Autor Thema: Rote Fußrauminnenverkleidung  (Gelesen 9491 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline piccolino

Rote Fußrauminnenverkleidung
« Antwort #30 am: 11. Oktober 2006, 09:36:19 »
ich hab vor 2/3 jahren wg. kaufs des focus meiner frau mit einem grossen fordhändler gesprochen, der hat mir gesagt, dass er schon seit 10 jahren kein weisses auto mehr verkauft hat und dass rote gebrauchte fast unverkäuflich sind....gleiches habe ich vor ein paar jahren mit meinem roten z3 erlebt..trotzt bessere ausstattung und 50% weniger km hat er einige 1000 dm weniger gebracht als der silberne meines kollegen. 90 % aller autos sind heute schwarz oder grau/silber...ich finde das stink langweilig und sagt viel über den menschen hinter dem steuer aus... ich liebe es bunt... allerdings bin ich auch kaufmann und darum ist mein sorento wg. des wiederverkaufs grau/silbern.. :lol:
Belgisches Wohnzimmer

Redfreddy

  • Gast
Rote Fußrauminnenverkleidung
« Antwort #31 am: 11. Oktober 2006, 12:04:45 »
Thema Teppich.Wohnungsteppichware,auch Belgische,ist für Autos nicht geeignet.Die zerlegen sich in Verbindung mit Feuchtigkeit oder Schimmel schnell wieder.Speziell der Rücken.Autoteppiche sind ein ganz spezielles Produkt mit besonderen Eigenschaften.Gerade das Formen ist schwierig.


RF

GAMBLER

  • Gast
Rote Fußrauminnenverkleidung
« Antwort #32 am: 11. Oktober 2006, 18:08:02 »
Zitat von: "piccolino"
90 % aller autos sind heute schwarz oder grau/silber...ich finde das stink langweilig und sagt viel über den menschen hinter dem steuer aus...


Es sagt eine ganze Menge aus:
1. Ich habe fast alle Farben (rot, weiss, schwarz, grün, orange, gelb, silber) durch. Silber ist so ziemlich das unempfindlichste gegenüber Schmutz! Also optisch gesehen natürlich!
2. Rot wird über kurz oder lang stumpf(matt). Natürlich ist das auch von der Pflege abhängig. Weiss wird auf Dauer schmutzig, trotz intensiver Pflege.
3. Es gibt für mich noch etwas anderes als: Essen, schlafen, arbeiten und autopflegen! :zustimm:
Vielleicht ist es ja stinklangweilig jeden Samstag sein Auto zu pflegen.
Übrigens sind schwarz oder dunkle Metallic-Töne äusserst pflegebedürftig. Manchmal stimmt die Optik nur vom Waschplatz bis nach Hause! Da muss man schon unterscheiden zwischen Silberfahrermentalität und Dunkelfahrermentalität ( welche Wortschöpfungen.... :shock: )
Zum Schluss muss man noch bedenken, dass es kaum noch eine vernünftige Auswahl an Farben für jedes Auto gibt. Wenn ich an das Grau beim AudiTT denke, wird mir übel.
Es ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und keine Frage des Charakters. Oder gibt es eine Statistik darüber, ob Leute, die ein rotes Auto fahren, häufiger ihre Frauen schlagen? (Vielleicht kriegen die ja mehr Prügel von den Frauen, weil sie kein Rotes gekauft haben? :shock: )

Take care...

Offline JP

Rote Fußrauminnenverkleidung
« Antwort #33 am: 11. Oktober 2006, 18:42:25 »
Zitat
Zum Schluss muss man noch bedenken, dass es kaum noch eine vernünftige Auswahl an Farben für jedes Auto gibt. Wenn ich an das Grau beim AudiTT denke, wird mir übel.


Also nicht dass du mich jetzt schlägst, aber ich finde das Nimbusgrau des alten TT-Roadster in Verbindung mit dem braunen Mokkassin-Leder wirklich schön! Ist vor allem mal Mutig gewesen von Audi.. genauso wie das gesamte Design des alten TT....
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

GAMBLER

  • Gast
Rote Fußrauminnenverkleidung
« Antwort #34 am: 11. Oktober 2006, 18:53:00 »
Hi...
Ich finde die Farbkombination auch nicht übel, aber eher für ein Wohnzimmer oder so... (weis keinen besseren Vergleich.)
Ich finde sie passt zu einem technischen Gerät nicht so gut.

Take care...

Offline diavoletto

Rote Fußrauminnenverkleidung
« Antwort #35 am: 11. Oktober 2006, 19:14:01 »
Ich muß Gambler da zustimmen, es gibt kaum noch richtige Farben zur Auswahl bei Neuwagen. Tausende Grau- und Ekeltöne, selbst rot is zum graurot verkommen.
Auch was er zu schwarz gesagt hat stimmt, kaum war man vom Waschen zuhause, war die Kiste wieder dreckig. Deswegen wurde bei mir aus schwarz orange und ich habs nicht bereut. Vor allem ist die neue Farbe so dezent unauffällig ;)
BTW, ein TT in grau is igitt, in matt-olivgrün igittigitt. Hab aber heute auch zwei Autochens in richtig schönen Farben gesehen: Porsche 911 Carrera 4S in cremeweiss, Lambo Gallardo in orange *schwärm*
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Rote Fußrauminnenverkleidung
« Antwort #36 am: 11. Oktober 2006, 19:43:11 »
Wird das jetzt ne Farbdiskussion? *duckweg*  :wink:

Zurück zu dem Teppich.
Ich hab mal ein bisschen herumgegooglet, aber keinen Auto-Teppich-Anbieter gefunden.
Kennt jemand von euch  einen Anbieter?
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Benster

  • Gast
Rote Fußrauminnenverkleidung
« Antwort #37 am: 11. Oktober 2006, 20:00:10 »
Da ich meinen Wagen auch neu lackieren lassen muss und es wahrscheinlich sowieso eine Komplettlackierung wird, stehe ich auch gerade vor der Frage, welche Farbe ich denn nehme.

Ich bin wenigstens einer von diesen 0815 Typen. Mir gefällt das Porsche Silbergrau vom Turbo z.B. super, oder dieses neue Dunkelbraunmetallic. Passt allerdings nicht zu so nem sportlichen Auto wie der Bar. Ansonsten überleg ich mir gerade mir ein Silbergrau mit extrastarkem und groben Metalliceffekt zu holen. Andererseits gibts da auch so ein geniales "Tuningorange" was vom rotorange bis zu goldtönen drin hat und einen besonderen Tiefeneffekt hat. Aber das ist halt schon ne ganz schön knallige Farbe für so ne kleine Bar. Ich bin selbst vorher ein ginstergelbes Auto gefahren und wollte unbedingt eine gelbe Barchetta....jetzt wo ich Silber habe, gefällt es mir besser als das Gelb. Allerdings hab ich auch ein Stahlgraumetallic, das besonders dunkel ist und mit besonders starkem Metalliceffekt. Die anderen silbernen Bars sehen dagegen irgendwie langweiliger aus.

Was sagt eigentlich dieses Schwarz-grau-Silber über den Menschen hinter dem Steuer aus?

Meiner Meinung nach gibts nicht für jedes Auto die gleich passende Farbe!

Ferrari F360 Modena = rot
SL55 AMG = Schwarz, Silberblau (Hellblaumetallic)
Porsche Turbo = Graumetallic
Porsche Boxter = Cremeweiss
Audi RS4 = blau oder rot
Lotus Elise = gelb
Lamborghini Gallardo am besten als LE in Gelb-Schwarz
Audi A6 = Braungraumetallic
Aston Martin DB9 = silber
Jaguar = grün

zur Barchetta sag ich lieber nix....außer, dass ich schwarz an diesem Wagen so richtig langweilig finde...ups, ist mir so rausgerutscht 8)

Offline Sven

Rote Fußrauminnenverkleidung
« Antwort #38 am: 11. Oktober 2006, 20:03:15 »
@rotesboot:

Hut ab, da hat sich ja mal einer richtig dahintergeklemmt! ;-) Gefällt mir. Wieder was gelernt.

Der Amtsschimmel wiehert nicht nur in Deutschland...

Viele Grüße,

Sven


_______________

barchetta 99 LE nero seta
barchetta 99 LE rosso corsa

helge4u

  • Gast
Rote Fußrauminnenverkleidung
« Antwort #39 am: 11. Oktober 2006, 20:11:31 »
Zitat von: "rotesboot"

In dem Beitrag über die Zulassung von bouboue kommt die Überschwemmung ganz klar raus.
Fahrzeuge, die bis über das Armaturenbrett im Wasser waren, werden in Frankreich von Amts wegen als irreparabel ("véhicule économiquement et techniquement irréparable (VEI)") eingestuft und aussortiert. Seit September 2003 dürfen sie auch nicht mehr repariert und wieder in Verkehr gebracht werden. Auf bouboue hätte genau das zugetroffen, das haben sie mit einer Sondergenehmigung hingekriegt. Seit 2006 geht auch das nicht mehr, so daß bouboue das letzte Fahrzeug in Frankreich gewesen ist, das als Überschwemmungsopfer wieder in Betrieb genommen wurde.


Hallo,

das Auto hätte ich nicht für geschenkt genommen, denn diese Wahnsinnsarbeit hätte ich mir nichtmal früher gemacht, als ich noch viel mehr Zeit, aber dafür auch weniger Geld hatte. Aber daß die Franzosen verbieten  :!: daß sich ein "Auto-Verrückter" so viel Arbeit macht, kann ich  nicht verstehen.

-- Weiss jemand, ob es im regulierungswütigen Deutschland entsprechende Verbote gibt ? Wenn nicht, bedarf  es ganz gewiss auch keiner Regulierung solcher Dinge  :twisted: