Autor Thema: Zu hoher Verbrauch - Benzinfresser!  (Gelesen 5152 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lilly

  • Gast
Zu hoher Verbrauch - Benzinfresser!
« am: 17. Oktober 2006, 16:41:30 »
Mein Tank hat etwa 38/40 Liter Fassungsvermögen und ist fast leer(letztes Viertel). Bin bis jetzt damit im Stadtverkehr 220 Kilometer weit gekommen (schaffe sonst immer 350 Kilometer). Da passt doch was nicht oder??
Habe auch ein leises Surren im Motorraum, aber die Fiat-Werkstatt meinte, dass der Zahnriemen ein bißchen "brummt" und alles ok ist. Der Phasenversteller wurde vor 1,5 Jahren ausgetauscht und ist auch noch ok (laut Werkstatt).
Woher kommt dann der hohe Benzinverbrauch?
LG

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Zu hoher Verbrauch - Benzinfresser!
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2006, 18:41:31 »
Hallo,

vergiss das mit dem Fassungsvermögen und die Tankuhr, stell erstmal den echten Verbrauch fest:

Volltanken
Kilometerzähler nullen
Fahren
Volltanken, wenns geht an der gleichen Säule, damit die Pistole gleich auslöst
Rechnen

Der Vrabrauch kann bei Kurstrecke in der Stadt schonmal heftig werden, aber 220km mit 40 Litern...?
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Laschi

Zu hoher Verbrauch - Benzinfresser!
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2006, 22:42:23 »
Also die Tankanzeige ist wirklich nicht verlässlich.
Wenn bei mir das Reservelämpchen brennt - sind immer noch gute 15 Liter drin.

Mit dem letzten Viertel komme ich immer noch auf ca. 200 km.
Ist halt nicht unbedingt ein Präzionsinstrument  :lol:
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Benster

  • Gast
Zu hoher Verbrauch - Benzinfresser!
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2006, 23:11:40 »
Komisch....bei meinen Fiats war die Tankanzeige bisher super exakt. So auch wieder bei meiner Barchetta. Wenn die Nadel wirklich am unteren Ende im roten Bereich ist, sind noch maximal 2 Liter drin. Wenn das Lämpchen angeht sind es noch ca. 8 Liter. Wenn ich tanke gehen regelmäßig 42-48 Liter in den Tank. Aber 48 Liter auch nur mit so einem seltsamen Gefühl im Magen und sanftem Gasfuß bei der Anfahrt der Tankstelle  :wink: .

snowman

  • Gast
Zu hoher Verbrauch - Benzinfresser!
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2006, 23:46:37 »
Hmh,

wenn ich sofort tanke wenn das Lämpchen angeht, dann gehen bei mir nur 36-40 Liter rein. Meist nur so 36, erst einmal 40.

Wutz

  • Gast
Zu hoher Verbrauch - Benzinfresser!
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2006, 08:20:23 »
Hi

Wenn bei mir die Tanklampe brennt,Tanke ich so 35-37 l.

Außerdem fängt sie teilweise schon sehr früh an zu blinken,in Kurven z.b.

Gruß Michi

rescue

  • Gast
Verbrauch
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2006, 20:22:43 »
Hallo,

meine B. hatte mal eine Zeit da brauchte sie 15-20l pro 100km ich habe dies bei der Inspektion dem Meister gesagt. Als ich sie abholte fragte ich, ob sie etwas gefunden hatten warum sie auf einmal so viel braucht. Sie sagten, sie hätten die Zündkerzen getauscht. Der Verbrauch war dann wieder normal, so ca. 8l/100km. Ich denke aber das mit den Kerzen war eine Ausrede und die haben etwas an der Motorsteuerung geändert oder so, vielleicht gab es ja eine Arbeitsanweisung dafür.

Gruß

rescue

Offline awastel

Zu hoher Verbrauch - Benzinfresser!
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2006, 22:53:09 »
also ich bin gerade letze Woche, die Reseverlampe war gerade angegangen, noch ca. 150 km gefahren... allerdings nicht mit nem Bleifuss sondern immer schön sinnig... sonst reicht der Tank aber immer für knapp 500km aus...

Gruss
Andreas
Gruss
Andreas

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Zu hoher Verbrauch - Benzinfresser!
« Antwort #8 am: 19. Oktober 2006, 23:25:51 »
Zu dem Thema fällt mir ein: Wenn Ihr andere Räder/Reifen montiert habt und dadurch der Tacho nicht mehr stimmt, paßt auch der Kilometerzähler und damit die Verbrauchsmessung um ein paar % nicht mehr...

http://www.barchetta-lexikon.de/?action=reifenrechner
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Benster

  • Gast
Zu hoher Verbrauch - Benzinfresser!
« Antwort #9 am: 20. Oktober 2006, 01:15:03 »
Ich hab letztens mal eine Tachoabweichungsmessung mit dem Navi gemacht. War sehr interessant. Während mein Tacho bei reellen 30 Km/h schon 40 anzeigt, waren es bei 190 Km/h relle 183 Km/h. Der Unterschied wird komischerweise nach oben weniger.