Autor Thema: Abe für Alupedalauflagen  (Gelesen 3519 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KBE

  • Gast
Abe für Alupedalauflagen
« Antwort #10 am: 30. März 2007, 10:54:27 »
Zitat von: "rotesboot"
Zitat
Ich hab es so gemacht: Pedalauflagen abgeschraubt, wieder hingefahren, Stempel bekommen, und leztes Jahr im Herbst habe ich einfach statt DEKRA GTÜ genommen und bin ohne Probleme durchgekommen, mit Pedale.

Wobei es im Zweifel völlig wurst ist, ob man mit dem Umbau ohne ABE eine Plakette bekommen hat oder nicht. ABE futsch ist ABE futsch, egal was der freundliche Herr von der technischen Überwachung bei der letzten Prüfung gesagt hat.


Da hast du natürlich recht... mein Beitrag bezog sich nur auf die Plakettenvergabe. Theoretisch darf ich natürlich mit solch einem Auto nicht mehr  am öffentlichen Strassenverkehr teilnehmen.

Offline jo

Abe für Alupedalauflagen
« Antwort #11 am: 30. März 2007, 15:33:27 »
Die MOMO Pedale gab es ja auch von Fiat zu ordern und Fiat Zubehörkatalog gibt es die Dinger auch nicht mehr zu kaufen.
Eine ABE oder Gutschten war anscheinend auch nie dabei- ist nicht vermerkt auf der Zubehör CD.
Aber von Zender ist eine "Art" ABE dabei...
Es ist eine Gutachtliche Stellungsnahme, worauf hingewiesen wird, das durch den Einbau keine Gefährdung zu erwarten ist und der Einbau nicht eingetragen werden muß...
Dieser Wisch sollte nur mitgeführt werden, um bei Fragen den zuständigen Behörden das zu vermitteln..
schönen Gruß Jo