Autor Thema: Geschafft...Green Direktluftfiltereintrag ohne Probleme!  (Gelesen 1667 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

massivearms

  • Gast
Geschafft...Green Direktluftfiltereintrag ohne Probleme!
« am: 30. Oktober 2006, 16:05:22 »
Heute Morgen war ich nun nach einem halben Jahr nach dem Einbau meines Green Direktfilters II mit dem abgelaufenem Österreich-Gutachten beim hier ansässigen TÜV...und man höre und staune, ohne jegliche Geräuschmessung, Abgasuntersuchung oder ähnlichem, trotz zusätzliche vorhandener Remus-Auspuffanlage :D
Der Prüfer meinte nur, eigentlich müsse er ja eine Geräuschmessung machen, da der Sportauspuff ja schon die Toleranz-Werte des Geräuschpegels ausnutzen würde...aber dann meinte er, ohne überhaupt den Motor anzulassen, er trage das schon ein und ich solle schon mal zur Kasse gehen, perfekt :wink:

Mein Kumpel hatte da mit seinem Pickup und dem Eintrag seines offenen Filters, trotz deutschem Gutachten, mehr Probleme und musste seine Karre im Stand bei 4000U/min drehen lassen und dann noch mal ne Runde um die Halle drehen...und das, obwohl das ein Diesel war!!!
Er bezahlte auch ein bissel mehr als ich mit meinen 31.90 Euronen.

Was soll's, Ende gut alles gut und nun endlich "legal" auf Deutschlands Strassen unterwegs 8)

Ach ja, das Hitzeschutzblech von Alfa bekam ich letzten Samstag nun auch endlich geliefert für 14,90 Euro und es passt nach ein bissel biegen hier und dort. Ist definitiv kürzer als das von Fiat aber sieht durch die Waben deutlich stabiler aus...wir werden es sehen, auf jeden Fall ist es deutlich billiger als das Original...letztes Mal bezahlte ich dafür 54 Euronen!!

Gruß aus Wolfsburg, Jens.

Offline Laschi

Geschafft...Green Direktluftfiltereintrag ohne Probleme!
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2006, 19:30:12 »
Hi Jens,

diese Kombination von Green Filter und Remus hab ich auch - und sogar auch eingetragen  :lol:
Macht einen herrlichen Sound und Laune beim Fahren, vorallem wenn der Remus mal warm ist - viel Spaß damit.
Mit dem Hitzeblech bist Du mir voraus - sollte ich morgen bekommen, mal sehen ob es das Richtige ist - mein kostet allerdings 16,10 €  :heul:

Viele Grüße, von dem der morgen den letzten Tag der Saison genießt.
Do reggae mi doch gar net auf :-)