51:53 »
Müsste die Nummer 71712971 sein.

Offline KAOOS

Re: Gummi um Türschloß
« Antwort #6 am: 10. April 2020, 03:04:12 »
Vielen Dank für die Teilenummer  :danke:
X1/9 - Barchetta

Offline KAOOS

Re: Gummi um Türschloß
« Antwort #7 am: 24. April 2020, 20:46:19 »
Nun ist mir das Teil gestern herausgefallen, das Türschloß auf der Beifahrer-Seite wackelt nun etwas, wenn ich den Schlüssel drehe.
Für so ein Cent-Artikel mehr als 6 Euro zu verlangen, ist schon dreist. Es ist kein Teil aus Gummi, sondern Plastik.
X1/9 - Barchetta

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Gummi um Türschloß
« Antwort #8 am: 25. April 2020, 18:04:32 »
Ist ja fast genauso in Gold und Diamanten aufzuwiegen  :shock:

Ich hab bei FIAT auch schon mal 12 Taler für einen Bolzen am Traggelenk gelassen ... echt ne Frechheit!  :flop:


Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline ex Edelfisch

Re: Gummi um Türschloß
« Antwort #9 am: 25. April 2020, 19:52:47 »
Zahlen und fröhlich sein, dass es das Teil noch gibt. 8)
Das hält dann wieder die nächsten 20 Jahre und gut ist´s.

Sonnige Grüße
Thomas
BMW E36: 323i touring und 328i Cabrio
SLK 320 und bald: SEAT Mii electric