Autor Thema: beifahrerairbag ausschalten  (Gelesen 4505 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
beifahrerairbag ausschalten
« Antwort #10 am: 13. Juni 2007, 12:55:32 »
Zitat von: "ULH"
@Pizza: Darf ich Dir meine Frage/Bitte von oben trotzdem nochmal stellen:
"Könntest Du bei Gelegenheit mal nachsehen, welchen Kindersitz IHR für die Barc verwendet?" Danke!


Oh sorry, hab diene Frage überlesen!
Das Ding ist irgendein NoName vom Kindertrödel! Da steht auch kein Markenname drauf. Ich persönlich hab da jetzt nicht den größten Wert auf Markennamen gesetzt, weil ich diese Sitzerhöhung nur für Notfälle mitführe. Bei geplanten Fahrten mit meinem Sohn nutzen wir den Concord Lift pro, mit Rückenlehne. Der passt aber auch ohne größere Probleme! Die Lehne kann man aber auch abnehmen, wenn das Kind größer wird.
Übrigens, der Concord Lift und der Concord Lift pro sehen fast gleich aus, sind es aber nicht!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline Mille Miglia

beifahrerairbag ausschalten
« Antwort #11 am: 13. Juni 2007, 14:38:58 »
Zitat von: "barchetta-wolle"
servus,
danke für die antworten, aber die wirklich richtige ist nicht dabei. habe einen freund in dessen mercedes die airbags ausgelöst haben. blaue augen bei ihm und beifahrerin sind das kleinere übel. möchte den beifahrer-airbag einfach sillegen. keiner so was schon gemacht? auch weil ich bei ebay schon eine handschuhfachklappe ersteigert habe.
danke!
mfg aus oberfranken
barchetta-wolle

Wenn die Airbags beim Benz ausgelöst haben und Beide mit nem blauen Auge davongekommen sind, dann war doch alles ok. Ohne Airbags hätten sie 100% schlechter ausgesehen.
Zu deiner Barchetta:
Mit normalem Kindersitz bestehen keine Sicherheitsrisiken. Das gilt nur für Reboard-Sitzen für Kleinkinder. Aber dran denken, den Beifahrersitz bis zum Anschlag nach hinten zu schieben.
Auch wenn dir eine Werkstatt den Ausbau macht und dich dafür unterschreiben lässt, gibts im Fall des Falles immer noch jede Menge rechtliche Probleme. Und zwar für dich als Halter (der unterzeichnet hat) und für den verantwortlichen Kfz-Meister der Werkstatt. Denn durch den Ausbau erlischt trotz dem Wisch die Betriebserlaubnis und ein Großteil des Versicherungsschutzes.

Frag bei deiner Versicherung nach ob dein Versicherungsschutz nach dem Ausbau noch besteht. ( schriftlich geben lassen )
Danch kurze Info beim TÜV. Frag nach ob sie Dir den Beifahrerairbag, nach der Freigabe der Versicherung, auch austragen.
WICHTIG !!! Erst zur Versicherung. Danach zu TÜV. Der TÜV sagt Dir dann was du vorher beachten mußt.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
beifahrerairbag ausschalten
« Antwort #12 am: 13. Juni 2007, 18:53:22 »
@Pizza: Dank Dir!  :)
@MM: So isses.
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)