Autor Thema: Neue Frontstoßstange nach Rempler  (Gelesen 4336 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline james78

Neue Frontstoßstange nach Rempler
« am: 20. Oktober 2018, 19:12:32 »
Hallo,
leider ist jemand gegen meinen Barchetta gefahren. Alles wurde professionell gemacht aber ich bin irgendwie verwundert über die Front.
Ich habe mal 3 Bilder gemacht. Auf der rechten Seite endet das einfach gehört das so?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Liebe Grüße

Offline Ich

Re: Neue Frontstoßstange nach Rempler
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2018, 20:36:59 »
Hallo james78 ,

so sieht ein Stoßfänger aus . Vergleich mal mit Deinem ...

Gruß ,
Manfred


Offline james78

Re: Neue Frontstoßstange nach Rempler
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2018, 00:50:33 »
Also das habe ich....nur die Abdeckung unten kommt mir komisch vor....müsste die Abdeckung nicht komplett von links nach rechts gehen?
Liebe Grüße

omafits

  • Gast
Re: Neue Frontstoßstange nach Rempler
« Antwort #3 am: 21. Oktober 2018, 02:24:14 »
bei meinen beiden ist es auch so unter der Strebe für den Kühler.
Das Teil gehört auch nicht zur Stoßstange.

Re: Neue Frontstoßstange nach Rempler
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2018, 07:55:27 »
Das Blech scheint mir so in Ordnung!
ich würde aber mal schauen ob das Kabel li. (Bremse Verschleisanzeige) abgerissen ist,
am Innenkotflügel re. scheint eine Befestigung zu fehlen,
das untere Trägerblech vom Kühler würde auf Stabilität prüfen und die Fahrwerk Lenkungsteile sehen gemessen am Restzustand relativ "frisch" aus, neu oder von Ölverlust konserviert?
Kann am Bild natürlich auch täuschen, Angaben in Fahrtrichtung!
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Neue Frontstoßstange nach Rempler
« Antwort #5 am: 21. Oktober 2018, 21:57:51 »
Die Kühlertraverse ist schon gut angerostet (wie bei fast allen Bellas  :shock: ) und das Luftleitblech ist so okay.
Wenn Du das nicht gleich alles entrosten und lackieren willst: Sprüh oder pinsel das rottige Blechzeugs mit OWATROL ein ... dann rostet es erst einmal nicht so heftig weiter ;)
Auf kurz oder lang kommst Du aber nicht um eine Auffrischung herum!

Just my 2 cents!  8)
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline james78

Re: Neue Frontstoßstange nach Rempler
« Antwort #6 am: 21. Oktober 2018, 22:13:34 »
Ja ich war auch etwas erschrocken. Sah sehr rostig aus. War mit dem Blitz aufgenommen ohne Blitz sieht man es nicht so deutlich.
Kühlerblech ist stabil das habe ich getestet.
Vielleicht bring ich ihn lieber nochmal in die Werkstatt und lass das checken.
Was ist den Owatrol? :D
Liebe Grüße

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Neue Frontstoßstange nach Rempler
« Antwort #7 am: 21. Oktober 2018, 22:46:59 »
OWATROL ist ein aushärtendes Öl auf Leinölbasis ... das "konserviert" den Rostansatz ganz gut und man hat nachher quasi eine gute "Sichtkontrolle", ob es weiter rostet (passiert aber eigentlich nicht!)  8)
Die Oldtimerspezis benutzen das Zeugs, um die "Patina" zu erhalten ...

Google doch mal - das hilft ;)

Man liest sich!!
Reiner

Btw: Ich hab die Kühlertraverse und das Luftleitblech vor kurzem erst draußen gehabt, entrostet und mit BRANTHO KORRUX 3in1 gelackt ... hat nen Vormittag gedauert - da rostet so bald nichts mehr ;)
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline james78

Re: Neue Frontstoßstange nach Rempler
« Antwort #8 am: 21. Oktober 2018, 22:55:51 »
Ich hab es gegoggelt*gg* es gibt es auch als Spray wäre das auch eine Alternative. Ich würde es dann einfach aufsprühen.
Liebe Grüße

Offline james78

Re: Neue Frontstoßstange nach Rempler
« Antwort #9 am: 21. Oktober 2018, 22:57:02 »
Kann ich das eigentlich auch für den Auspuff nehmen? Weil der rostet auch stark obwohl er erst 3 Jahre alt ist. Oder geht es nicht an Teile die sehr heiß werden?