Autor Thema: Zu hoher Verbrauch - Benzinfresser!  (Gelesen 5151 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nerobarca

  • Gast
Zu hoher Verbrauch - Benzinfresser!
« Antwort #10 am: 20. Oktober 2006, 08:24:26 »
Zitat
Sie sagten, sie hätten die Zündkerzen getauscht. Der Verbrauch war dann wieder normal, so ca. 8l/100km. Ich denke aber das mit den Kerzen war eine Ausrede

Denke ich nicht. In Kombination mit einem total zugesetzten LuFi und bei entsprechendem Zustand der Kerzen ist das doch leicht möglich.

conti

  • Gast
Zu hoher Verbrauch - Benzinfresser!
« Antwort #11 am: 20. Oktober 2006, 09:45:02 »
at benster. ist nicht nur bei der b so. wenn ich die stabilisierte geschwindigkeit auf dem navi sehe und auf dem tacho, dann gibts auf dem tacho kleinste abweichungen. mal 128, mal 129, mal 130. aber die v ist immer konstant. die differenzen bewegen sich so zwischen 3 und 4 km/h (zb BMW).


gruss c.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Zu hoher Verbrauch - Benzinfresser!
« Antwort #12 am: 20. Oktober 2006, 18:23:24 »
Hab ja nun auch ein Navi...

Im Geschäfts-Kombi hab ich noch zusätzlich nen digitalen Fahrtenschreiber,
der passt 100% aufs Navi, der Tacho geht ca. 5 km/h vor.
Bei der b. geht der Tacho auch etwa 5 km/h vor (schneller als 120 noch
nicht getestet, aber gleichbleibend, von 30 - 120 km/h).
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

lilly

  • Gast
Zu hoher Verbrauch - Benzinfresser!
« Antwort #13 am: 30. Oktober 2006, 11:35:02 »
Hab gerade noch mal mit meiner Werkstatt telefoniert. Laut Ferndiagnose ist das Thermostat defekt. OK - Auf gehts in die Werkstatt.

BR707

  • Gast
Zu hoher Verbrauch - Benzinfresser!
« Antwort #14 am: 30. Oktober 2006, 19:34:34 »
Hab den Verbrauch von meiner B. nie ausgerechnet, aber ich hatte schon lange kein Auto mehr, das nach 350km noch einen halbvollen Tank hatte. Normalerweise komme ich mit einer Tankfüllung so ca. 480km weit, im Juli hatte ich sogar 530km geschafft, allerdings kam ich dann schwer ins Grübeln, ob ich es bis zur Zapfe noch schaffen würde...

Benster

  • Gast
Zu hoher Verbrauch - Benzinfresser!
« Antwort #15 am: 30. Oktober 2006, 22:57:27 »
Ein kaputtes Thermostat kann schon so ca. einen Liter Mehrverbrauch bedeuten. Besonders bei kürzeren Strecken oder Überlandfahrten, bei denen der Motor ohne große Last bei mittleren Umdrehungen bewegt wird. Wunder solltest du allerdings nicht von der Reparatur erwarten. Dem Motor wird es aber sehr gut tun, da er wieder sauberer verbrennen kann.

Offline doc-vinylski

Zu hoher Verbrauch - Benzinfresser!
« Antwort #16 am: 31. Oktober 2006, 01:10:05 »
... und weil ein kalter Motor einen deutlich höheren Verschleiß hat. Was hat die die Temperaturanzeige zuletzt bei dir angezeigt?
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

lilly

  • Gast
Zu hoher Verbrauch - Benzinfresser!
« Antwort #17 am: 31. Oktober 2006, 07:22:27 »
Ein bißchen über 50 Grad. Der Temeperaturzeiger kommt gerade so bis zum ersten Strich.

Offline doc-vinylski

Zu hoher Verbrauch - Benzinfresser!
« Antwort #18 am: 31. Oktober 2006, 10:43:57 »
Vorraugesetz das Thermometer zeit richtig an, eindeutig zu wenig! Da würde ich schnellstens das Thermostat erneuern!
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

lilly

  • Gast
Zu hoher Verbrauch - Benzinfresser!
« Antwort #19 am: 31. Oktober 2006, 11:17:15 »
Bin schon fast auf dem Weg in die Werkstatt. Bis Freitag muss die Barchetta aber noch durchhalten...