Autor Thema: Hilfe.... Wasser im Fußraum  (Gelesen 20349 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JP

Re: Hilfe.... Wasser im Fußraum
« Antwort #10 am: 28. Januar 2008, 18:49:31 »
Womit immernoch nicht geklärt ist wo sich die Ablauföffnungen befinden... würde mich auch mal interessieren.

Und wenns dann von oben raus läuft, kann es dann nicht auch bei starkem Regen von unten reinlaufen???
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

DonLiebre

  • Gast
Re: Hilfe.... Wasser im Fußraum
« Antwort #11 am: 28. Januar 2008, 21:22:17 »
Erstmal danke für die Tipps ich werde leider auf keine Fall vor dem Wochenende dazu kommen, mir die Geschichte näher an zu schauen. Wie lange dauert ca. das Ausbauen der Bodenwanne? Und die Ablauflöcher Interssieren mich auch, wo finde ich die genau?

wushu

  • Gast
Re: Hilfe.... Wasser im Fußraum
« Antwort #12 am: 28. Januar 2008, 22:32:11 »
Hey Benster, nun mach es doch nicht so spannend....wo finde ich nun besagte Ablauföffnungen genau?? Wär nicht schlecht zu wissen...

DANKE


Offline spacemover

Re: Hilfe.... Wasser im Fußraum
« Antwort #13 am: 29. Januar 2008, 09:05:32 »
Ich habe gestern Abend bei meiner geschaut und kann beruhigt  :D weder auf der Fahrgestellnummer Rost noch feuchtigkeit unter der Wanne
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

wushu

  • Gast
Re: Hilfe.... Wasser im Fußraum
« Antwort #14 am: 29. Januar 2008, 10:04:10 »
...also, bisher hab ich mich auch darauf verlassen die Fahrgestellnummer auf der Beifahrerseite zu kontrollieren. Allerdings hab ich jetzt festgestellt, dass auf der Fahrerseite die Bodenwanne doch etwas feucht ist...also hab ich mich nun daran begeben alles auszubauen...lieber auf Nummer sicher gehen und die Bodenwanne austrocknen... :lol:

Benster

  • Gast
Re: Hilfe.... Wasser im Fußraum
« Antwort #15 am: 29. Januar 2008, 16:20:12 »
Ich schaue mal bei Gelegenheit unters Auto und mache Fotos von den Öffnungen. Die müssen mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem aufgebogen werden.

Banane40

  • Gast
Re: Hilfe.... Wasser im Fußraum
« Antwort #16 am: 29. Januar 2008, 20:36:58 »
Hallöchen!
Hab Heute meine B.  zum Tüv gebracht. Und ratet mal warum ich Beanstandslos durchgekommen bin, aber die Tüv Plakette nicht bekommen hab!?........NAAAA???!!
RICHTIG!.........WASSER UNTER DER MATTE..........Fahrzeuidentitätsnummer .........WEGGEROSTET!!!!!!!!!! Der Tüvprüfer hat mit Schraubenzieher nachgeprokelt........
RIESEN LOCH im Unterboden.....SUPER!!!!   :shock: :shock:
Ich werde den ganzen Plastikboden rausschmeißen und bin gespannt was da noch zum Vorschein kommt, da auf der Fahrerseite ebenfalls ein Loch im Plastikboden ist und da ist es auch nass drunter!!!!!  :wall:
Wenn alles geschweißt und trocken ist kommt nur noch ein schwarzer Teppichboden rein.Ob mir das gelingt wie ich es mir vorstelle bleibt abzuwarten. :?
Ich kann Dich SEEEHR GUUUUT verstehen wenn Du kein Bock mehr hast!!!!
Ich war schon sehr oft an diesem Punkt.....und eigentlich immer noch nicht weit davon weg es Dir gleich zu tun und meine B. abzustoßen.Aber noch überwiegt die Liebe zu diesem sonst so treuem Gefährt. Seit 5 Jahren begleitet sie mich schon durch mein Leben!
Lass es uns wissen ob Du diesen Schritt wirklich tust.
Liebe Grüße
Karin

Offline JRed

Re: Hilfe.... Wasser im Fußraum
« Antwort #17 am: 29. Januar 2008, 20:55:59 »
Hallo Karin

Das ist sehr ärgerlich,mein Beileid!  :(

Nachdem was man hier so alles liest und sieht,hab ich gestern auch gleichmal vor lauter Panik unter meine 97er druntergeschaut.Und ich muß sagen,tadellos.Bei meiner ist alles trocken und auch die FG-Nummer hat noch den original Farbnebel obendrauf.Schwein gehabt!

Ich hab immer so ne kleine Hohlraumwachsdose an meiner Seite,und sobald ich ne Öffnung entdecke gibts ne Ladung Sprühwachs in die Ecken.

Das hilft der Karin zwar nicht weiter,aber rüttelt doch den einen oder anderen ab und zu mal wach,nach dem rechten zu sehen.

Gibts denn für den Supergau wenigstens noch original Bodenbleche?  :shock:

Eigentlich hätte man dem Bötchen noch ne Lenzpumpe verpassen sollen.
Und der Name "Badewanne" war ja auch schon lange vor der Bar an ein Kölner Produkt vergeben.  :)

Viel Glück bei der Instandsetzung.

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Banane40

  • Gast
Re: Hilfe.... Wasser im Fußraum
« Antwort #18 am: 29. Januar 2008, 21:23:17 »
Hallo Ralf!
Danke für den Tip mit der Hohlraumwachsdose, werd ich mir danach gleich zulegen, dann sind alle weiteren Löcher nicht mehr vor mir sicher!! :D
Wir werden die Bleche selber zurecht dängeln und reinschweißen.NOT macht ja bekanntlich erfinderisch....und bei einer B. ist man ja ständig in NÖTEN :rofl:
Ich hab jetzt 4 Wochen Zeit die LÖCHER ( gehe stark davon aus das es mehr sind! ) zu stopfen.......auf in den KAMPF :ritter:
Werd mich wieder hier melden wenn die Schlacht geschlagen ist........." Hoffnung stirbt ja zuletzt" :fight:
GrußKarin

rotesboot

  • Gast
Re: Hilfe.... Wasser im Fußraum
« Antwort #19 am: 30. Januar 2008, 07:44:50 »
Zitat
Gibts denn für den Supergau wenigstens noch original Bodenbleche?
Je nach Rostloch sollten Bleche vom Punto I passen.