Autor Thema: gemeinsame Anfahrt zum Indian Summer 2009  (Gelesen 15470 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Whisky

gemeinsame Anfahrt zum Indian Summer 2009
« am: 09. August 2009, 14:46:55 »
Hi all,

so, die Idee, die ich mal geäußert habe, wird Wirklichkeit.

Anfahrt zum Indian Summer 2009. Freitag, 11. 9. 2009


Ich habe folgende Strecke geplant:

>> klick <<

1. Zuerst durch den Naturpark „Eggegebirge südlicher Teutoburger Wald“.
a. Abfahrt bei mir: 10:00 Uhr
b. Mit Besuch des Hermans Denkmals (11:30 Uhr) (denn, wie schon erwähnt, haben wir das Varusjahr. Die Schlacht im Teutoburger Wald jährt sich zum 2000. Mal. (…und sie war doch hier  8) ))
c. Dann geht es vorbei an der Adlerwarte in Berlebeck. Ich habe hier keinen Stopp eingeplant, könnte man aber noch tun.
d. Und dann zu den Externsteinen. (12:15 Uhr) Einmalig.

2. Anschließend biegen wir ab in Richtung Naturpark „Weserbergland Schaumburg-Hameln“.
a. Kurze Rast am Emmerstausee (Schieder See). (13:15 Uhr) Vielleicht irgendwo an einem Imbisstand oder bei McDoof etwas essen? (Nicht vergessen: Abends gibt es ein 3-Gänge-Menü…)
b. Dann Bad Pyrmont mit anschließend einer schönen Serpentinenstrecke

3. Nun Richtung Naturpark „Solling-Vogler“
a. Wir werden die Weser mit einer Fähre bei Polle kreuzen. (14:30 Uhr)  :ertrink: Falls das nicht möglich sein sollte, gibt es eine Alternative über die Münchhausenstadt Bodenwerder mit anschließend wieder tollen Kurven.
b. Und nun müssen wir mal etwas Geschwindigkeit zulegen, bis wir hinter die A7 kommen.
c. Es geht durch die Bierstadt Einbeck (Einbecker Urbock – lecker, aber erst nach der Fahrt :freude: ) Wir halten besser bei einem Café an und genießen Latte macchiato oder ähnliches. (15:15 Uhr) >> cafestspiritus <<  :kaffe:

4. Nach der A7 geht es dann stramm in den Naturpark Harz.
a. Auch hier: Kurven garantiert…
b. Gegen 17:00 Uhr sollten wir dann im Meetinghotel ankommen. (Falls nicht die falsche Karte im Navi ist…)

Alles in allem sind das 230 Kilometer und 7 Stunden! Das müsste zu schaffen sein, oder?  :time:

Bisher habe ich schon 2 Mitfahrerautos. Also: Wer dabei sein möchte bitte melden. Am besten PN, damit wird den Fred hier nicht unnötig aufpusten. Natürlich kann man auch zu den einzelnen Punkten dazu stoßen.

Bis denne
Rainer T
egal welche Farbe, Hauptsache gelb

bjondal

  • Gast
Re: gemeinsame Anfahrt zum Indian Summer 2009
« Antwort #1 am: 09. August 2009, 19:29:12 »
Kann die Streckenführung nur empfehlen ! Würde gleich die Fährfahrt mit der Strecke über Bodenwerder eintauschen :) weil ich weiss wie schön kurvig es wird es werden ein paar Höhenmeter

zum Imbiss unter Punkt drei hmmm die nächste Goldene Möwe wird in Bad Pyrmont sein wird sicherlich auch ein paar andere Möglichkeiten geben etwas zu essen aber man liebt ja auch die sauberen Toiletten beim MaC D.   Es gibt aber auch kleine schöne Restaurants in der Innenstadt von Bodenwerder die auch genauso teuer oder billig sind wie die Goldene Möwe.

Offline Whisky

Re: gemeinsame Anfahrt zum Indian Summer 2009
« Antwort #2 am: 10. August 2009, 09:14:15 »
Hi Benjamin,

prinzipiell hast Du Recht. Aber wer noch nie mit einer Fähre über die Weser gesetzt hat findet das vielleicht auch gut, und ich hoffe, dass Andreas uns im Harz noch die eine oder andere Serpentine gönnen wird.
Aber: Wir werden das dann mal bei der Abfahrt demokratisch entscheiden :)

Rainer T
egal welche Farbe, Hauptsache gelb

Offline awastel

Re: gemeinsame Anfahrt zum Indian Summer 2009
« Antwort #3 am: 10. August 2009, 09:37:58 »
also, Sepentinen wird es genug geben. Die Punkte, die Rainer ausgesucht hat sind allesamt wirklich sehenswert. Ich mache mir nur Sorgen um Eure Kondition am Abend... bei so einer umfangreichen Anfahrt... aber Ihr seid ja einiges gewohnt :lol:
Gruss
Andreas

Offline Whisky

Re: gemeinsame Anfahrt zum Indian Summer 2009
« Antwort #4 am: 10. August 2009, 18:04:38 »
Andreas, keine Angst :bia: .

Gibt's da eigentlich auch irgend so einen heimischen Magenfreundlichen? Dass die davon dann aber auch genügend vorrätig haben... :unknown:

Rainer T
egal welche Farbe, Hauptsache gelb

Offline macowin

  • ******
  • Beiträge: 366
  • Ort: Detmold-Hohenwart
  • Mehr als ein Lipper kann der Mensch kaum werden !
  • Galerie ansehen
Re: gemeinsame Anfahrt zum Indian Summer 2009
« Antwort #5 am: 10. August 2009, 18:42:13 »
Gibt's da eigentlich auch irgend so einen heimischen Magenfreundlichen? Dass die davon dann aber auch genügend vorrätig haben...

Hallo Rainer, zur ersten Einstimmung kuckst Du hier.
Notfalls können wir alle während einer der Pausen im Harzer Forst aber auch ein paar Kräuter zupfen und daraus einen "Serpentiner Kräutergeist"  :glasswim: kreieren. Alex B. würde dafür sicher als Grundlage etliche Liter hochdestiliertes Paraflu mitbringen. :krank:  :hang:
« Letzte Änderung: 10. August 2009, 18:45:00 von macowin »

Offline awastel

Re: gemeinsame Anfahrt zum Indian Summer 2009
« Antwort #6 am: 10. August 2009, 19:39:07 »
jaja, ich sehe schon .. magenfreundlich soll's sein. Ich habe vorsichtshalber bei der Hotelchefin genügend Schierker Feuerstein bestellt... solltest Du eigentlich von den letzten Harzrundfahrten kennen... der ist besonders magenfreundlich :lol: :stupid:

Alternativ könnte man natürlich auch dieses herrliche Getränk zu sich nehmen. Dann klappt der Start am Morgen bestimmt um so besser. 8)
« Letzte Änderung: 10. August 2009, 19:42:53 von awastel »
Gruss
Andreas

Offline macowin

  • ******
  • Beiträge: 366
  • Ort: Detmold-Hohenwart
  • Mehr als ein Lipper kann der Mensch kaum werden !
  • Galerie ansehen
Re: gemeinsame Anfahrt zum Indian Summer 2009
« Antwort #7 am: 11. August 2009, 08:26:54 »
Für den morgentlichen Start schein mir dieses Präparat genau das Richtige zu sein.
Ich bin gerne bereit, ein paar Pröbchen davon zur Komplettierung unserer Reiseapotheke mitzubringen.

ubohli

  • Gast
Re: gemeinsame Anfahrt zum Indian Summer 2009
« Antwort #8 am: 11. August 2009, 08:30:16 »
Mann, Mann, Mann. Ihr kennt aber Präparate. Da kann man echt
noch was lernen.  8)

Gruß
Uli

Offline awastel

Re: gemeinsame Anfahrt zum Indian Summer 2009
« Antwort #9 am: 11. August 2009, 08:44:24 »
Manfred, Dein leckeres Mittelchen ist ja eher für den körperlichen Start am Morgen, ich meinte eher den Warmfahrstart :lol:
Gruss
Andreas