Autor Thema: Hilfe!  (Gelesen 3585 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hardyulm

  • Gast
Hilfe!
« am: 23. Oktober 2006, 08:40:20 »
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem: meine Barchetta, oder besser gesagt vermutlich die Pumpe transportiert den Sprit nicht mehr bis zum Motor. ADAC war da, hat nichts gefunden. Die Pumpe läuft ganz normal. Woran kann das liegen, was kann ich tun?

Danke und Grüsse,
Hartmut

zebulon

  • Gast
Hilfe!
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2006, 11:19:18 »

hardyulm

  • Gast
Benzinfilter
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2006, 16:17:08 »
Hallo,

hat gewirkt. Filter ist getauscht und Auto läuft wieder.

Grüsse,
Hartmut

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Hilfe!
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2006, 16:58:12 »
Zitat von: "hardyulm"
ADAC war da, hat nichts gefunden.


Unglaublich! Da hatte der gute Mann wohl einen schlechten Tag.  :roll:
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline diavoletto

Re: Benzinfilter
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2006, 17:05:06 »
Zitat von: "hardyulm"
Hallo,

hat gewirkt. Filter ist getauscht und Auto läuft wieder.

Grüsse,
Hartmut

Was mich mal interessieren würde dabei: Spritfilter sollten eigentlich ziemlich lange halten, ich hab jetzt 132000 auf der Uhr und der wurde bisher noch nicht gewechselt. Was tankst Du denn für Sprit? Billigtanke oder Markentanke?
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

hardyulm

  • Gast
Stimmt!
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2006, 17:06:38 »
Stimmt. und wollte mich zur Fiatwerkstatt (Autopalazzo) schleppen. :!:  Habe ich dank mehr als schlechter Erfahrungen aber abgelehnt.

hardyulm

  • Gast
Hilfe!
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2006, 17:09:56 »
Hallo Forumadmin Michi :wink:

ich habe jetzt ca, 135000 km drauf und tanke mal hier mal da, meistens OMV oder Total, das dies die Tankstellen hier in der Nähe sind. Dem "Billigsprit" traue ich nicht so ganz, habe da das Gefühl, das er "schneller" durchfliesst

Offline diavoletto

Hilfe!
« Antwort #7 am: 23. Oktober 2006, 17:13:26 »
Na, dann hab ich ja nicht mehr lange bis mein Filter dicht ist *lol*
Ich tanke auch nur Markensprit, wenn ich Billigplörre reinschütte, brauch ich im Schnitt zwischen 1,5 und 2,5l mehr auf 100km. Letztens mit österreichischem Shell-Sprit kam ich glatt auf 7,1l und das trotz einer 5-Pässe-Tour (bei der ich etwas Gummi in den Dolomiten liess ;) )
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

hardyulm

  • Gast
Hilfe!
« Antwort #8 am: 23. Oktober 2006, 17:45:01 »
Und ich bin lernfähig :wink:  Die Barchetta ist ein klasse Auto, aber stellt mich doch immer wieder vor neue Herausforderungen :? (Scheibenwischermotor und als nächstes kommt das Verdeck.

Noch eine Frage, die jetzt nicht zum Benzinfilter gehört: Hat hier noch jemand Erfahrungen mit Der Lackerierung gemacht? In meinem Fall fuhr in mein parkendes! Auto frontal ein Golf rein und hat die gesamte Fahrerseite von vorne bis hinten beschädigt. Im Gutachten steht drin ,das der Lack angeglichen werden muss. Doch das haut nicht hin und mein Wagen hat jetzt 2 verschiedene Rottöne da der alte Lack altersbedingt (11jahre) nicht mehr so rot ist wie nun der Neue. Wenn jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wie ist er/sie vorgegangen um den jetzt immer noch vorhandenen Lackschaden beheben zu lassen? Und wie sieht das aus mit den Kosten für den Gutachter, der ja eventuell bestellt werden muss?

Danke und Grüsse,
Hartmut

BR707

  • Gast
Hilfe!
« Antwort #9 am: 30. Oktober 2006, 19:50:06 »
Ja, das ist eine gute Frage. Im letzten ADAC-Heft war ein Artikel über so etwas drin, Titel: "Was tun, wenn es kracht?". So wie das beschrieben haben, hat man bei einem unverschuldeten Unfall wohl Anspruch auf einen Gutachter, den die gegnerische Versicherung auch bezahlen muss. Allerdings nur, wenn kein Bagatellschaden (also über 750Euro) vorliegt.