Autor Thema: Meine Lady suppt Öl  (Gelesen 2138 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ubohli

  • Gast
Meine Lady suppt Öl
« am: 04. Juli 2013, 19:48:53 »
...und zwar zwischen Zylinderkopf und Ventildeckel. Zuerst habe ich gedacht es wäre der Wärmetauscher weil dort auch immer ein Tröpfchen hing. Jetzt habe ich mal von unten durchgeschaut und sehe die Plastikabdeckung des Zahnriemens vorne verölt :-(

Beim Zahnriemenẃechsel habe ich extra eine neue Dichtung spendiert und nun sowas. Habs mal aufgemacht, Schrauben waren alle vorschriftsmäßig mit Drehmoment fest gedreht. Hab' zuerst gedacht, die Dichtung hätte sich verdreht beim Zusammenbau, aber nix die liegt sauber drinnen. Nun ist es ja an der Seite des Zahnriemens sowieso etwas problematisch, weil der Zylinderkopf auch noch den Buckel nach oben hat. Was kann ich da machen ?
mit etwas Hylomar nachhelfen oder so ? Bringt es was  die vordere linke Ecke und die vordere Reihe zuerst festzuziehen, und danach die hintere Reihe ?
Ich habe eigentlich schön immer in der Mitte angefangen und mich nach aussen gearbeitet. Beim ersten Wechsel habe ich die alte Dichtung drin gelassen und es war alles dicht...

Blöd so etwas.
Was sagen die Experten ?

Gruß
Uli

IAmFree

  • Gast
Re: Meine Lady suppt Öl
« Antwort #1 am: 04. Juli 2013, 19:54:15 »
Sitzt da auf der Seite nicht auch ein Simmerring !?

ubohli

  • Gast
Re: Meine Lady suppt Öl
« Antwort #2 am: 04. Juli 2013, 20:03:07 »
Nee Peter,
Der simmerring sitzt hinten . Das Öl kommt eindeutig vorne an der Dichtung raus .

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2


IAmFree

  • Gast
Re: Meine Lady suppt Öl
« Antwort #3 am: 04. Juli 2013, 20:06:17 »
Nee Peter,
Der simmerring sitzt hinten . Das Öl kommt eindeutig vorne an der Dichtung raus .

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Dann würd ich sagen dein Deckel sitzt nicht sauber oder die Dichtung is nicht in Ordnung !?

Offline Summertimes

Re: Meine Lady suppt Öl
« Antwort #4 am: 04. Juli 2013, 20:07:49 »
meine amerikanischen kollegen sagen immer:

das ist ein gutes zeichen... solange öl raus kommt, ist auch noch welches drin :)

*kluchscheiss*
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4051
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Meine Lady suppt Öl
« Antwort #5 am: 04. Juli 2013, 20:10:18 »
ist es auf der zahnriemenseite? könnte dann auch zwischen dem grossen lagerbock und dichtfläche kopf kommen. auch sollte man nach den simmis schauen wenn diese älter sind, bei fast allen b´s waren die schon ziemlich hart geworden

ubohli

  • Gast
Re: Meine Lady suppt Öl
« Antwort #6 am: 04. Juli 2013, 20:20:58 »
Nochmal:
- es ist an der zahnriemenseite vorne. Beim abnehmen des Deckel konnte ich genau sehen , dass das Öl unter der Dichtung her gelaufen ist .
-es tritt jetzt erst nach dem zahnriemenwechsel auf . Mit der alten Dichtung war es dicht .
- Simmerring am Ps kann ich zwar nicht ausschliessen , aber dazu muss ich mehr zerlegen ...


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2


Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4051
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Meine Lady suppt Öl
« Antwort #7 am: 04. Juli 2013, 20:26:46 »
also heisst, ventildeckel nochmal runter, dichtung zusätzlich mit dünner bond- dichtungsmasse einsetzen...

ich mache die schrauben in drei durchgängen, alle ansetzen damit sie keine spannung haben und fange dann schon auch immer in der mitte an..

gruss sualk

ubohli

  • Gast
Re: Meine Lady suppt Öl
« Antwort #8 am: 04. Juli 2013, 21:00:18 »
Ja runter hab ich ja schon alles....
Ich vermute der Übergang von dem hubbel zur geraden Fläche ist da Problem .... Werde an der Stelle ein wenig dichtungsmasse verwenden ...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2