Autor Thema: Ausfahrt 2015 - Rund um die Ronneburg bzw. Ausfahrten in Hessen und Umgebung  (Gelesen 2067 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline afs76

  • ******
  • Beiträge: 397
  • Alter: 47
  • Ort: Frankfurt
  • Fahren um des Fahrens willen!
  • Galerie ansehen
Hallo zusammen,

da ich es etwas anstrengend find jedesmal knapp 300 km zu den genialen Ausfahrten beim Sualk zu fahren, habe ich mich entschieden für das kommende Jahr mindestens eine Ausfahrt selber planen. Da aich am Wochenende zufällig auf der Ronneburg war, musste ich feststellen das die Landschaft und Straßen dort gerade zu prädestiniert sind eine schöne Ausfahrt.
Wie die Ausfahrt im Detail aussehen soll, also 1 oder 2 Tage, steht noch nicht fest. Liegt aber auch daran wie viele schönen Kilometerchen ist für die Tour zusammen bekomme.
Da dies aber auch nicht gerade mein direktes Einzugsgebiet ist, würde ich mich freuen wenn es vielleicht jemanden gibt der sich in der Ecke gut auskennt. Ich würde mich sowohl über Hilfe bei der Streckenführung freuen, als auch wenn jemand Lust hat mit mir die Organisation gemeinsam zu übernehmen.

Generell würde ich das nicht nur als einmaliges Event veranstalten wollen. Es gibt ja schließlich noch genug Ziele in der Nähe, z. B. Bergstraße oder auch die Weinstraße.

Ich würde mich über Feedback freuen, damit ich weiß ob überhaupt interesse an ein einer Ausfahrt in diesen Regionen besteht.

Gruß Alex
Ach je...ist schon wieder Sommer?

www.dsm-car-concept.de

Offline Mille Miglia

In der Gegend hatten wir schon einige schöne Ausfahrten gemacht, vor Jahren war das vom barchetta Club Rhein-Main geplant worden.
Leider ist es im Rhein-Main-Gebiet ziemlich ruhig geworden, am besten fragst du direkt mal den Heiko (Lexikon) ob er für Dich noch den einen oder anderen Tourvorschlag hat.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Moin Alex,

wenn es um Hessen im Allgemeinen geht, sprich doch mal Frank + Gaby an (hier: Der Pirat), die zumindest zum Kasseler Bereich/ Nordhessen schon schwer aktiv sind.

Was den Bereich Mittelhessen betrifft, könnte ich Dir als geborener Limburger schon den einen oder anderen Tipp geben, aber eben vorwiegend den Westen betreffend (Westerwald, Lahntal, Gelbbachtal, bis Wiebaden und Rheinhessen, usw.), oder aber was den Raum Gießen/ Marburg/ Göttingen betrifft (lange genug während des Studiums da rumgegurkt).
Aktiv planen und vorbereiten kann ich aber von hier aus nichts, da ist der Aufwand einfach zu groß, bzw. ich zu weit weg.

Zum Bereich Ronneburg kann ich leider gar nichts sagen, war nie mein Beritt.

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Wenn Du Unterstützung aus dem MKK brauchst, melde Dich!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.