Autor Thema: Hilfe.... Wasser im Fußraum  (Gelesen 20349 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rkscanmich

  • Gast
Re: Hilfe.... Wasser im Fußraum
« Antwort #20 am: 31. Januar 2008, 11:42:35 »
Mal ne Frage zu Wassereinbruch durch die Verdeckkastendichtung. Da muß doch die Mulde im Verdeckkasten erst vollaufen, bis es über die Rückwand unter die Matten laufen kann, oder?

wushu

  • Gast
Re: Hilfe.... Wasser im Fußraum
« Antwort #21 am: 31. Januar 2008, 12:21:09 »
Nicht zwangsweise...das Wasser sucht sich seinen Weg hinter den Gurtdomen und läuft dann unter die Bodenwanne. Also bei mir war das Verdeckfach nie randvoll gefüllt ( da muss ja auch einiges im Argen sein wenn das ganze Fach direkt vollläuft  :D ) , aber es schickt ja schon wenn etwas Wasser unbemerkterweise hintendrin steht und du dann fährst. Durch leichte Erschütterungen gerät das Wasser ja schon in Wallung und das kann schon reichen...

So ist zumindestens meine Erfahrung. Es muss ja nicht immer viel Wasser sein, dass unter die Matte läuft. Aber es genügt das sich die Bodenwanne vollsaugt und das Wasser aufsaugt und speichert.

Grüße

Felix

Taktloss™

  • Gast
Re: Hilfe.... Wasser im Fußraum
« Antwort #22 am: 31. Januar 2008, 18:03:14 »
Stimmt genau, habs es bei mir ja gestern auch beobachtet wie das Wasser tröpfchenweise genau an der Stelle runter tropft.

DonLiebre

  • Gast
Re: Hilfe.... Wasser im Fußraum
« Antwort #23 am: 01. Februar 2008, 16:44:31 »
Hallo zusammen,

erstmal danke dass sich so viele Leute zu dem Thema gemeldet haben.

@ Karin: Ich denke ich werde es auch noch mal mit der B. versuchen jeder hat ne zweite Chance verdient, wobei genau genommen hatte sie schon mehr wie zwei. Na ja egal der Sommer kommt und ich will endlich das offen fahren genießen. Als ich die B.  letztes Jahr bekam war es ja nicht mehr so dolle mit dem Wetter.

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen etwas an dem Wasserschaden zu machen, werde wohl auch erst nächstes WE dazu kommen.

Selbstverständlich melde ich mich wieder hier um zu berichten was aus der Geschichte geworden ist.

Ach ja wäre echt super wenn mir bis nächstes WE jemand anhand von Fotos zeigt wo die besagten Ablauflöcher sind. Denn wäre das ein Abwaschen die zu öffnen.

LG

Banane40

  • Gast
Re: Hilfe.... Wasser im Fußraum
« Antwort #24 am: 02. Februar 2008, 17:19:32 »
Hey Ralf

Das ist schön das Du die kleine noch nicht aufgiebst!
Ich habe Heute die Bodenwanne mit nem Cuttermesser rausgeschnitten, und es war ziemlich
Nass drunter, aber das Rostloch ist Gott sei Dank nach dem wegflexen des Rostes gar nicht soo schlimm! :lol: Kleines Blech draufschweißen lassen und das Schild mit der Identitätsnummer,.und gut.
Sieht jetzt aber richtig Scheiße aus........so ohne Beifahrersitz und das blanke Blech im
Fußraum :(
Ich hoffe ich bekomme die Verdeckkastendichtung auch noch geflickt, denn da kam das Wasser rein.Ich hatte hinten im Kasten ein kleines Aquarium. Und beim Durchecken hab ich nen 2cm langen Riss entdeckt. Bei Ebay verlangen die für ein gebrauchtes Dichtungsgummi immer noch 150 Euro!!! Die spinnen die Römer :shock:

Gruß
Karin


Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Hilfe.... Wasser im Fußraum
« Antwort #25 am: 02. Februar 2008, 17:30:52 »
Hey Ralf

Das ist schön das Du die kleine noch nicht aufgiebst!
Ich habe Heute die Bodenwanne mit nem Cuttermesser rausgeschnitten, und es war ziemlich
Nass drunter, aber das Rostloch ist Gott sei Dank nach dem wegflexen des Rostes gar nicht soo schlimm! :lol: Kleines Blech draufschweißen lassen und das Schild mit der Identitätsnummer,.und gut.
Sieht jetzt aber richtig Scheiße aus........so ohne Beifahrersitz und das blanke Blech im
Fußraum :(
Ich hoffe ich bekomme die Verdeckkastendichtung auch noch geflickt, denn da kam das Wasser rein.Ich hatte hinten im Kasten ein kleines Aquarium. Und beim Durchecken hab ich nen 2cm langen Riss entdeckt. Bei Ebay verlangen die für ein gebrauchtes Dichtungsgummi immer noch 150 Euro!!! Die spinnen die Römer :shock:

Gruß
Karin


Hallo Karin
Ich hab mir ein gebrauchtes X-beliebiges Dichtgummi besorgt und die entsprechenden Stellen, die an meinem Dichtgummi gerissen sind ,herausgeschnitten und durch gleich grosse Stücke aus dem Ersatzgummi ersetzt. Ich habe es mit Profilgummikleber von Normfest verklebt und mit Gewebeband(gibts auch in schwarz) verstärkt.
Ist zwar nicht so schön, aber dicht und kostet keine 200€.
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Banane40

  • Gast
Re: Hilfe.... Wasser im Fußraum
« Antwort #26 am: 03. Februar 2008, 11:36:39 »
Viieelen Dank fiatpfälzer!!!!!!!!!!
Das ist eine Geniale Idee :knuddel:
Da wär ich gar nicht drauf gekommen........mach ich doch sofort!
Wenn ich meine kleine wieder zusammengeflickt hab. :danke:

Viele leibe Grüße
Karin

Offline Hayabusa

Re: Hilfe.... Wasser im Fußraum
« Antwort #27 am: 03. Februar 2008, 11:46:04 »
Ich schaue mal bei Gelegenheit unters Auto und mache Fotos von den Öffnungen. Die müssen mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem aufgebogen werden.


Hallo Benster,
habe meine BA gestern auf der Bühne gehabt da gibt es keine Öffnungen zum aufbiegen
nur die üblichen Gummistopfen am Unterboden.

Gruß Thomas

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Hilfe.... Wasser im Fußraum
« Antwort #28 am: 03. Februar 2008, 13:36:53 »
Viieelen Dank fiatpfälzer!!!!!!!!!!
Das ist eine Geniale Idee :knuddel:
Da wär ich gar nicht drauf gekommen........mach ich doch sofort!
Wenn ich meine kleine wieder zusammengeflickt hab. :danke:

Viele leibe Grüße
Karin
Immer gern zu Ihren Diensten, Gnädige :tanz: :tanz:
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Benster

  • Gast
Re: Hilfe.... Wasser im Fußraum
« Antwort #29 am: 03. Februar 2008, 21:08:38 »
Hallo Hayabusa,

da ich im letzen halbjahr das schon bei 2 Barchettas gemacht habe, nehm ich stark an, das es die Öffnung bei dir auch gibt, aber sie wie bei jeder Bar durch den Unterbodenschutz verschlossen sind. Vielleicht klappts ja morgen mal mit Fotos.