Autor Thema: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn  (Gelesen 15955 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
« Antwort #10 am: 10. Januar 2017, 20:30:30 »
Ja klar - auf geht's! (Wenn man schon nicht real fahren kann, dann wenigstens in der Phantasie!)

Wir bräuchten also für das Roadbook:
a) einen ersten Treffpunkt (s. unten),
b) weitere navi-taugliche Treffpunkte,
c) grobe Straßenangaben zwischen den Treffpunkten,
d) einen Endpunkt (für die, die vorher alle Treffpunkte verpasst haben!!! :P).

Du wolltest den ersten Treffpunkt benennen: Mach doch mal möglichst genau (= navi-tauglicher Parkplatz für möglicherweise "einige" Autos ;)).
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Heini

  • Gast
Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
« Antwort #11 am: 12. Januar 2017, 21:28:13 »
...sorry -  es dauerte ein bisschen bis ich einen ersten Tourenvorschlag zusammengestellt habe, denn der Urlaub ist vorbei und im Büro ist die Hölle los!
 
Es ist ein allererster ENTWURF, der die Möglichkeit bietet, dass sich an den jeweiligen Haltepunkten der eine oder andere barchettisti anschließen kann. Zudem könnten wir die Tour grds. in beide Richtungen starten und es bestünde auch die Möglichkeit, die Tour von St. Goarshausen über Nastätten nach Bad Schwalbach (bzw. umgekehrt) zu erweitern / komplettieren.

Änderungen vorab oder ein "Ausstieg aus der Tour" wären unterwegs an jedem Punkt möglich... näheres siehe Anlage!
 
So - Feuer frei! Wer macht mit oder hat eine bessere Idee?

Hinweis: Den Termin können - witterungsabhängig - zu einem späteren Zeitpunkt festlegen. :shock:
 

Grüße, Heini
« Letzte Änderung: 12. Januar 2017, 21:33:52 von Heini »

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
« Antwort #12 am: 12. Januar 2017, 22:25:10 »
gaaaanz kleiner tip von mir....   wie wärs mit anmeldeliste ( unverbindlich evtl.) unter barchetta.info   ?

- so würde ichs machen  8) -

Heini

  • Gast
Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
« Antwort #13 am: 13. Januar 2017, 12:00:09 »
gaaaanz kleiner tip von mir....   wie wärs mit anmeldeliste ( unverbindlich evtl.) unter barchetta.info   ?

- so würde ichs machen  8) -
[/quote]


...yep, das hört sich gut an. Ich überlasse die Entscheidung den "alten Hasen" im Forum, schlage aber vor, dass wir uns zunächst auf  auf eine "endgültige Tour" verständigen, bevor wir zur Teilnahme (auf welchem Weg dann auch immer) einladen bzw. aufrufen. Ich danke Dir für den Hinweis!

In anderer Sache freue ich mich schon auf einen persönlichen Kontakt mit Dir bzw. DSM, denn ich plane meine b "technisch und optisch aufzuhübschen". Das Projekt soll Ende Oktober gestartet werden und bis März 2018, pünktlich zum Saisonbeginn, abgeschlossen sein. In der Saison 2017 will ich aber erste Erfahrungen mit meiner b sammeln und sehen, wie zuverlässig sie ist. - Näheres gerne über PM!

Grüße, Heini

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
« Antwort #14 am: 13. Januar 2017, 12:19:43 »
hallo heini, aber gerne doch  8) - näheres am besten immer wie vorgeschlagen per pn oder noch besser einfach anrufen

finde ich gut dass ihr bei euch etwas bewegen wollt - vielleicht ist ja dann auch der eine oder andere von euch bei unserer pfingstfahrt dabei,
starthotel ist ja in wallerfangen und dann gehts wahrscheinlich in richtung hunsrück  (http://www.barchetta.info/AnmeldelisteNr763)

gruss klaus 

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
« Antwort #15 am: 13. Januar 2017, 14:15:36 »
Es ist ein allererster ENTWURF, der die Möglichkeit bietet, dass sich an den jeweiligen Haltepunkten der eine oder andere barchettisti anschließen kann. Zudem könnten wir die Tour grds. in beide Richtungen starten und es bestünde auch die Möglichkeit, die Tour von St. Goarshausen über Nastätten nach Bad Schwalbach (bzw. umgekehrt) zu erweitern / komplettieren. - Änderungen vorab oder ein "Ausstieg aus der Tour" wären unterwegs an jedem Punkt möglich... näheres siehe Anlage!
  :danke: Schau ich mir nachher mal genauer an. :)


Anmeldeliste auf Barchetta.info?

Das ist jetzt meine persönliche Meinung: Eher nööö - Das wäre mir persönlich schon viel zu viel Formalismus und Aufwand. (Trotzdem Danke für den Tipp, Klaus! :))

Es ist ja kein Corso, der polizeilich angemeldet werden müsste, alles geht ganz normal nach StVO - da kann jede/r mit Hilfe des Roadbooks ganz spontan dazu kommen oder auch ausscheiden.


Es ist natürlich nett zu wissen, mit wem so in etwa zu rechnen ist, damit man nicht alleine am 1. Treffpunkt steht ...

(aber: selbst wenn Heini und ich, die das hier begonnen haben, dann plötzlich nur zu zweit wären (und das war ja mal die Ausgangsidee), würden wir vermurtlich nicht in Depressionen verfallen ;), sondern einfach mit zwei Autos die Tour fahren - so wie ich das mit meinem Bruder oder Andreas oder anderen auch schon seit Jahren x-mal spontan gemacht haben, auch über längere Strecken)

... und damit man ggf. am 1. Treffpunkt auf jemanden warten kann, der im Stau steht - und da reicht dann auch der vorherige Austausch von Mobil-Nrn.

Die Treffpunkte würde man sowieso so wählen, dass es auf ein Auto mehr oder weniger nicht ankommt. Wir reden ja hier von, seien wir realistisch, vielleicht 5, wenn's hoch kommt, 10 Autos: Da reichen größere Landstraßen-Parkplätze oder große Tanken oder Fast-Food- oder Supermarkt-Parkplätze normalerweise allemal.

Und dazu genügt es doch, das hier im Forum in diesem begonnenen Thread zu verabreden - und wer dazustoßen will, kann das zur Not hier auch noch noch am Abend vorher mitteilen - oder eben einfach kommen! :)


Ich bin sehr dafür, das so unformalistisch und unverbindlich und locker und spontan wie irgendmöglich zu lassen - nach meiner Erfahrung die beste Garantie dafür, dass man das dann sehr schnell auch wieder und dann sehr oft wiederholt.

(Das war auch der Grund dafür, warum ich diesen Thread in "Treffpunkt" und nicht in "Termine" begonnen habe!)
« Letzte Änderung: 13. Januar 2017, 14:27:00 von Uli LH »
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Heini

  • Gast
Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
« Antwort #16 am: 13. Januar 2017, 15:18:16 »
Hallöle,

die von mir in der Liste (Tourenvorschlag) genannten Punkte sind allesamt Parkplätze, teiweise mit der Möglichkeit ein richtiges Essen einzunehmen (bspw. das bekannte Brauhaus Maximilians in Lahnstein).

Grüße, Heini

Offline Antenne

Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
« Antwort #17 am: 13. Januar 2017, 16:38:49 »
  :danke: Schau ich mir nachher mal genauer an. :)

alles geht ganz normal nach StVO - da kann jede/r mit

..........watt denn sonst - wir sind ja keine Rüpels !!!

Warte mal die Saisoneröffnung ab - denn vermisst du was bei deinem "frei Fahren"  :P

Heiner

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
« Antwort #18 am: 13. Januar 2017, 16:58:55 »
Warte mal die Saisoneröffnung ab - denn vermisst du was bei deinem "frei Fahren"  :P
(Aber Heiner - ich kenne doch Corsos! Übrigens war ich z.B. letztes Jahr Samstags auch an der Mosel dabei.)

Heini: Könntest du für die Treffpunkte in deinem bisherigen Tourenvorschlag schon mal die Google-Map-Adressen aufzählen?
Dann kann man das selbst mal in Maps eintragen und die ungefähren Wegstrecken und Dauern ablesen.

Ich zeige das mal an einem Beispiel für zwei mögliche erste Treffpunkte für alle, die aus dem Süden kommen -
der 1. Treffpunkt ist eine Tankstelle in Wiesbaden, nur wenige Minuten von der A66 entfernt (einfach aus Google Maps mit Copy&Paste übernommen):


Gesamt:
23 Min. (18,0 km)


1.
Esso
Schiersteiner Str. 92, 65187 Wiesbaden

Auf Schiersteiner Str./B262 nach Nordosten Richtung Waldstraße starten
2 Min. (550 m)
 
Klarenthaler Str., Lahnstraße und L3037 bis Aarstraße/B275/B54 in Bad Schwalbach nehmen
19 Min. (15,9 km)
 
Bis Bahnhofstraße/B275 fahren
2 Min. (1,5 km)

2.
Shell
Bahnhofstraße 15A, 65307 Bad Schwalbach


Das wäre die Maps-Kurz-URL dazu: https://goo.gl/maps/cBSqmgkx6iy -
damit könnte sich jeder die Map auf den eigenen Bildschirm holen, anschauen, Karte und/oder Roadmap ausdrucken, ans eigene Smartphone-Navi senden oder was auch immer.

So würde ich mir das vorstellen. :)
« Letzte Änderung: 13. Januar 2017, 17:27:21 von Uli LH »
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Heini

  • Gast
Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
« Antwort #19 am: 13. Januar 2017, 18:01:52 »
... nicht so einfach mit dem kleinen Handy-Display. Ich kümmere mich am Wochende darum und erstelle eine Liste mit entsprechenden Weg-/Zeitangaben!

Für die ganz Ungeduldigen: Die meisten Haltepunkte sind meinem Tourenvorschlag schon jetzt mit PLZ, Ort, Straße und Hausnummer zu entnehmen.

Grüße, Heini