Autor Thema: Rückleuchten färben  (Gelesen 17554 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline moralez

Re: Rückleuchten färben
« Antwort #10 am: 09. Januar 2014, 18:43:34 »
Ich habe diese hier gewählt.
http://www.ebay.de/itm/Scheinwerfer-Tonungsfolien-in-allen-Farben-Ruckleuchten-Blinker-Nebelleuchten-/281088946227?pt=Protektoren_1&var=&hash=item417234f033
Lässt sich sehr einfach verarbeiten.
Alle top.
Cari saluti, Moralez

Offline Mille Miglia

Re: Rückleuchten färben
« Antwort #11 am: 10. Januar 2014, 12:20:45 »
Ich habe diese hier gewählt.
http://www.ebay.de/itm/Scheinwerfer-Tonungsfolien-in-allen-Farben-Ruckleuchten-Blinker-Nebelleuchten-/281088946227?pt=Protektoren_1&var=&hash=item417234f033
Lässt sich sehr einfach verarbeiten.
Alle top.

Man sollte trotzdem darauf hinweisen, was dort in der Beschreibung erwähnt ist:

ACHTUNG: Nicht in der StVO zugelassen, dient nur für Deko und Showzwecke.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Rückleuchten färben
« Antwort #12 am: 10. Januar 2014, 13:05:28 »
Der Spruch lässt mich auch zaudern. Einerseits wär's schön, die Heckleuchten dunkler oder roter zu bekommen, andererseits habe ich meine Erfahrungen gemacht.

Aber sollte ich mal einer Barchetta mit schwarzen Scheinwerfern hinten drauf donnern, weiß ich zumindest, welche Strategie ich meinem Anwalt bzgl. der Bremsleuchten an die Hand geben. Damit sind schon mal mindestens 50% weg, der Schadenfreiheitsrabatt bleibt, wo er ist...

Offline Funky

Re: Rückleuchten färben
« Antwort #13 am: 10. Januar 2014, 14:51:37 »
Man sollte trotzdem darauf hinweisen, was dort in der Beschreibung erwähnt ist:

ACHTUNG: Nicht in der StVO zugelassen, dient nur für Deko und Showzwecke.

Ja das ist schon klar.. verhält sich ja beim lackieren/lasieren der Rücklichter nicht anders.
Dunklere/kräftigere leuchten gibt's leider nicht auf legalem wege, oder?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk


Offline moralez

Re: Rückleuchten färben
« Antwort #14 am: 10. Januar 2014, 15:48:13 »


Aber sollte ich mal einer Barchetta mit schwarzen Scheinwerfern hinten drauf donnern, weiß ich zumindest, welche Strategie ich meinem Anwalt bzgl. der Bremsleuchten an die Hand geben.

Darum ja auch rot und nicht schwarz  8)
Die Schwarzen kann man nämlich echt schlechter erkennen. Zumal die original Rücklichter sowieso schon recht schlecht zu sehen sind.
Gibt`s da eigentlich hellere Birnen, die man da reinschrauben kann?
Cari saluti, Moralez

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Rückleuchten färben
« Antwort #15 am: 10. Januar 2014, 17:52:48 »
Nicht, dass ich wüsste. Und wenn Dir jemand den Kofferraum verkleinert, ist direkt ein Gutachter dabei - damit wird mir die Sache zu heiß.

Offline voigti82

Re: Rückleuchten färben
« Antwort #16 am: 10. Januar 2014, 19:28:01 »
Gibt`s da eigentlich hellere Birnen, die man da reinschrauben kann?

Keine Ahnung, aber man könnte mal die anliegende Spannung messen.
Falls diese geringer sein sollte als die Batteriespannung, kann man Relais dazwischen basteln.

Viel wichtiger ist, ob du orange blinkst. Falls das zu rot sein sollte, wirst du auffliegen. Also sehr helle LED´s mit hohem Streuwinkel verwenden!

Hast du die Nebelschlußleuchte auch beklebt?
Verstehen sie Spaß??

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Rückleuchten färben
« Antwort #17 am: 10. Januar 2014, 19:45:00 »
LED als Blinkleuchten?

Offline Funky

Re: Rückleuchten färben
« Antwort #18 am: 10. Januar 2014, 22:46:10 »
Darum ja auch rot und nicht schwarz  8)
Die Schwarzen kann man nämlich echt schlechter erkennen. Zumal die original Rücklichter sowieso schon recht schlecht zu sehen sind.
Gibt`s da eigentlich hellere Birnen, die man da reinschrauben kann?

also spontan gesucht scheint es für den BAY15d sockel nur die 21/5W Kombination zu geben.
Was man natürlich versuchen könnte, sind zB. die Philips Vision+, die versprechen ja 50% mehr licht. Der werden wohl nicht erreicht aber ein bisschen mehr Licht bekommt man bestimmt da raus gequetscht.

Mir gings auch nicht um schwarz, muss ich nicht haben. Nur halt kräftigere Farben. Original siehts irgendwie ein bisschen ausgewaschen aus.

Schöne Grüße

Offline voigti82

Re: Rückleuchten färben
« Antwort #19 am: 10. Januar 2014, 22:51:55 »
LED als Blinkleuchten?

Ja, mit Widerstand. Sonst blinkt man schneller.
Verstehen sie Spaß??