Autor Thema: Tanken - 91 oder 95 octan ? M2 Motor - was tankt ihr ?  (Gelesen 10542 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KeNnUnG#23

  • Gast
Tanken - 91 oder 95 octan ? M2 Motor - was tankt ihr ?
« Antwort #20 am: 19. September 2006, 17:12:02 »
... dann moechte ich die tankstelle sehen, die den liter normal (91 oktan) 0,90€ preiswerter als 95 oktan verkauft  :twisted: ausserdem ist das eine milchmaedchenrechnung, da bei dir u.a. die reichweite keine beachtung findet ... und um es genau zu machen muesste man auch die mehrkosten wie haeufigerer werkstattaufenthalt etc. mit einberechnen ... mach einfach mal eine rechnung auf den kilometer genau MIT ALLEM was dazu gehoert (steuern, versicherung, abnutzung, wertverfall, etc. und dann schau mal unter den strich, ergo nix 'ist ja billiger'  :P ... genug

Judas

  • Gast
Tanken - 91 oder 95 octan ? M2 Motor - was tankt ihr ?
« Antwort #21 am: 19. September 2006, 19:03:26 »
Zitat von: "René_Wien"
schade dass wir nicht in einem arabischen land wohnen...

grüsse, René


Dann zahl ich doch lieber 1,24 € an der Tanke.  8)

Offline awastel

Tanken - 91 oder 95 octan ? M2 Motor - was tankt ihr ?
« Antwort #22 am: 19. September 2006, 23:03:10 »
hey jungs und mädels...

ich versteh es einfach (wie so oft ) nicht... wenn der Hersteller sagt SUPER, dann super... wenn der Hersteler sagt NORMAL BENZIN, dann normal benzin... da brauch ich doch nicht diskutireen was Super oder Normal kostet... und wenn ich sparen will, dann fahr ich Farhrad...

Gruss
Andreas
Gruss
Andreas

Offline JP

Tanken - 91 oder 95 octan ? M2 Motor - was tankt ihr ?
« Antwort #23 am: 19. September 2006, 23:13:09 »
Aber es macht doch soooo viel Spaß zu diskutieren...

Natürlich nur wenns ne konstruktive Diskussion ist die nicht am Thema vorbei geht :wink:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Streetfighterzrx

  • Gast
Tanken - 91 oder 95 octan ? M2 Motor - was tankt ihr ?
« Antwort #24 am: 19. September 2006, 23:20:21 »
>>schade dass wir nicht in einem arabischen land wohnen... dort kostet der treibstoff max die hälfte und noch dazu gibts keinen winter<<

..und Frauen dürfen dort kein Auto fahren  :lol:

bye
     franko

PiZzA

  • Gast
Tanken - 91 oder 95 octan ? M2 Motor - was tankt ihr ?
« Antwort #25 am: 20. September 2006, 02:14:40 »
ich denke, bei den geringen unterschieden ist es echt egal.. ich betanke selbst meinen golf III immer mit super... (obwohl normal dransteht)

kA obs was brignt aber der eine euro ...

Offline doc-vinylski

Tanken - 91 oder 95 octan ? M2 Motor - was tankt ihr ?
« Antwort #26 am: 20. September 2006, 05:03:00 »
@Benster: Die Klopfregelung ist immer am rumregeln. Versucht immer das maximum rauszuholen UND Klopfen zu verhindern  8)

Um mal Benzin ins Dikussionsfeuer zu gießen (Was für ein geniales Wortspiel :lol:  :lol:  :lol: ) in China kostet 97 Oktan umgerechnet 47 Cent... Aber die Plürre wollt ihr nicht wirklich fahren.

Zum Thema Leistung: Die Amis haben teilweise nur 89 Oktan! Der Unterschied ist dort im Vergleich zu einem Fahrzeug das ich in Deutschland mit 98 Oktan gefahren bin deutlich zu spüren! Obwohl das ein Auto war, das Mehr als genug Leistung hatte!
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Feinfinger

Tanken - 91 oder 95 octan ? M2 Motor - was tankt ihr ?
« Antwort #27 am: 20. September 2006, 09:20:24 »
Zitat von: "Streetfighterzrx"
..und Frauen dürfen dort kein Auto fahren  :lol:

 


:wall:  :angry:  irre guter Kommentar ...  :hang:
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

snowman

  • Gast
Tanken - 91 oder 95 octan ? M2 Motor - was tankt ihr ?
« Antwort #28 am: 09. November 2006, 21:54:12 »
So,

ich habe mal zum Spass den Tank mit super plus gefüllt, welches ja sogar 98 Oktan hat. Es kommt mir so vor als ob die Tanknadel jetzt langsamer sinkt als mit super. Ausserdem glaube ich der Motor läuft ruhiger damit, was sich vor allem im Leerlauf bemerkbar macht.

Nur beim Starten klingt's komisch, aber nur bei der Startphase selber. Sobald der Motor dann ohne Anlasser alleine läuft, läuft er ruhiger glaube ich.

Wie kann das sein, sollte die barchetta etwa doch nicht nur nach unten die Zündung korrigieren, sondern auch nach oben ?

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
tanken 91 oder 95 Oktan
« Antwort #29 am: 09. November 2006, 22:30:47 »
:P ...darüber läßt sich ja doch gut diskutieren :lol: neeee...also 91Oktan mal getankt ist nicht gleich der Weltuntergang und wie ja schon ausreichend beschrieben, ist ja dafür die Klopfregelung zuständig eine zu frühe Zündung zu verhindern. Die tatsächliche Ersparnis ist aber erstens wirklich nicht nennenswert und auf Dauer ist es ja auch für die Maschine ja sowieso ned gut. Besonders bei sportlicher Fahrweise oder gar bei Volllastbetrieb auf der Autobahn. Wenns ums sparen geht tank selber natürlich auch meißt in Österreich, aber das können ja leider nur die Wenigsten :(  Also Finger besser weg von 91 und besser das vorgeschriebene Super tanken, dann freut sich ja auch Dein Bötchen. Soll ja auch nur das beste Leckerli :lol:  kriegen...oder?
Einen netten Gruß aus dem Walde
der Klausi :)
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))