Autor Thema: Rückleuchten färben  (Gelesen 17564 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline moralez

Rückleuchten färben
« am: 22. Dezember 2013, 12:30:59 »
Mahlzeit Gemeinde !
Ich hätte mal gerne von Euch einen Tipp, womit ich die Brems und Rückleuchten "dauerhaft" rot einfärben kann.
Dieses ausgeblichene Orange-Rot geht mir auf`n Geist. Das sieht auch echt schitte aus.
Habe das letztes Jahr, auch zu dieser Zeit wenn`s besonders langweilig ist, mit Dupli Color gemacht.
Ist aber über`s Jahr wieder vollständig verblichen.
Gibt es da irgendwas Haltbares ?

Cari saluti, Moralez

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Rückleuchten färben
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2013, 12:51:43 »
unser lackierer, der die ganzen b´s lackiert macht bei fast allen autos auch rücklichter und blinker ne nuance dunkler indem er dem klarlack je nach wunsch eine spur schwarz beimischt. und das bleicht bis jetzt nicht mehr aus.
kommt aber auf die Farbe der b an, bei gäääälb wirkt es anders als z.b. bei ner silbernen (farblosen) 

Bilderberg

  • Gast
Re: Rückleuchten färben
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2013, 22:44:39 »
Hab das selbe Prob. In der Bucht gibt es entsprechende Folien für ´nen 5er. Habe die -rote- bestellt (hoffe auf nicht so dienstbefließenen TüVer. Wenn das nix ist, war es halt nur ein 5er ; )

sandro

  • Gast
Re: Rückleuchten färben
« Antwort #3 am: 24. Dezember 2013, 10:52:36 »
...was wäre den mit Wassertransferdruck??

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Rückleuchten färben
« Antwort #4 am: 24. Dezember 2013, 11:12:13 »
warum einfach wenns kompliziert auch gehen würde....

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Rückleuchten färben
« Antwort #5 am: 24. Dezember 2013, 11:15:37 »
Wassertransferdruck ist m.E. Blödsinn, man muss danach eh lackieren ... dann kommt die Spaßbremse ... der TÜV.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline voigti82

Re: Rückleuchten färben
« Antwort #6 am: 25. Dezember 2013, 19:18:11 »
ich hab meine Rückleuchten damals abgegeben zum lasieren.
ist nichts anderes als rot eingefärbter Klarlack.
hab das rückwärtslicht ausgespart und auch nicht zu kräftig lasieren lassen, so hatte der tüv auch nichts zu meckern.
glänzt auch schön :D
Verstehen sie Spaß??

Offline moralez

Re: Rückleuchten färben
« Antwort #7 am: 08. Januar 2014, 20:46:25 »


[/img]

Ich hab das jetzt mal mit Folie realisiert.
Hier mal der vorher / nachher Vergleich.
Und das Gute ist, wenn es dem TÜV Onkel nicht passt, kann man es einfach wieder abziehen.
Cari saluti, Moralez

Offline voigti82

Re: Rückleuchten färben
« Antwort #8 am: 08. Januar 2014, 22:15:19 »
haste gut gemacht :gut:
Verstehen sie Spaß??

Offline Funky

Re: Rückleuchten färben
« Antwort #9 am: 09. Januar 2014, 05:40:28 »
Was für eine Folie hast du genommen?
Ich möchte meine Rücklichter zum Sommer hin auch etwas kräftiger der Farbe haben.. das original gefällt mir nicht unbedingt..

Schönen Gruß
Torben

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk