Autor Thema: Workshop betreffend Wechsel von Zahnriemen und PV  (Gelesen 4430 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oldtimer1000

Re: Workshop betreffend Wechsel von Zahnriemen und PV
« Antwort #10 am: 17. Juli 2010, 04:30:12 »
Micha, keine Bange, der Workshop wird stattfinden, erstmal muss ich bzw. Thorkild meine Kleine wieder zum Laufen bringen. Das ist mir im moment wichtiger. :shock:
Gruß Jockel

Da freue ich mich sehr, daß der workshop nun stattfinden soll. Ich hatte gefürchtet, daß sich nicht genügend Interessenten
finden würden. Ist aber klar, daß du erst deine Kleine wieder flott kriegen willst. Vorher hätte ich an deiner Stelle auch keinen
Nerv für irgendetwas anders. Ich wünsch' dir, daß du preislich gut wegkommst.

Schönes Wochenende,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline oldtimer1000

Re: Workshop betreffend Wechsel von Zahnriemen und PV
« Antwort #11 am: 17. Juli 2010, 04:36:56 »
Hi Micha

Klar... Ein Treffen jederzeit! Bei mir steht morgen erst mal ein Ölwechsel statt (zuletzt 2006). Anfang nächsten Monat dann der große Kundendienst. Der Vorbesitzer hat entweder nichts ins Serviceheft einragen lassen oder hat einfach nichts gemacht/machen lassen :( Falls jemand eine sehr sehr günstige Werkstatt in Sachen Dellen und Kratzer sucht - da hab ich was!
Hab mindestens 9 kleine Dellen in unserer B. Kostenvoranschlag 120€... echt günstig! Für den Kundendienst bin ich eigentlich noch auf der Suche... Bis jetzt war von ca 400-500€ die Rede ...

Gruß
Oliver


Hi, Oliver,

Ölwechsel ist immer gut. Ich habe meine B. auch erst 3 Monate und habe letzte Woche das Öl gewechselt. Der Motor
lief schon vorher gut, aber jetzt geradezu traumhaft. Klingt viel geschmeidiger als vorher. Deinen Dellendoktor würde ich
gerne mal kennenlernen, weil ich mir kürzlich leider eine zwar kaum sichtbare, aber mich dennoch störende Delle in
meinen Verdeckkastendeckel gedrückt habe. Und dafür will ich kein Vermögen berappen. Vielleicht telefonieren wir mal?
Hier meine Nr.: 0177/ 28 55 904.

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Gruenschnabel

  • Gast
Re: Workshop betreffend Wechsel von Zahnriemen und PV
« Antwort #12 am: 17. Juli 2010, 11:43:58 »
kein Thema können wir alles telefonisch besprechen. Schreib Dir jetzt ne SMS dann hast auch meine Tel.-Nr. ;) Im Verdeckkasten hab ich auch ne kleine Delle.. is nicht die einzige :( Mitte nächstes Jahr steht der Zahnriemenwechsel an... Bis dahin muss ichs allein drauf haben!

Grüla
Oliver

Gruenschnabel

  • Gast
Re: Workshop betreffend Wechsel von Zahnriemen und PV
« Antwort #13 am: 17. Juli 2010, 11:47:40 »
Danke hab was günstiges gefunden :) Zum Thema Kundendienst hab ich mal ne Anfrage bei Pitstop gestellt. 206€ momentan im Angebot. Verwenden nur original Fiatteile. Bin mir nicht sicher, ob man dafür wirklich in ne Fiatwerkstatt muss/soll !? Denk eher nicht.

Oliver

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Workshop betreffend Wechsel von Zahnriemen und PV
« Antwort #14 am: 17. Juli 2010, 19:07:36 »
Oliver, was beinhalten denn die 206€? Ölwechsel und was noch? Bremse zerlegen und reinigen?
Das meiste kann man selbst machen! Kerzen, Luftfilter, Flüssigkeitsstände kontrollieren pp.
Mein letzte Inspektion (mit Stempel im Servicebuch)  hat keine 50€ gekostet.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Gruenschnabel

  • Gast
Re: Workshop betreffend Wechsel von Zahnriemen und PV
« Antwort #15 am: 17. Juli 2010, 22:17:41 »
Hallo Jockel

ja denk das kann man echt selber machen. Für die 200€ bekommt man: Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, Luftfilter, Innenraumfilter und Kraftstoffwechselfilter. Alles nach Herstellervorgaben und Mobilitätsgarantie...

Wenn ichs mir nochmal durchn Kopf gehen lass .... schon viel Geld für so ein bisschen!

Ohne Ölwechsel, Bremsen etc. auch nicht ...

50€ wär natürlich super! Bin in Sachen Auto noch Anfänger :)

Gruß

Offline r_bleumer

Re: Workshop betreffend Wechsel von Zahnriemen und PV
« Antwort #16 am: 18. Juli 2010, 13:22:50 »
Das wäre dann die erste barchetta mit Innenraumfilter...  :D

Bin mir da voll mit Jockel einig,Öl und Filter mussen ja auch nicht mehr als 50€ kosten, Luftfilter 25'er, Bremsenflussigkeit ein 5'er, und die arbeit kann mann sich ja in 1-2 Stunden locker leisten.

Bei unsere Marea mach ich das schon Jahre so, die hat inzwischen schon 243.618 km drauf (Gestern scheckheft ausgefüllt). Gestern Ventilgummis und Zahnriemen gemacht, letzte Woche Ölwechsel.

Und von das Geld was ich mir so erspare, kann ich wieder schön die barchetta fahren.