Autor Thema: Polieren für den Winter???  (Gelesen 1654 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lilly

  • Gast
Polieren für den Winter???
« am: 30. Oktober 2006, 11:43:33 »
Da ich meine Barchetta auch im Winter (mit Hardtop) fahren werde, möchte ich den Lack irgendwie "winterfest" machen. Lohnt es sich, die Barchetta noch einmal richtig zu polieren im Herbst? Die letzte Politur liegt mindestens schon 1 Jahr zurück.
Gibt es ein spezielles Winter-Lack-Pflege-Mittel oder kann ich meine ganz "normale" Politur nehmen???LG

nerobarca

  • Gast
Polieren für den Winter???
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2006, 11:55:56 »
Grundsätzlich ist eine Politur dafür da die oberste Lackschicht aufzuarbeiten. Mit kleinsten Schleifpartikeln wird ein stumpfer Lack also wieder glatt. Wenn Du das vor einem Jahr bereits gemacht hast würde ich bezweifeln, dass eine Politur wirklich notwendig ist. Ein Lackschutz wäre da sinnvoller. Also wachsen und nicht polieren.

Such mal nach Swizöl oder Liquid Glas, dazu gibts breits ein paar Meinungen.