Autor Thema: Rote Fußrauminnenverkleidung  (Gelesen 9404 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nerobarca

  • Gast
Rote Fußrauminnenverkleidung
« Antwort #20 am: 10. Oktober 2006, 15:37:49 »
eine, die Du 1996 ausschließlich über das Internet bestellen konntest.

Offline Roadrunner

Rote Fußrauminnenverkleidung
« Antwort #21 am: 10. Oktober 2006, 16:13:18 »
Soweit ich weiß, gab es auch noch eine andere weiße Barchetta.
Das war ein Firmenwagen, welcher 2001 oder 2002 geschrottet wurde.
Wer damals schon im Groups-Forum war, erinnert sich vielleicht auch noch daran...

Offline Mille Miglia

Rote Fußrauminnenverkleidung
« Antwort #22 am: 10. Oktober 2006, 16:33:34 »
...und wer ins Lexikon schaut, der sieht sogar noch ein Foto der umlackierten b    8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Rote Fußrauminnenverkleidung
« Antwort #23 am: 10. Oktober 2006, 22:46:40 »
Auf jeden Fall gefällt mir weiss ganz gut auf der bar!
Mit mattschwarzen Felgen und rotem Innenraum...., hmmmmm......, kennt jemand einen günstigen Lackierer ;-)

Aber nun wieder zurück zum Teppich!
Wieso hat der Fred so viele Einzelteppiche gemacht?
Man könnte doch die Mittelkonsole, Sitze und Schwellerinnenabdeckung (geiles Wort) ausbauen und dann einen Teppich reinlegen.
Anschließend sauber ausschneiden und die ganzen Sachen wieder rein!
Da spart man sich den Sattler, oder spricht da etwas dagegen?

Außer:
Man will die passenden Fußmatten ausschneiden, dann müsste man doch einen Sattler suchen.
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

helge4u

  • Gast
Rote Fußrauminnenverkleidung
« Antwort #24 am: 10. Oktober 2006, 23:29:17 »
Zitat von: "PizzaExpress"
Es gibt keine "normale weiße Barchetta".
Die ist umlackiert worden! Den Grund für die Aktion seht ihr hier:
http://www.barchetta-club-france.com/spip/spip.php?article130 *aua*


@Sven: wärst Du so gut das nochmal zu übersetzen oder kurz zu kommentieren ? Diese barchetta sieht irgendwie aus als wäre sie das Opfer einer Überschwemmungskatastrophe, aber mein Schulfranzösisch (35 Jahre her) hilft mir da gar nichts...  :cry:

ps: über Geschmack lässt sich ja (nicht?) streiten, aber ich fand es insgesamt stimmig. Auch wenn ich selbst kein rotes Leder und kein rotes Interieur wollte. Obwohl meine barchetta rot ist - was sonst.  :wink:

rotesboot

  • Gast
Rote Fußrauminnenverkleidung
« Antwort #25 am: 11. Oktober 2006, 07:09:38 »
Zitat
Wieso hat der Fred so viele Einzelteppiche gemacht?
Man könnte doch die Mittelkonsole, Sitze und Schwellerinnenabdeckung (geiles Wort) ausbauen und dann einen Teppich reinlegen.
Anschließend sauber ausschneiden und die ganzen Sachen wieder rein!

Hast Du schonmal versucht, mit autotauglichem (extrem strapazierfähigem, es gibt nichts haltbareres) Teppich eine unebene Fläche auszukleiden? Vergiß' es. Das geht nur mit Einzelteilen oder mit Formteppich wie bei den Herstellern.

Offline Sven

Rote Fußrauminnenverkleidung
« Antwort #26 am: 11. Oktober 2006, 08:26:58 »
Hallo,

@ PizzaExpress:

Na, offensichtlich verstehst Du weder den Türgriff noch das "dreidimensionale" Verlegen von Teppich, wie? Du schnippelst Deine Pizza doch auch in kleine Stücke, oder schiebst Du sie auf einmal rein? ;-) Das war ein Scherz, bitte das geschriebene Wort vor dem Spalten nicht auf die Goldwaage legen!
 
@helge4u:

Gibt's hier eigentlich keinen, dessen Schulfranzösisch schon 60 Jahre her ist? :-) Und ich dachte immer, ich gehöre mit meinen 35 Lenzen schon zu den älteren Semestern hier... Aber das ist ein anderes Thema.

Was Deine Vermutung "Überschwemmungskatastrophe" als Ursache für den erbärmlichen ursprünglichen Zustand von Freds barchetta angeht, so liegst Du durchaus richtig. Fred erwähnt es zwar nicht explizit, aber der Name, den er seiner barchetta gegeben hat deutet doch sehr darauf hin: "Boubou" hat er sie genannt. "la boue" steht im Französischen u.a. für "Schlamm". Er nennt sie also liebvoll "Schlammi" - oder so ähnlich.  An anderer Stelle erwähnt er außerdem, "einen Schrank, der einige Tage lang über Boubou vor sich hin trieb und schließlich auf dem Heck zu liegen kam".

Ich hoffe, ich konnte Sie helfen. Möge unseren barchettas so ein Unglück erspart bleiben. Ich glaube nicht, dass ich mir den ganzen Aufwand gegeben hätte. Außerdem muss das doch müffeln ohne Ende in Freds barchetta, ganz egal wie gründlich er sie gereinigt hat...

Viele Grüße,

Sven


_______________

barchetta 99 LE nero seta
barchetta 99 LE rosso corsa

Offline diavoletto

Rote Fußrauminnenverkleidung
« Antwort #27 am: 11. Oktober 2006, 08:49:08 »
Zitat von: "helge4u"
@Sven: wärst Du so gut das nochmal zu übersetzen oder kurz zu kommentieren ? Diese barchetta sieht irgendwie aus als wäre sie das Opfer einer Überschwemmungskatastrophe, aber mein Schulfranzösisch (35 Jahre her) hilft mir da gar nichts...  :cry:

Ganz einfach geht das hiermit. Teilweise zwar lustige Ergebnisse, aber ich denke es reicht. Selbst ich mit 11 Jahren französisch in der Schule brings nicht fertig. Da ich im Alltag französisch nie gebraucht habe, hab ich ca. 99% der Sprache wieder vergessen. Dafür ist mein englisch umso besser ;) und das brauch ich jeden Tag - vor allem mit viel Kaugummi *lol*
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

patanostra

  • Gast
Rote Fußrauminnenverkleidung
« Antwort #28 am: 11. Oktober 2006, 08:55:44 »
was soll da müffeln - gabs doch vorher keine teppiche in der karre...
egal - wie man sehen kann, wird mit ein bisserl teppich der lieferwagen-charakter am boden rasch ausgetrieben! gefällt mir ganz hervorragend. übrigens fand ich weiss schon immer eine super Farbe, vorausgesetzt sie ist am richtigen fahrzeug und hat die richtige tönung.
2005 war ich in usa und muss sagen dass die dem gemeinen deutschsprachigen mitteleuropäer nicht nur in sachen verkehrsfreundlichkeit um LÄNGEN überlegen sind, sondern deren autos haben ECHTE Farben! und stellt euch vor: weisse SL´s und weisse 911er targa mit schwarzem glasdach!! weisse 300C kombi - sieht immer noch beängstigend mit den in usa üblichen 20" rädern aus aber weiss nimmt ihm die plumpheit (übrigens kann man weiss bei einem SL oder S in Ö und D nicht bestellen) oder seht nach italien: lancia musa und y in den schönsten creme-weiss und braun tönen, ist in Ö oder D unverkäuflich...
wenn ich das geld beisammen habe bzw noch was über bleibt, wird meine sicher perlmutt-weiss lackiert. vorher brauch ich noch neue dämpfer, neues dach, phasenzeugs, zahnriehmen, diverse gummiteile des fahrwerks, auspuff, fensterheber-teile

rotesboot

  • Gast
Rote Fußrauminnenverkleidung
« Antwort #29 am: 11. Oktober 2006, 09:14:15 »
Zitat
Was Deine Vermutung "Überschwemmungskatastrophe" als Ursache für den erbärmlichen ursprünglichen Zustand von Freds barchetta angeht, so liegst Du durchaus richtig.

In dem Beitrag über die Zulassung von bouboue kommt die Überschwemmung ganz klar raus.
Fahrzeuge, die bis über das Armaturenbrett im Wasser waren, werden in Frankreich von Amts wegen als irreparabel ("véhicule économiquement et techniquement irréparable (VEI)") eingestuft und aussortiert. Seit September 2003 dürfen sie auch nicht mehr repariert und wieder in Verkehr gebracht werden. Auf bouboue hätte genau das zugetroffen, das haben sie mit einer Sondergenehmigung hingekriegt. Seit 2006 geht auch das nicht mehr, so daß bouboue das letzte Fahrzeug in Frankreich gewesen ist, das als Überschwemmungsopfer wieder in Betrieb genommen wurde.