Autor Thema: sportlenkrad mit bzw ohne airbag  (Gelesen 4422 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Redfreddy

  • Gast
sportlenkrad mit bzw ohne airbag
« Antwort #10 am: 05. Februar 2007, 14:38:07 »
Und beim Auto verkaufen ne gute Erklärung haben warum der Sack weg ist aber im Steuergerät,,Bumm"hinterlegt ist. :lol:  :lol:  :lol:

RF

Offline jo

Re: sportlenkrad mit bzw ohne airbag
« Antwort #11 am: 05. Februar 2007, 20:21:28 »
Zitat von: "Wutz"
Zitat von: "jo"
alle Verbraucher einschalten und dann kannst du nach 0-15 min den Airbag auch ohne ihn zu zerstören ausbaun!


meinste die Werkstatt wartet bis zu 15 min.....menno da habe ich echt noch mal glück gehabt...hab den direkt ausgebaut...und kein verbraucher eingeschaltet....




manchmal könnte man aber meinen der ist dir doch um die Ohren geflogen, was du immer so schreibst!!! Mister Siebenschlau!
Ich erkläre es halt immer so, dass nix passieren kann- was DU machst ist mir relativ egal...

Ich weiß auch nicht in welchen Werkstätten du dich rumtreibst, aber die ich kenne haben nicht nur an einem Auto zu tun...
schönen Gruß Jo

Wutz

  • Gast
sportlenkrad mit bzw ohne airbag
« Antwort #12 am: 06. Februar 2007, 09:27:57 »
@Jo

Du hast ja recht

Offline Mille Miglia

sportlenkrad mit bzw ohne airbag
« Antwort #13 am: 06. Februar 2007, 10:50:44 »
Michi, Jo hat nur beschrieben, wie es laut Fiat gemacht werden soll. Daran sollte sich eine Werkstatt eigentlich auch halten.  :roll:

Auf jeden Fall Batterie abklemmen! Man muss übrigens nicht alle Verbraucher einschalten, es reicht z.B. der Warnblinker. Dadurch ist genügend Potentialausgleich geschaffen, um den Kondensator im Airbagsteuergerät zu entleeren. Eine Wartezeit von 5 Minuten ist ausreichend.
Macht man es nicht so, fliegt in der Regel trotzdem kein Airbag entgegen, da es im Steuergerät einen Safing-Sensor gibt, der nur bei einem Crash auslöst. Aber es kann zu einem Fehlerspeicher-Eintrag kommen und dann leuchtet die Kontrolllampe.

 :schlaumeier:
Wenn der Airbag deaktiviert oder ausgebaut wird, verliert der Wagen seine Zulassung und seinen Versicherungsschutz. Also wer sowas vorhat unbedingt den Ausbau vom Tüv absegnen und eintragen lassen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Redfreddy

  • Gast
sportlenkrad mit bzw ohne airbag
« Antwort #14 am: 06. Februar 2007, 14:38:19 »
Recht haste  Mille.Ohne das sich jetzt wieder einer Ange...t fühlt aber es ist schon manchmal nicht zu glauben wie bei allem nach nem Gutachten gerufen wird aber den Air-bag raus,Gurtstraffer entschärfen und Fahrwerke die die Ölwanne kosten,Egal.Ach so,und die Bremsleuchten schwärzen.Nä nä nä :lol:  :lol:  :lol:

RF

Wutz

  • Gast
Re: sportlenkrad mit bzw ohne airbag
« Antwort #15 am: 06. Februar 2007, 14:43:32 »
Zitat von: "jo"


Ich weiß auch nicht in welchen Werkstätten du dich rumtreibst, aber die ich kenne haben nicht nur an einem Auto zu tun...


Selbstverständlich bei A.T.U.