Autor Thema: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn  (Gelesen 15946 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
« Antwort #20 am: 13. Januar 2017, 18:07:18 »
... nicht so einfach mit dem kleinen Handy-Display. Ich kümmere mich am Wochende darum und erstelle eine Liste mit entsprechenden Weg-/Zeitangaben!
Du kannst einfach die Google Map auch vom Handy aus per E-Mail weitersenden, dann kann ich sie hier zeigen.
« Letzte Änderung: 13. Januar 2017, 21:49:15 von Uli LH »
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Heini

  • Gast
Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
« Antwort #21 am: 13. Januar 2017, 19:20:58 »
...Müsste doch zu sehen sein ?!?

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
« Antwort #22 am: 13. Januar 2017, 19:59:47 »
Ja, links in der Tabelle. Ich übernehme das mal in meine Map.

Das wären danach die ersten 10 Stationen/Treffpunkte,
ich habe vorne die Anfahrt von der A 66 und hinten bis Kaub hinzugefügt; von Kaub aus könnte man dann noch weiter planen bis wieder zuürck nach Wiesbaden, aber Google Maps lässt immer nur 10 Stationen auf einmal zu - dann müsste man also einfach noch eine zweite Map erstellen,
außerdem habe ich bei den Stationen, die ich selbst genauer kenne, jewils noch eine Erläuterung in Klammern angefügt - das könntest du, Heini, dann für die Stationen 2-8 auch noch machen, wenn du willst).

Außerdem müsste man natürlich noch absolute Uhrzeiten abhängig von der Startzeit und der Länge der Pausen ausrechnen und einfügen, damit die Treffpunkte funktionieren.

Gesamt Stationen 1-10: 2 Std. 55 Min. (144 km)
Map-Link

1. Schiersteiner Str. 92, 65187 Wiesbaden (Esso)
24 Min. (20,5 km)
2. Edmund-Heusinger-Straße, 65307 Bad Schwalbach
24 Min. (20,2 km)
3. In der Weiherwiese, 56368 Katzenelnbogen
15 Min. (13,7 km)
4. Balduinstein, 65558 Balduinstein
16 Min. (12,3 km)
5. 56379 Laurenburg
27 Min. (22,2 km)
6. Carl-Heyer-Promenade, 56130 Bad Ems
17 Min. (13,3 km)
7. Didierstraße 25, 56112 Lahnstein
16 Min. (8,7 km)
8. Marksburg, 56338 Braubach
27 Min. (23,2 km)
9. St. Goarshausen (Parkplatz direkt nach der Unterführung und der Rechtskurve, direkt am Rhein)
9 Min. (9,8 km)
10. Rheinuferstraße 6, 56349 Kaub (Parkplatz direkt am Rhein)

Und so könnte es dann für die Südler noch weitergehen:
Gesamt Stationen 11-13: 56 Min. (46,6 km)
Map-Link

24 Min. (15,7 km)
11. Presberg, 65385 Rüdesheim: an der L3272, Ortseingang, Feldweg mit weitem Blick
23 Min. (17,9 km)
12. Auweg, 65347 Eltville am Rhein (direkt am Rhein)
von dort wäre man dann in
10 min (13,1 km)
13. wieder auf der A 66 Richtung Frankfurt usw.
« Letzte Änderung: 13. Januar 2017, 23:03:03 von Uli LH »
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline afs76

  • ******
  • Beiträge: 397
  • Alter: 47
  • Ort: Frankfurt
  • Fahren um des Fahrens willen!
  • Galerie ansehen
Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
« Antwort #23 am: 16. Januar 2017, 13:21:43 »
Hallo,

hört sich doch gut an. Abhängig vom Termin wäre ich dabei...also wenn ich bis dahin eine neue Kupplung habe!!!

Gruß Alex
Ach je...ist schon wieder Sommer?

www.dsm-car-concept.de

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
« Antwort #24 am: 21. Januar 2017, 17:17:28 »
Ich nehme diese Planung hier mal als Anlass, mich ein bisschen in digitaler Routenplanung auf einen aktuellen Stand zu bringen und zu experimentieren - wer mitmachen will, gerne in diesem Thread:

Digitale Routenplanung - aktuelle Lösungen
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
« Antwort #25 am: 24. Januar 2017, 08:26:02 »
@Heini:

Für die Planung: Könntest du noch sagen,
a) ab wann es für dich morgens wo losgehen soll - z.B. 8 Uhr in Wiesbaden, dann wären wir so gegen 8:30 in Bad Schwalbach (oder ist das zu früh?),
b) an welchem Treffpunkt du die Mittagspause eingeplant hast - und für wie lange,
c) wie lange jeweils die Pausen an den anderen von dir vorgeschlagenen Treffpunkten sein sollten?

Dann kann ich das in meine vorbereitende Tabelle einpflegen und absolute Uhrzeiten errechnen lassen.
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Heini

  • Gast
Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
« Antwort #26 am: 25. Januar 2017, 21:05:24 »
@ Ulli,

bin z.Z. unterwegs, denke aber, dass ich Dir die Daten bis Freitag zukommen lassen kann.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass wir den Termin max. eine Woche vorher festlegen sollten, damit wir bestmöglich das hoffentlich gute Wetter im März nutzen können. Insofern sollten wir auch flexibel in Bezug auf Samstag oder Sonntag sein.
Die Pausen sollten nicht zu lange sein - dennoch sollten sie interessierten b-sitzern die Möglichkeit bieten, sich uns anschließen, soweit sie dies an den Haltepunkten machen wollen.
Wie gesagt, ich melde mich am Freitag mit entsprechenden Vorschlägen.
In Bezug auf die Mittagspause bin ich für alles offen! Das Maximilians in Lahnstein wäre eine Idee.

Alles andere am Freitag!


Grüße, Heini

PS:
In WI, Künstlerviertel, habe ich übrigens eine parkende Barchetta (rot) entdeckt. Leider habe ich den b-sitzer nicht gefunden...




Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
« Antwort #27 am: 29. Januar 2017, 13:26:14 »
Mit der unter Digitale Routenplanung - aktuelle Lösungen beschriebenen Methode habe ich jetzt mal ein komplettes Roadbook erstellt (Map dazu unten im Bild):

VORSCHLAG (!)
(Dazu habe ich Tyre-Geschwindigkeits-Voreinstellung auf "Normal" statt "Schnell" gestellt, auch wenn wir vermutlich "schnell(er)" unterwegs sind - aber erfahruingsgemäß dauern Pausen eben doch länger als geplant, und so haben wir etwas Spiel an den Treffpunkten):

Gesamtstrecke (km):                  190
Startzeit:                                    9:00 [oder ist das zu früh??]
Ankunftszeit Tourende:            17:25
Dauer reine Fahrtzeit:                3:55
Summe Pausen:                         4:30
Gesamtdauer mit Pausen:          8:25

Das wären dazu die Navi-fähigen Treffpunkte mit Pausendauer und Abfahrtszeiten - bis zu diesen Zeiten kann uns also jeder an dem jeweiligen Treffpunkt (mindestens ;)) finden:

  (1) START SÜD: Schiersteiner Str. 92, 65187 Wiesbaden (Tankstelle)                                                                       9:00
  (2) START MITTE: Edmund-Heusinger-Straße 19, 65307 Bad Schwalbach                                                     0:20 - 10:00
  (5) In der Weiherwiese 2, 56368 Katzenelnbogen                                                                                        0:20 - 10:45
  (6) START NORD: Schloss Schaumburg, 65558 Balduinstein                                                                          0:20 - 11:30
  (9) MITTAGSPAUSE: Didierstraße 25, 56112 - Brauerei Maximilians                                                               2:00 - 14:30
(10) Marksburg, 56338 Braubach - Burgruine, kurzer Kaffe                                                                             0:30 - 15:15
(11) St. Goarshausen, B274, Parkplatz direkt nach der Unterführung und der Rechtskurve, direkt am Rhein 0:20 - 16:00
(12) ENDE MITTE: Rheinuferstraße 6, 56349 Kaub: Parkplatz direkt am Rhein                                                0:20 - 16:30
(13) Presberg, 65385 Rüdesheim: an der L3272, Ortseingang, Feldweg mit weitem Blick                              0:20 - 17:15
(14) ENDE SÜD: Auweg, 65347 Eltville am Rhein (direkt am Rhein) - Imbiss möglich                                                  17:30 - Von da wären es noch wenige km zurück auf die A66 Richtung Frankfurt usw.


Die zugehörige TyreToTravel-Datei sowie das komplette Roadbook als EXCEL-Datei  (mit allen notwendigen weiteren Wegpunkten zur Streckenführung und allen Navigationshinweisen) liegen zum Download bereit: hier!.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2017, 14:56:18 von Uli LH »
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Heini

  • Gast
Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
« Antwort #28 am: 05. Februar 2017, 11:34:28 »
@ Ulli: Danke für das Roadbook!

Bei uns ist heute "1a-Barchetta-Wetter"! Leider habe ich aber ein Saisonkennzeichen 03-10 und muss mich deshalb noch gedulden. Gerne wäre ich die Strecke schon heute abgefahren!

Egal, Vorfreude ist die schönste Freude!

Grüße an alle Ungeduldigen und potentiellen Teilnehmer der "kleinen Saisoneröffnung Rhein-Main-Lahn",

Heini

Offline Bambino

Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
« Antwort #29 am: 05. Februar 2017, 15:48:53 »
Hallo
Ich  möchte mich einmal vorstellen.....
Mein Name ist Mario und  ich komme aus dem schönen Wörsdorf ist ein Stadtteil von Idstein.
Ich fahre nun seit etwa 3 Jahren mit großer Begeisterung eine Barchettta Baujahr 2003 etwa 63.000 km
super  in Schuss.....
Genausolange bin ich auch hier im Forum angemeldet.
Ich lese fast jeden Tag hier aber das ist mein erster Beitrag...
An der kleine Ausfahr bin ich sehr interessiert, wenn es der Termin erlaubt bin ich und eine Frau natürlich dabei....
Bis bald
Mario@ Jutta