Autor Thema: Ganz oben auf dem Stilfser Joch machte meine Diva Zicken  (Gelesen 9402 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Ganz oben auf dem Stilfser Joch machte meine Diva Zicken
« Antwort #20 am: 08. Juni 2015, 23:40:42 »
 :shock: :shock: Ihr macht mir Angst!!  :shock: :shock:

Ich will im August nach Italien ...  :grosseaugen:

Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline RustyRacr

Re: Ganz oben auf dem Stilfser Joch machte meine Diva Zicken
« Antwort #21 am: 09. Juni 2015, 08:29:36 »
Frag' mich mal; hab seitdem auch ein etwas geteiltes Verhältnis zu Stau und Hitze mit der Barchetta.

Vielleicht haben unsere Technik erfahrenen ja ne gute Idee wie zB ein Zusatzlüfter im Motorraum, um solche Hitzestaus, welche ja die Ursache zu sein scheinen, etwas einzugrenzen..

Aber schon lustig: ein italienisches Auto, welches keine große Hitze verträgt/ schon schräg  :D
Grüße
Olli

Offline spatzi

Re: Ganz oben auf dem Stilfser Joch machte meine Diva Zicken
« Antwort #22 am: 09. Juni 2015, 09:13:50 »
Moin Moin,
Ich fahre ja auch einen Turbo und bei dem hat man (wegen größerer Hitze im Motorraum)
gegenüber dem Sauger, die Dämmung der Haube einfach weggelassen.

Gruß Karsten

Offline Barki

Re: Ganz oben auf dem Stilfser Joch machte meine Diva Zicken
« Antwort #23 am: 30. März 2016, 08:41:02 »
Den Tread musste ich nochmal rauskramen. Der nächste Sommer kommt bestimmt.

Wir sind letztes Jahr bei der Affenhitze beim 20 Jährigen Jubiläum in Italien 6 Tage dabei gewesen.
Zwischen Verona und Turin. Auf der Heimfahrt fuhren wir über den Aostapass bzw. den Großen St.Bernhardpass Höhe 2473 M/Nn.
Wir waren mit 3 Bellas dort unterwegs, andere fuhren durch den Gotthardtunnel nach Hause wo promt eine Bella im Tunnel schlapp machte.

Mir fiel bei einer Pause kurz vorm Passscheitelpunkt auf das die beiden anderen Bellas wesentlich höhere Wassertemperaturen aufzeigten wie meine eigene.
Wir diskutierten bei nem Vesperbrett darüber wie das sein kann. Die Ursache hierfür war gleich ausgemacht. Die Unterschiede meiner Barchetta zu den beiden anderen waren.

1. Ich habe einen offenen Luftfilter (mit TÜV Segen) und das ganze Plastik Luftleitgedöns weg.
2. Ich hatte ein paar Wochen vorher den Thermostat gewechselt und den Kühler gleich mit.

Ich hatte noch nen alten Kühler drin Bj.95 (Messinglegierung) auf jeden fall Sauschwer im Gegensatz zum neuen aus Alu.
Ich habe dabei natürlich auch das komplette Kühlwasser gewechselt und 2 Liter Paraflu 11 eingefüllt.
Alle anderen Komponenten blieben die alten.

Erst wärend diesem Gespräch damals fiel mir auf das meine Temp. Anzeige selbst dort oben nur knapp über Mittel anzeigte wärend die anderen beiden Bellas weit über
3/4 tel waren.

Drum mein Gedanke bevor jemand über Zusatzlüfter usw. nachdenkt. Vielleicht den Kühler mit Thermostat ersetzen.

Gruss Armin

 
Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<