Autor Thema: Barchetta Club Bayern  (Gelesen 20692 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ubohli

  • Gast
Re: Barchetta Club Bayern
« Antwort #20 am: 28. August 2008, 11:26:56 »
Naja, ich will Dir ja nicht den Spass verderben:
Das 'erste' Mal ist ist meistens schön, weil's neu ist und der Mensch neugierig.
Warte mal die nächsten Treffen ab....
Aber ich würd' mich freuen wenn's so klappt wie Du Dir das vorstellst.

mfg
Uli


Offline diavoletto

Re: Barchetta Club Bayern
« Antwort #21 am: 28. August 2008, 14:07:11 »
Das ist mir durchaus bewusst, mach das ganze ja nicht das erste Mal. Es ist wirklich so daß die meisten einfach sehen wollen wer sich hinter den Nicknames im Forum verbirgt, das macht vieles einfacher. Aber egal ob 500er oder barchetta, gemeinsam machts einfach mehr Spaß!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Auge

Re: Barchetta Club Bayern
« Antwort #22 am: 28. August 2008, 20:13:00 »
So, meld mich dann auch mal zu Wort, nachdem ich vor lauter Arbeit heute nur mitlesen aber nicht reagieren konnte.

@Spookymike
Find es schade, dass du der Meinung bis, das Bayern zu groß für EINEN Club ist. Wieviele Club´s glaubst du brauchen wir? Und wer kümmert sich darum? Ich hab jetzt halt mal die Initiative ergriffen und den Bayern-Club erneut zum leben erweckt da ich der Meinung bin, dass gemeinsame Ausfahrten mehr Spaß machen und sich hierbei bei einem persönlichen Gespräch einfach besser austauschen kann. Und um im südlichen Oberbayern eine Ausfahrt zu unternehmen, braucht man auch einen Ortskundigen, der die Strecke austüftelt. Wär also nicht schlecht, aus allen Ecken Bayerns ein paar Mitglieder bzw. arrangierte b-Fahrer zu haben, dann kann man das ganze viel abwechslungsreicher gestalten.
@Michi
Nicht dass ich dir zu nahe treten möchte, so muss man doch feststellen, dass es doch wesentlich mehr 500er Fahrer/innen gibt als bei der b. Hier dann ein Treffen in dieser Anzahl auf die Beine zu stellen ist bis auf die Organisation natürlich ganz so schwierig.

Für alle interessierten besucht uns doch mal in unserem Club-Forum unter  "www.barchetta-club-bayern.info"

In diesem Sinne und mit Vorfreude auf das kommende Wochenende, in dem wir durch den bayrischen Wald cruisen werden,
wünsch ich euch noch nen schönen Abend

Gruß Auge
« Letzte Änderung: 29. August 2008, 13:14:19 von Auge »
Eine Barchetta fährt man nicht ..... sie ist ein Lebensgefühl

Offline diavoletto

Re: Barchetta Club Bayern
« Antwort #23 am: 28. August 2008, 20:22:12 »
@Michi
Nicht dass ich dir zu nahe treten möchte, so muss man doch feststellen, dass es doch wesentlich mehr 500er Fahrer/innen gibt als bei der b. Hier dann ein Treffen in dieser Anzahl auf die Beine zu stellen ist bis auf die Organisation natürlich ganz so schwierig.
Noch sind die 500er nicht alltäglich im Straßenbild, aber das ändert sich nach und nach, da wirds dann natürlich leichter. Trotzdem muß ich zugeben überrascht es mich etwas.

Zu Spookymikes Statement was die Schwierigkeiten eines Bayernclubs angeht: Da muß ich ihm schon recht geben, das war "damals" ein sehr großes Problem. Ein Augsburger wird nicht den Weg bis Deggendorf oder Passau auf sich nehmen, umgekehrt ist es sicher auch so. Deswegen ist es sicher keine schlechte Idee das ganze mit mehreren "Lokalen" aufzuziehen, so sich jemand findet der das übernimmt. Ich bekam damals auch immer "Beschwerden" warum wir uns immer in München treffen, aber ich kann meine Treffen immer nur dort machen wo ich mich auskenne und das ist nunmal München bis Chiemgau, aber Deggendorf oder Augsburg gehören da nicht dazu, ganz zu schweigen von allem nördlich der Donau 8) Es fanden zwar ein paar Treffen in Niederbayern statt, aber da gabs eben auch jemanden der die Organisation übernommen hat. Leider sind von den Leuten damals niemand mehr da seitdem es keinen Bespassungsagenten mehr gibt...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline awastel

Re: Barchetta Club Bayern
« Antwort #24 am: 28. August 2008, 21:09:41 »
na, dann will ich mich auch noch einmal zu Wort melden.
Wir haben bei unserem Stammtisch auch ein relativ grosses Einzugsgebiet. Es reicht im Norden von Bremen, im Osten bis Detmold, Paderborn und sogar bis fast Kassel, im Süden bis Münster und im Westen bis zur holländischen Grenze.

Ich denke, der Erfolg unseres Stammtisches liegt einfach an den wechselnden Örtlichkeiten. Ich versuche sie meisten so zu legen, dass nicht immer die selben Leute einen weiten Weg haben.

Wenn Auge es richtig anfasst, könnte ich mir schon vorstellen, dass sich ein ganz guter Trupp finden wird.

@Auge... mal unter uns... Du musst die Leut einfach immer wieder in den A.... treten, damit sie auch kommen. Wichtig aus meiner Sicht ist auch ein fester Termin in jedem Monat. Klar hängt im Moment dann die ganze Arbeit an Dir, aber wenn es was mit dem Club/Stammtisch werden soll, nützt es nichts und Du must in den sauren Apfel beissen.

Ich wünsche Euch auf alle Fäle supi viel Glück.

Gruss
Andreas

ubohli

  • Gast
Re: Barchetta Club Bayern
« Antwort #25 am: 29. August 2008, 12:57:48 »
@Auge:

In Deinem Link ist ein Fehler: Barach.....

Richtig ist Barchetta-Club-Bayern.info

mfg
Uli

Offline Auge

Re: Barchetta Club Bayern
« Antwort #26 am: 29. August 2008, 13:24:23 »
Irgendwie komm ich ab und dann mit der Tastatur nicht klar :D. Habs korrigiert. Danke Uli :danke:

@Rentner
Wenns was werden soll, dann brauch ich Nörgler und Kritiker!
Hast übrigens recht. FHS soll Fachhochschule heissen.

Gruß Auge
Eine Barchetta fährt man nicht ..... sie ist ein Lebensgefühl

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Barchetta Club Bayern
« Antwort #27 am: 31. August 2008, 21:38:11 »
Sooo :D nu haben heute unsere erste Ausfahrt mit dem Bayern-Club vollzogen und wir waren insgesamt zwar nur 5 Bötchen, aber dafür fuhren eine wunderschöne Strecke und hatten einen schönen Nachmittag mit anschließender Einkehr in einem Biergarten.
Dabei war auch "Rentner" hier aus dem Forum und er hatte die weiteste Anreise von allen. Respekt und Hut ab und ein herzliches Dankeschön :danke: von uns allen, daß Du mit uns die Kurven verunsichert hast. Na und übrigens ...Rentner?...Der Fahrstil läßt keineswegs an einem Rentner denken und seine B ist für Ihn wie geschneidert.
Dabei war auch Ralf "rausfahrer" aus Regensburg Reinhard "Kelly" Alois"Auge" der Clubmacher und dann natürlich auch meine Wenigkeit.
Schade, daß wir noch nicht so den großen Anklang an unserem Club erleben durften, aber das liegt wohl an den bayerischen B-Fahrern, die eben keine Lust auf Treffen und Geselligkeit haben :? Na ja...vieleicht das nächste mal oder male :D
 :danke: nochmal an Alle und einen guten Start in die Woche
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline awastel

Re: Barchetta Club Bayern
« Antwort #28 am: 31. August 2008, 21:52:32 »
na, das hört sich doch schon gut an, mehr als 5 Bötchen waren wir bei unserem ersten Stammtsich auch nicht. Haltet diese 5 mal est zusammen und ihr werdet sehen, es werden bestimmt mehr
Gruss
Andreas

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Barchetta Club Bayern
« Antwort #29 am: 31. August 2008, 22:49:21 »
Na das hoff ma doch und schön wars heut mit den 5 Bötchen schon allemal :D Gelb, Schwarz, Grün, Azzuromare und Rot, das waren heut die Farben
Grüßlis und bisdenne
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))