Autor Thema: eingefrorene Barchetta  (Gelesen 7719 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
eingefrorene Barchetta
« Antwort #20 am: 23. Januar 2007, 13:36:10 »
Ich hab dieses ganz simple Gummipflegemittel von Sonax. Gibts bei jedem ATU. Ist so eine längliche Plastiktube mit Schwamm oben drauf. (Wie manche Schuhcreme) Das Zeug hält wirklich ewig. Ist mindestens noch halbvoll und wird seit 2 Jahren regelmäßig verwendet. Einfach nur mit dem Schwamm über die Gummis fahren - fertig. Resultat ist überzeugend. Riecht auch recht angenehm. Ich nutze es auch ab und an für die Scheibenwischblätter.

Nachtrag: Das Sonax wird allerdings schön vom Gummi aufgesaugt und der Gummi erholt sich regelrecht. Ich hatte mal ein paar ältere Gummis von einem Schrottwagen abgebaut und hier im Forum verkauft. Ich habe sie vorher 5-6x mit Sonax gepflegt. Die waren danach wieder in einem super Zustand und kein Schmierfilm auf der Oberfläche. Die haben dieses Sonax weggesaut wie sonsternwas. Unglaublich. Für meine Gummis brauche ich deutlich weniger, wenn ich die ab und zu mal wieder fette. In dem Sonax Stift ist halt Bienenwachs, soweit mir in Erinnerung.

Leto

  • Gast
eingefrorene Barchetta
« Antwort #21 am: 23. Januar 2007, 13:36:53 »
Zitat von: "Teddie"
Was empfehlt ihr denn für die Gummipflege?


Also wenn du nach der Devise "billisch und so" lebst, nimm Vaseline gibts beim 1 € Laden im Wühltisch (oder Drogerie für 1,40€). Oder vielleicht haste es bereits in alten Creme Beständen im Bad :lol:
Es gibt natürlich auch an der Tanke solche Stifte wie Benster sagte Sonax, so ähnlich wie Schuhcreme, Vorteil:macht man sich die Hände nicht dreckig, habe beides letztes Jahr gekauft und ich vertrau dem Melkfett mehr als dem 3€ Stift von der Tanke. Wenn´s schmiert (mit der Vaseline/Melkfett) ist es gut genug!

Leto

  • Gast
eingefrorene Barchetta
« Antwort #22 am: 23. Januar 2007, 13:43:01 »
Zitat von: nerobarca
Zitat von: Leto
Zitat von: "Benster"
oder du machst deine Morgentoilette immer erst am Auto. Heisser Strahl macht das schon.  :lol:


Ne aber im Ernst, was machst du wenn du am Kino nach der Vorstellung rauskommst und alles zugefroren, draussen eh schon um die -8 Grad, deine Freundin macht Alarm. Muss man eben mal drücken, geht nicht anders! :!:

Tips für Winter festmachen

Redfreddy

  • Gast
eingefrorene Barchetta
« Antwort #23 am: 23. Januar 2007, 15:32:28 »
Grrrrrrr.
RF hatte heute morgen den Bunsenbrenner in der Hand.Keine Chance f.d. Schloss.schwupp und auf.Heute kommt der Wagen in die Garage. :lol:

RF

Offline doc-vinylski

eingefrorene Barchetta
« Antwort #24 am: 23. Januar 2007, 16:02:14 »
Zitat von: "Redfreddy"
Grrrrrrr.
RF hatte heute morgen den Bunsenbrenner in der Hand.Keine Chance f.d. Schloss


...und den Lack
 :lol:  :lol:  :lol:
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Redfreddy

  • Gast
eingefrorene Barchetta
« Antwort #25 am: 23. Januar 2007, 16:18:35 »
Neeh Du,der RF kann datt schon.Hähä :lol:

RF

Offline doc-vinylski

eingefrorene Barchetta
« Antwort #26 am: 23. Januar 2007, 16:33:32 »
Nich das du demnächst mit dem Griessheimer Schlauchschlüssel dein Auto aufmachst  :wink:
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

barchettacruiser

  • Gast
eingefrorene Barchetta
« Antwort #27 am: 23. Januar 2007, 17:26:14 »
Hallo.. das glycerin einfach an den dichtungen langschmieren?? wielange bzw. wie oft muss ich das machen?

Danke für die tips.,.war heute wieder soweit da habe ich das mit warmen wasser behandelt aber ich habe angst das mir meine scheibe springt.. das problem mit dem schloss und der tür aufhalten habe ich auch.. mein gott ist halt soo^^ zwar kacke aber egal. Wenn es war ist rennt das auch wieder..

gruss

Offline Feinfinger

eingefrorene Barchetta
« Antwort #28 am: 23. Januar 2007, 17:39:50 »
Zitat von: "barchettacruiser"
Hallo.. das glycerin einfach an den dichtungen langschmieren?? wielange bzw. wie oft muss ich das machen?



Ja, einfach die Dichtungen einschmieren ... das hält erst mal, ab und zu wiederholen.
Grüße aus dem hohen Norden

Beate