Autor Thema: eingefrorene Barchetta  (Gelesen 7740 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emanu81

  • Gast
eingefrorene Barchetta
« Antwort #10 am: 23. Januar 2007, 10:17:00 »
vielen Dank Michi für Deine Anleitung!!!  :P

Leto

  • Gast
eingefrorene Barchetta
« Antwort #11 am: 23. Januar 2007, 12:12:20 »
Ja totaler Wintereinbruch heute.


Zitat von: "b_machinery"
aber netterweise hat mein Arbeitgeber eine warme Tiefgarage, da taut sie dann wieder auf und trocknet auch gut...


Ich auch haben wollen, Ich auch .... billisch und so

Benster

  • Gast
eingefrorene Barchetta
« Antwort #12 am: 23. Januar 2007, 12:44:30 »
Wenn du die Fahrertür nicht mehr per Schlüssel aufbekommst, weil das Schloss festgefroren ist, kann logischerweise auch die ZV nicht funktionieren. Wenn du es dann manuell von innen aufmachst, geht die Tür zwar auf, aber eben nicht mehr zu, weil dieser Schnapper sich nicht dreht....

Abhilfe schafft auf jeden Fall eine Schmierung. Es ist allerdings saublöd an die richtige Stelle zu kommen. Dafür müsstest du schon die Seitenverkleidung entfernen. Sogar dann wirds schwierig da dran zu kommen.

Falls der Türgriff eingefroren ist und man keinen Enteiser oder sonstwas zur Hand hat, hilft natürlich simples "Handauflegen" immer, da das Metall die Wärme recht gut leitet und das Eis schmilzt. Bei mir reichen meist 3-4 Minuten Handwärme und die Tür geht immer auf.

Leto

  • Gast
eingefrorene Barchetta
« Antwort #13 am: 23. Januar 2007, 12:51:18 »
Zitat von: "Benster"

Falls der Türgriff eingefroren ist und man keinen Enteiser oder sonstwas zur Hand hat, hilft natürlich simples "Handauflegen" immer, da das Metall die Wärme recht gut leitet und das Eis schmilzt. Bei mir reichen meist 3-4 Minuten Handwärme und die Tür geht immer auf.


Du kannst ja auch mal kurz ins Gebüsch gehen und mal kurz ins Töpfchen machen und die Brühe dann ans Schloss giessen.  :lol:
Der du machst deine Morgentoilette immer erst am Auto. Heisser Strahl macht das schon.  :lol:

Offline Feinfinger

eingefrorene Barchetta
« Antwort #14 am: 23. Januar 2007, 12:53:18 »
Zitat von: "Benster"
Falls der Türgriff eingefroren ist und man keinen Enteiser oder sonstwas zur Hand hat, hilft natürlich simples "Handauflegen" immer, da das Metall die Wärme recht gut leitet und das Eis schmilzt. Bei mir reichen meist 3-4 Minuten Handwärme und die Tür geht immer auf.


 :lol: aber nur, wenn die Tür an sich nicht an den Türgummis festgefroren ist ... daher rechtzeitig (!) mit Glycerin behandeln ... verhindert anfrieren und schont die Gummis ... war schon vor Jahren bei meiner Ente abgesagt ...
Ich habe es so manchen Winter vergessen und habe dann zwar den Türgriff herausbekommen, konnte aber die Tür nicht öffnen ...  :wink:
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

nerobarca

  • Gast
eingefrorene Barchetta
« Antwort #15 am: 23. Januar 2007, 12:54:22 »
Zitat von: Leto
Zitat von: "Benster"
oder du machst deine Morgentoilette immer erst am Auto. Heisser Strahl macht das schon.  :lol:

Nee nee, auf die Dauer gibt das nur ne Blasenentzündung. Besser den Kabelbinder-Trick anwenden. Je nach Gegend gibts am Ende noch ein Knöllchen wegen Erregung öffentlichen Aufsehens.

Offline jo

eingefrorene Barchetta
« Antwort #16 am: 23. Januar 2007, 12:55:51 »
Zitat von: "Leto"


Du kannst ja auch mal kurz ins Gebüsch gehen und mal kurz ins Töpfchen machen und die Brühe dann ans Schloss giessen.  :lol:
Der du machst deine Morgentoilette immer erst am Auto. Heisser Strahl macht das schon.  :lol:


genau und wenn es dann wieder gefroren ist gilt:

Iss keinen gelben Schnee :wink:
schönen Gruß Jo

Benster

  • Gast
eingefrorene Barchetta
« Antwort #17 am: 23. Januar 2007, 12:59:34 »
Zitat von: "Feinfinger"
Zitat von: "Benster"
Falls der Türgriff eingefroren ist und man keinen Enteiser oder sonstwas zur Hand hat, hilft natürlich simples "Handauflegen" immer, da das Metall die Wärme recht gut leitet und das Eis schmilzt. Bei mir reichen meist 3-4 Minuten Handwärme und die Tür geht immer auf.


 :lol: aber nur, wenn die Tür an sich nicht an den Türgummis festgefroren ist ... daher rechtzeitig (!) mit Glycerin behandeln ... verhindert anfrieren und schont die Gummis ... war schon vor Jahren bei meiner Ente abgesagt ...
Ich habe es so manchen Winter vergessen und habe dann zwar den Türgriff herausbekommen, konnte aber die Tür nicht öffnen ...  :wink:


TzTz...also ich pflege meine Verdeckgummis (und dann manchmal auch die Türgummis gleich mit) regelmäßig so alle 2 Monate mit Gummipflege. Das verhindert solche Probleme sowieso und die Gummis sehen aus wie neu...

Offline Feinfinger

eingefrorene Barchetta
« Antwort #18 am: 23. Januar 2007, 13:17:06 »
Zitat von: "Benster"
Zitat von: "Feinfinger"
Zitat von: "Benster"
Falls der Türgriff eingefroren ist und man keinen Enteiser oder sonstwas zur Hand hat, hilft natürlich simples "Handauflegen" immer, da das Metall die Wärme recht gut leitet und das Eis schmilzt. Bei mir reichen meist 3-4 Minuten Handwärme und die Tür geht immer auf.


 :lol: aber nur, wenn die Tür an sich nicht an den Türgummis festgefroren ist ... daher rechtzeitig (!) mit Glycerin behandeln ... verhindert anfrieren und schont die Gummis ... war schon vor Jahren bei meiner Ente abgesagt ...
Ich habe es so manchen Winter vergessen und habe dann zwar den Türgriff herausbekommen, konnte aber die Tür nicht öffnen ...  :wink:


TzTz...also ich pflege meine Verdeckgummis (und dann manchmal auch die Türgummis gleich mit) regelmäßig so alle 2 Monate mit Gummipflege. Das verhindert solche Probleme sowieso und die Gummis sehen aus wie neu...


 :oops: Jajaja ... da habe ich mir auch immer vorgenommen ... werde ich auch bei der "neuen" versuchen ... so habe ich aber meistens erst nach dem ersten Frost daran gedacht ... ok, manches Jahr auch früher ... aber eben nie regelmäßig ...  :wink:
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

Teddie

  • Gast
eingefrorene Barchetta
« Antwort #19 am: 23. Januar 2007, 13:22:43 »
Was empfehlt ihr denn für die Gummipflege?